Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gute und günstige Kopfhörer für den iPod - Eure Erfahrungen und Empfehlungen!?

Gute und günstige Kopfhörer für den iPod - Eure Erfahrungen und Empfehlungen!?

rolfp.
rolfp.11.09.0820:28
Ein Freund von mir, kommt mit den Apple-Kopfhörern so gar nicht zurecht. Sie passen einfach nicht. Er sucht und braucht also etwas anderes. Da ich nun die mitgelieferten Kopfhörer nun zwar ganz ansehnlich, aber klanglich nicht so grandios finde, nutze ich Anlass und Gelegenheit, ganz allgemein die Runde nach Erfahrungen und Empfehlungen für alternativen zu den weißen Ohrknöpfen unserer Lieblingsfirma zu fragen.
Vielen Dank im voraus schon mal!
0

Kommentare

goeste11.09.0820:36
ich habe mir grade die Sennheiser CX300 geholt (ca. 45€uro, die gibt es auch in weiss). Es sind inEar-Stöpsel und ich finde sie viel besser als die original Hörer von Apple. Die Musik ist deutlich klarer und auch die Bässe kommen sehr gut rüber wie ich finde. Aber wenn man Musik mit 128kb hört, sollte man lieber die alten Hörer nehmen, weil einem sonst sehr schnell schlecht wird.
0
Flaming_Moe11.09.0820:42
Kann das gut verstehen, komm mit den Apple-Möchtegern-Stöpseln auch nicht zurecht (passen nicht, der Sound ist sehr mager etc.), eigentlich eine Frechheit... aber ich möchte ja jetzt keine Diskussion dazu heraufbeschwören

Ich benutze die Creative EP 630 und bin damit sehr zufrieden, haben auch in den Tests in puncto Preis/Leistung immer recht gut abgeschnitten. Das einzige "Problem" - von der Umgebung nimmt man nicht mehr soviel wahr, d. h. zum Fahrradfahren etc. nicht wirklich geeignet, in der U-Bahn absolut klasse.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.09.0820:47
Ich schliesse mich @@goeste an. Habe die Sennheiser CX300 seit knapp 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Habe sie damals bei Amazon geschossen, haben 30€ gekostet...
„Deux Strudel!“
0
mactelge
mactelge11.09.0821:11
Bang & Olufsen siehe hier:

http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=46


„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Blofeld
Blofeld12.09.0809:40
Koss PortaPro.

Sehen aus wie aus den 80ern und klingen wie wesentlich größere.
0
pro_ing12.09.0809:46
ich finde die modelle von shure super..auch das kleinste für knapp 80 euro ..sind zwar ein bisschen teurer..klingen super und man wird nicht mehr mit umgebungsgeräuschen belästigt..wenn ich morgens am HBF stehe...merke ich nicht einmal, wenn der ICE einfährt...selbst wenn die lautstärke nicht ganz aufgedreht ist...
0
Albert 2Stein12.09.0810:08
Ich empfehle auch die Creative EP 630 (übrigens baugleich mit den Sennheisern), die sind einfach spitze. Ausserdem passen sie ohne Adapter ins iPhone.

Gibt es bei Amazon für mittlerweile weniger als 15,- EUR

hier in schwarz:


hier in weiss:

0
Schoko1
Schoko112.09.0818:00
Ich habe seit einiger Zeit die Skullcandy Headphones und bin damit sehr zufrieden.
Gibt es ab 20 € aufwärts glaube ich. Für meine habe ich um die 35 € bezahlt.


„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
chill
chill12.09.0818:12
geb doch einfach mal "kophörer ipod" in die suche ein. forum natürlich. nach einigen klicks auf "weitere beiträge" kommen etliche thread zum exakt gleichen thema.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
der schneyra
der schneyra12.09.0819:03
Ich hab die CX300. Die kosten übrigens nur noch 20 Euro rum bei Amazon, ich hab noch das doppelte damals bezahlt. Mit den Dingern bin ich übrigens nach wie vor zufrieden.

Ansonsten wurde das Thema hier echt schon oft genug durchgekaut... Suchen!
„BAM!“
0
warptech12.09.0819:40
Vergesse irgendwelche Creatives oder Sennheiser, nehme lieber die Denon AH C 252, die sind um Welten besser und kosten um die 25 €
http://www.amazon.de/Denon-AH-252-Stereo-Ohrkanalhörer-schwarz/dp/B001BS7O8Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221241114&sr=8-1

ich habe sie selbst und ich bin sehr zufrieden. Sie klingen um einiges besser wie die Sennheiser 300, die ich vorher hatte.
0
rex196613.09.0812:55
Habe die Sennheiser CX300 und die Shure E2C.
Die Sennheiser hören sich im vergleich zu den Shure furchtbar an,die Bässe sind total überbetont und überrennen damit total den Mitten und Höhenbereich.

Die Shure E2C haben dagegen ein sehr ausgewogenes Klangbild.
0
chill
chill13.09.0813:14
lass dich von den dogmatischen "empfehlungen" hier nicht verwirren. geh in nen laden in welchem du die dinger testen kannst, und entscheide dich dann. es ist ja auch immer persönliche geschmackssache und von der art der musik die man hört abhängig welcher stöpsel zu dir passt.

(ich weiss das es schwierig ist "in ear" profen zu testen, aber vielleicht möchte er ja die altherkömmlichen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
samweis
samweis13.09.0813:30
Nutze seit einigen Monaten die AKG Acoustics K324P (auch in weiß erhältlich), Preisleistung ist überragend (30 Euro):



0
Flaming_Moe13.09.0813:45
chill
lass dich von den dogmatischen "empfehlungen" hier nicht verwirren

Was ist daran bitte "dogmatisch"? Es sind ja lediglich Antworten und subjektive Meinungen, nach denen im Ausgangspost gefragt wurde. Wie du ja schon bemerkt hast, im Laden wirds mit dem Ausprobieren schlecht ausschauen, deswegen sind ja solche Eindrücke für eine erste Orientierung essentiell.


Wenn die bisherigen Stöpsel nicht im Ohr halten wollen, sind die In-ear-Stöpsel vermutlich am besten geeignet, weil eigentlich immer 3 verschiedene Aufsätze mit dabei sind, egal von welcher Firma.
0
rolfp.
rolfp.15.09.0808:04
Herzlichen Dank,
an alle die sich hier geäußert haben.
Mein Freund hat sich inzwischen nach Hörprobe und Beratung im Hifi-Studio für die Denon Ohrhörer entschieden. Ich liebäugle mit den B+O Kopfhörern, bin aber noch nicht entschieden.
Noch kurz Chill:
die Suche mit der Eingabe bringt - leider - ziemlich spät und wenig spezifisch Einträge. Da die dann auch schon älter sind, ist es gerechtfertigt, mal wieder ein Thema erneut zur Sprache zu bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.