Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gute Nachrichten für iPhone 3G Besitzer 8-D

Gute Nachrichten für iPhone 3G Besitzer 8-D

Fox 69
Fox 6929.07.1004:37
Quelle: ifun.de

Gute Nachrichten für iPhone 3G-Besitzer: Apple nimmt Performance-Probleme ernst

Erinnert sich noch jemand an dieses Youtube-Video auf das wir euch in dem Artikel “Eine andere Baustelle: Das iOS 4 auf einem iPhone 3G” verlinkt haben? Mit den dort gezeigten Nicklichkeiten – träge App-Startzeiten, langsame Reaktionen der Benutzeroberfläche – haben viele Besitzer der zweiten iPhone-Generation nun schon seit Veröffentlichung des iOS 4 zu kämpfen. Zwar hat der Tipp, die Spotlight-Suche zu deaktivieren bereits für Abhilfe gesorgt (die hier abgegebenen Kommentare sind durchaus lesenswert), so richtig Zufrieden mit der Empfehlung , Teile des iPhone-Funktionsumfangs zu deaktivieren, dürften jedoch nur die wenigsten unter euch sein.
Gute Nachrichten diesbezüglich kommen nun vom Wall Street Journal. Apple, so berichtet WSJ-Autor DeVries, nehme sich der netzweiten Kritik gerade an und “is looking into the matter”.
“The most common criticism is that the phone is slow after an upgrade. There are also many complaints that the phone drains the battery quickly and becomes excessively hot. Concern about general problems such as slowness and battery life on gadgets isn’t unusual, but using iOS 4 on the iPhone 3G seems to make the problems so bad that the phone is nearly unusable for some people.”
Mit etwas Glück könnte Version 4.1 – seit gestern tummelt sich die zweite Vorabversion des nächsten iOS-Updates bereits auf Apples Entwickler-Webseite – dem alten Gerät also noch mal neues Leben einhauchen.
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi29.07.1006:42
Abwarten, sage ich da nur.

Ich habe auch gelesen, dass die Beta 4.1 auf einigen alten 3G etwas schneller läuft.
Aber man muss bedenken, dass die Beta nur einigen wenigen zur Verfügung stehen, das iPhone 3G aber millionfach unterwegs ist.

Entwickler nutzen als Testhandy bestimmt nur das 3GS und das iPhone 4, bzw, sollten sie ein ausrangiertes iPhone 3G in der Schublade liegen haben, denke ich, dass sie es nur upgraden, etwas daddeln, ihre App installieren und hier und da ein oder zwei Tests machen.
Das ist aber kein Test unter realen Bedingungen.

Aber trotzdem freue ich mich darauf, dass ein Teil von Apples Supportteam "mal einen Blick drauf werfen". Ob sie es wirklich tun und vor allem die Erkenntnisse ins iOS 4.1 umsetzen kann ich nicht beurteilen. Schliesslich handelt es sich um ein "altes" Gerät.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jirjen29.07.1008:30
Ob der Spotlight Trick auch bei denen hilft, die sich Multitasking und Wallpaper aktiviert haben?
0
re-pahi
re-pahi29.07.1010:34
jirjen
Ob der Spotlight Trick auch bei denen hilft, die sich Multitasking und Wallpaper aktiviert haben?

Ich habe nur die Wallpaper aktiviert... Multitasking macht echt keinen Sinn...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
breaker
breaker29.07.1013:53
re-pahi
jirjen
Ob der Spotlight Trick auch bei denen hilft, die sich Multitasking und Wallpaper aktiviert haben?

Ich habe nur die Wallpaper aktiviert... Multitasking macht echt keinen Sinn...

MT macht auf dem 3G mehr sinn als die Wallpaper, denn die brauchen mehr Performance (durch das Live-Rendering der Animation) als MT.
0
Loerny29.07.1014:42
Multitasking und Wallpaper auf dem 3G hat Apple auch nur zum Spaß deaktiviert! Updaten, sich ärgern weil Features fehlen, im Nachhinein durch einen Hack freischalten, sich wundern weil alles langsamer läuft, und dann noch auf Ausbesserung bestehen!
Findet euch doch einfach damit ab, dass ihr ein altes Gerät habt, welches nicht mehr jede Funktion unterstützen kann!
Ist doch bei PCs nichts anderes...
0
re-pahi
re-pahi29.07.1020:31
breaker

MT macht auf dem 3G mehr sinn als die Wallpaper, denn die brauchen mehr Performance (durch das Live-Rendering der Animation) als MT.

ist das so? *grübel* so habe ich es noch nicht gesehen. aber multitasking haut den speicher ja noch voller...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.