Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gute Chance G4 2x1,25 zu verkaufen ?

Gute Chance G4 2x1,25 zu verkaufen ?

Marc Widmer
Marc Widmer11.02.0415:13
Hi zusammen

Ich habe einen Dual 1,25 G4 PM den ich in nächster zeit evt. verkaufen möchte ... stehen die Chancen dazu eher gut oder schlecht (in anbetracht der neuen G5) ?Was könnte ich da noch verlangen ? (DVD-Brenner, 512 MB Ram, 80 GB HD und Modem)
0

Kommentare

grizzlychris
grizzlychris11.02.0415:32
der G4 bootet doch noch unter Mac Os 9 , oder?
dann kannst du ihn im moment noch gut verkaufen, denn einige user benötigen noch Mac Os 9 und das ist nun mal mit einem G5 nicht möglich.

preise: www.macgebrauchtpreise.de
oder: www.ebay.de


chris
0
Crawtona
Crawtona11.02.0415:42
was willst denn dafür haben?? Hätte Interesse?

Wann?
„Snowboarden ist besser!“
0
macsheep
macsheep11.02.0416:44
hmm.. würde sich der dual G4 in bern wohlfühlen? denka schon oder? was würdest du verlangen?

greetz macsheep
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
formac
formac11.02.0416:49
...da kommen sie jetzt alle aus ihren schweizer (käse)löchern gekrochen, um marcs g4 zu ergattern. sieh an, sieh an. unsere eidgenossen...
0
Marc Widmer
Marc Widmer11.02.0417:16
Also das freut mich ja dass ihr alle meinen G4 haben wollt ...

Ich würde ihn wahrscheinlich in 4 Monaten oder so verkaufen (werde mich dann nochmals hier melden !) muss aber noch div. Dinge klären zuvor ...

0
Ties-Malte
Ties-Malte11.02.0417:22
:<> Aaaarrrrgh :<>
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arno11.02.0417:36
Hat denn niemand einen dual 1,42 für mich?
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.02.0417:37
Ties-Malte
:<> Aaaarrrrgh :<> [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=16&section=1&PHPSESSID=2be50c7a8a304edf0a7a311ae17adeaf
[/url]

1:0 für dich!!!!

zzzzzzzzzzzzzzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Macrenne11.02.0417:51
Ich hätte da einen Dual 1.42 GHZ...Was bist du denn bereit dafür auf den Tresen zu legen? Offizieller Marktwert ist noch 2.200 Euros...
0
Duandan
Duandan11.02.0419:14
@Macrenne

Du bekommst meinen Dual 1.25 GHz dafür - erst 4 Monat alt sozusagen eine Garantieverlängerung für dich
0
boehel
boehel11.02.0419:17
ich hät auch noch ein G4 dual 1.42ghz und ein 20" apple monitor
0
pixler11.02.0419:22
mein G4 Dual 1.25 Ghz bekommt NIEMAND - damit das schon gleich mal klar ist. NEVER !!!!
0
formac
formac11.02.0420:41
ties-malte:

eigentlich hast du ja recht. aber hast du mal geschaut, wie aktuell es bei unseren klinanzeigen zugeht und was da zum teil zu was für preisen an den man oder die frau gebracht werden soll? ich schaue regelmäßig rein, da ich für einen praktikumsplatz in unserer company noch etwas preiswertes suche. hier in den kleinanzeigen habe ich noch nichts gefunden. sorry. zum teil bekomme ich im discount shop bei cyberport die sachen neu und mit voller garantie sogar preiswerter als hier bei unseren kollegen und kolleginnen. der weg von marc ist von daher schon gut gewählt, um auf seinen geplanten verkauf hinzuweisen. und die fragestellung ist ja nicht so abwegig, oder???

anarchische grüsse in den einsamen norden...
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.02.0420:46
Ich hab´noch ´ne gebrauchte Waschmaschine. Falls Interesse besteht.??!!??

Grüßos
:-):-):-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rotfuxx11.02.0422:12
Also mein G4 Dual 1,25 bleibt auch schön links neben mir auf dem Tisch stehen.
0
macsheep
macsheep11.02.0422:12
formac

jaja, das stimmt schon. es nerft mich einerseits das jeder das gefühl hat das sein mac doch sicher noch fast soviel wert hat wie ein neuer. es ist mir schon ein paar mal passiert das mir jemand ein occasion mac andrehen wollte zu einem preis bei dem ich einen neuen bekommen kann. von mir aus gesehen sollte jeder occasion mac, egal wie neu und wie ungebraucht mindestens 20-30% billiger sein als im laden. andererseits würde ich für mein pb auch noch viel verlangen wollen

marcs mac dual 1.25 kostet im laden (heiniger ag) 2225 SFr
somit dürfte er in meinen augen "nur" 1780 SFr kosten, aber auch das ist absolut oberste grenze... ich pers. würde auf jeden fall nicht mehr als 1500 SFr zahlen, das gerät ist veraltet und entspricht nicht mehr dem Stand der technik, trotz dem "mythos" apple...

na marc? was sags du?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep11.02.0422:33
murdock

25 cent, mwst und versand inklusive?:-d
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
MacMark
MacMark11.02.0423:01
Marc Widmer
Hi zusammen

Ich habe einen Dual 1,25 G4 PM den ich in nächster zeit evt. verkaufen möchte ... stehen die Chancen dazu eher gut oder schlecht (in anbetracht der neuen G5) ?Was könnte ich da noch verlangen ? (DVD-Brenner, 512 MB Ram, 80 GB HD und Modem)
Biete ihn auf eBay an mit schönen Foto und blumiger Beschreibung. Macs erzielen dort Mondpreise.
„@macmark_de“
0
kester11.02.0423:01
Neugeräte (2 x 1.25) von vertrauenswürdigen Händlern sind bei eBay für 1.700.- Euro zu haben.
0
Marc Widmer
Marc Widmer11.02.0423:02
macsheep

na marc? was sags du?

Ich will ja auch nur mal fragen, damit ich mir überlege ob ich ihn geben will/soll ....

Ich hab die erfahrung gemacht, dass "guterhaltene" Geräte mehr abwerfen als das was du forderst ... beim G4 hab ich evt. den Bonus, dass er noch unter Os 9 bootet...

Sobald ich mich entschieden habe, werd ich mich weider melden (danke auch denen die per eMail geschrieben haben!)

Mein problem ist einfach, dass ich einen Portablen Mac brauche (Texte und eMail schreiben, evt. iPhoto betreiben, nix grosses aber halt mobil muss er sein!) wenn ich da ein günstiges iBook finde (wenn möglich OSX-tauglich), werd ich mir überlegen ob ich ihn geben will
0
macsheep
macsheep11.02.0423:54
marc
ist auch besser so, hätte eigentlich das geld sowieso nicht...

MacMark
die preise sind ja wirklich astronomisch hoch! 1500 SFr für ein Quicksilver 800MHZ!!! häää??? wostehengeblieben???
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
formac
formac12.02.0401:32
kester:

warum so teuer??? neu, nur einmal kurz ausgepackt kratzt der dual g4 schon an der 15hundert...
0
iceberry12.02.0408:58
Hi Marc.

Also der Gebrauchtpreis liegt bei guten 1500 EURO (bei serieller Ausstattung). Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt gar nicht soo schlecht, denn:
OS-X läuft in den Druckvorstufen und Werbeagenturen nur schwerlich an, da es in der Grafik-Branche noch sehr buggy ist. Ein jeder freut sich umsomehr noch einen G4 zu besitzen. Ich kämpfe seit Jahresbeginn damit, mit "meinem" G5 (2x1,8) effizient zu arbeiten. Wir gehen mehr und mehr auf die Classic-Umgebung zurück. Das macht Deinen Mac wertvoll!!! OS-9 ist ein sehr stabiles und für den PrePress-Bereich zuverlässiges System. OS-X ist zwar schön und für privat auch ganz toll, aber es wird noch etwas dauern, bis Apple und die anderen Software-Firmen es in den Griff bekommen!

Also:
Mit etwas Glück (evtl e-bay)und da dein G4 mehr als Serie ist kannst Du z.Zt. knappe 2000 Euro rausschlagen!!!
0
macsheep
macsheep12.02.0410:18
iceberry

WAAASSS???? 2000 Euronen????

das wären dann 3000 Schweizer franken!!!! dafür bekomme ich ein PowerMac Dual G4 / 1.25 mit 2.0 GB RAM und obendrauf ein iPod 15 GB. und das alles NIGELNAGEL NEU versteht sich.

das sind jetzt definitiv mondpreise... sorry
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
iceberry12.02.0410:35
Hey, Die "Mondpreise" habe nicht ich gemacht!
Bin ja auch entsetzt!!!!
Das ist eine Sache von Angebot und NACHFRAGE!!!







0
macsheep
macsheep12.02.0411:56
abartig...

kann der die ware tatsächlich verkaufen ? noch scheint ja niemand gebietet zu haben und er ging mit dem preis von selbst runter...

PS: meine entsetzung galt nicht dir...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
formac
formac12.02.0411:58
macsheep:

es gibt scheinbar leute, die gebraucht teurer kaufen als neu...:-/
0
iceberry12.02.0412:26
macsheep:
formac:

Das ist doch alles grausam!
Kein Wunder das bei WIN-Usern gewisse Gedanken über uns Randgruppe aufkommen!

Wenn Apple die Grafik-Schiene (in der sie groß geworden sind) nicht bald in den Griff bekommt, wird sich wohl generell etwas am Marktanteil ändern. Die G5-Generation ist ja schön und schnell, doch nutzt es wenig, wenn sich jeder Zweite davor "verschließt", weil es nicht funzt!
0
frashier
frashier11.02.0419:45
boehel<br>
ich hät auch noch ein G4 dual 1.42ghz und ein 20" apple monitor
<br>
<br>20" tft ?? ich möchte noch ein zweites !!!
0
bergsteiger11.02.0422:07
Mr BeOS<br>[quote]Ich hab´noch ´ne gebrauchte Waschmaschine. Falls Interesse besteht.??!!??
<br>
<br>Dual oder Single?
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0
Murdock11.02.0422:29
Ich habe hier noch einen angebissen Prof. Rino-Riegel mit Dual-Milchkammern zu verkaufen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.