Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Günstigster Prepaid-Tarif mit "neuem Handy"

Günstigster Prepaid-Tarif mit "neuem Handy"

wolf121022.08.1219:07
Nachdem ich jetzt ganz aktuell mein iPhone mit Telekom Teuer Tarif endlich verkauft habe,will ich mir ein gebrauchtes iPhone 4 16 GB für nicht mehr als 200 € kaufen und frage in die Runde was denn Eurer Meinung nach der preiswerteste Tarif ist um alles abzudecken.
Ich bin vom Telefon-Verhalten wenigtelefonierer und verbrauche jetzt auch nicht so wahnsinnig viele SMS, wichtig wäre mir eine Surf-Flatrate ohne die üblichen Drosselungen.
Ich würd mich über Infos schonmal freuen
gruss Wolf
0

Kommentare

Tom
Tom23.08.1207:07
Lidl-SIM (O2) kaufen,
Internet freischalten lassen,
Datenflat 5 GB für monatlich 15 € buchen ....

SMS + Telefongespräche kosten allerdings extra.

Ich verwende nur noch WhatsApp oder Email, deshalb interessieren mich keine SMS-Flats.
Und die 3-4 Telefonate monatlich bezahle ich gerne extra
0
Tom
Tom23.08.1207:10
PS.:
Gedrosselt wird erst ab mehr als 500 MB pro Tag (dann aber auch nur für 24 Std.) oder mehr als 5 GB pro Monat ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.1209:48
Du solltest vorher überprüfen, wie die Geschwindigkeiten in den von dir üblicherweise genutzten Gebieten ist. Je nachdem kannst Du dann entscheiden, ob Du im D- oder E-Netz eine Surfflatrate buchen solltest.
Wenn O2 bei dir gut vertreten ist, dann ist das Lidl-Angebot nicht schlecht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
23skidoo23.08.1210:02
Hi wolf1210

guck mal bei

http://telco.de/!

Gruß
0
23skidoo23.08.1210:08
...sorry,...meinte diesen Tarif:

http://www.drillisch-telecom.de/index.php?page=drillisch-tarifansicht&id=155&group=drillisch-mobilfunktarife-uebersicht&netz=C

für 6,95

ich komme damit super klar!
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.1210:28
23skidoo
Ich denke nicht das ein Tarif mit einer Drosselung ab 200MB für Wolf1210 eine Alternative darstellt.
Ansonsten ist dein Vorschlag auf jeden Fall für Wenigtelefonierer ein günstiger Vorschlag.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
wolf121023.08.1211:18
erstmal danke für eure Vorschläge

zu 23skidoo
der von Dir Vorgeschlagene Tarif klingt zwar verlockend ist aber mit 24 Monaten an einen Tarif gebunden, ich will keine Vertragsbindung mehr .
da ich in Bielefeld wohne ist hier eigentlich jedes Netz gut,doch hab ich z.b. vorbehalte gegen Vodafone die mir anhand einiger negativer dinge suspekt sind.

Tom
kann man die Lidl-Sim karte im iPhone 4 nutzen ? oder braucht man da eine spezielle Sim karte fürs iPhone ?

wo kann ich im internet (Teltarif ?) und unter welchem Stichpunkt denn entsprechende Tarifvergleiche vornehmen ?

danke Wolfgang
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.08.1212:07
Nach meinen Recherchen (nur eben Internet) bietet Lidl keine Micro-Sim Karte an. Diese sind etwas kleiner als die sonst gängigen.
Man kann aber mit einer Schere die gängigen Simkarten ohne große Probleme auf Microsimgröße bringen.
Das habe ich persönlich bei 2 O2 Simkarten durchgeführt.
Hier wären ein paar Schablonen:

Link führt zu einer Google Seite.

Man kann sie ansonsten auch stanzen lassen. Da müßtest Du mal schauen bei welchem freundlichen Bielefelder Anbieter das gemacht werden könnte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
wolf121023.08.1217:09
https://www.fyve.de/pages/bestellen

dafür hab ich mich jetzt entschieden, danke nochmal an alle
0
Tom
Tom25.08.1212:26
Deine Wahl widerspricht aber deiner Fragestellung.
500 MB für 10 € , 1GB für 15 € ist nicht günstig und auch nicht ausreichend für einen Vielsurfer.
Und es wird nach Verbrauch des Freivolumens gedrosselt ....

Dafür ist aber die Netzabdeckung von D2 besser als von O2.

Geiz ist manchmal Geil,
manchmal aber auch nicht
0
Termi
Termi25.08.1214:00
Ich habe für meine Frau einen Discotel Smart Tarif abgeschlossen. Läuft im D2 Netz und bietet Visual Voicemail und Tethering, ein gutes Datennetz und für die Leistung gute Preise. Schau's Dir mal an. Ich hatte lange gesucht und irgendetwas konnten die Konkurrenten alle nicht. Entweder mieses Netz (o2/eplus) oder kein Visual Voicemail oder zu teuer....
0
wolf121025.08.1216:28
danke nochmal für die noch zusätzlichen Tipps und:

Tom

meine Beweggründe sind nicht immer nur von Geiz ist Geil geprägt,ich brauche für ein iPhone eine Micro-Sim-Karte, diese wird mir von FYVE zusammen mit einem Rufnummernmitnahme - Bonus
für € 25,00 gewährt, der erste Monat ist für mich Kostenlos, ich kann Telefonpakete und Surfpakete flexibel zu und abwählen, je nachdem wie mein Telefonverhalten ist.
Ich habe keine Vertragsbindung, keine Mindestlaufzeit... also was will ich mehr ?
Natürlich kann man wenn man noch länger sucht noch was finden was billiger ist, aber wo man so viele Sachen als Paket ha t kann man glaube ich nicht meckern , ich habs jedenfalls nicht vor

schönes WE an alle
gruss Wolf
0
o.wunder
o.wunder25.08.1218:51
Ich kann 1&1 Basic Tarif empfehlen mit 500MB Daten. 10€/Monat über bezahlten GMX Account nur 5€/Monat.
0
o.wunder
o.wunder25.08.1218:52
Das wichtigste ist dich die netzqualität. Und da geht nix über Telekom und Vodafone.
0
Fox 69
Fox 6925.08.1219:50
o.wunder

Wo Du Recht hast, hast Du nunmal Recht.
0
Tom
Tom26.08.1214:05
Billiger ist mir relativ unwichtig, deshalb bin ich auch bei Lidl gelandet :
statt 1 Monat kostenlos ist Startguthaben vorhanden

keine Vertragsbindung, jederzeit kann ich mit der Zahlung pausieren

keine Einschränkungen bei Tethering, u.ä.

5000 MB Datenvolumen dürften auch Dauersurfer zufriedenstellen

Was das Dazubuchen von irgendwelchen Telefon-/SMS-Flats betrifft, habe ich keine Ahnung und auch keinen Bedarf.

Bisher habe ich kein Angebot finden können, welches mir für 15 € im Monat gleichviel Internet-Flat (ohne feste Bindung) bietet.

Wer etwas besseres kennt, bin für jeden Hinweis dankbar....,
0
Termi
Termi26.08.1214:46
Di größten Datenvolumen gibt es bei Resellern von Netzen, in denen diese aufgrund des schlechten Ausbaus gar nicht sinnvoll nutzbar sind (o2 / eplus). Allerdings gibt es Gegenden, in denen der Ausbau akzeptabel ist und diese Netze nicht ganz so überlastet sind, wie woanders. Das muss man individuell prüfen. Allgemein sind telekom & vodavone vorzuziehen, wenn man schnelle Datenverbindungen sicher benötigt. Wer mit dem iPhone unterwegs ist, weiß zudem Visual Voicemail und Tethering zu schätzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.