Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Grösser als Google - Privatsphäre inklusiv

Grösser als Google - Privatsphäre inklusiv

robo28.07.0814:09
Google gerät ins Hintertreffen: Von Ex-Google-Mitarbeitern gegründet, durchforstet «Cuil» 120 Milliarden Webseiten - und das, ohne Nutzerdaten zu speichern.
http://www.cuil.com/
0

Kommentare

Nikolai85
Nikolai8528.07.0815:45
Finde noch nicht mal meine eigene Webseite und es werden nicht mehr als 5 Treffer angezeigt, obwohl es 1500 Resultate gab ...
0
apfelbaum28.07.0815:51
robo
Ich habe hier cuil.com ein paar Tage getestet. Leider sind die Treffer äußerst mager und nicht zufrieden stellend. Subjektiv kommt mir auch die Latenzzeit sehr hoch vor. Folglich leider noch keine Alternative. Schon seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche zu einer Alternative zu Google, da mich das "Imperium" doch langsam beängstigt. Hab schon viele Suchmaschinen ausprobiert - über Vorschläge für eine gut funktionierende wäre ich sehr dankbar.
„apfelbaum, ohne i“
0
westmeier
westmeier28.07.0816:03
Sieht gut aus, ist aber unüberischtlich, wenn man es mit Google vergleicht. Da kann ich auf den ersten Blick mehr Seiten sehen als bei Cuil, und bekomme diese auch besser aufbereitet präsentiert.
Aber Alternativen sind immer gut.
0
Touni
Touni28.07.0816:33
Ihr müsst dem ganze eine Chance geben sich zu entwickeln. Man kann nicht immer erwarten (vor allem nicht im Suchmaschinenbereich) dass alles von Anfang an besser ist.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
ts-e
ts-e28.07.0816:43
Ich habs gerade mal probiert. Meine Seite wird auf anhieb nicht gefunden. Sondern finde dafür Links auf den unterschiedlichsten Seiten im Netz, die auf meine Seite verlinken.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
evilalex
evilalex28.07.0817:06
jaja wie oft hab ich das schon gelesen dass der große "google killer" jetzt aber wirklich und ganz ehrlich da ist. pfff cuil ist genauso mist wie die unzähligen anderen die es versucht haben.
Touni
Ihr müsst dem ganze eine Chance geben sich zu entwickeln. Man kann nicht immer erwarten (vor allem nicht im Suchmaschinenbereich) dass alles von Anfang an besser ist.

Na wenn ich nicht mal das erwarten kann warum sollte ich s dann nutzen?
0
Nikolai85
Nikolai8528.07.0818:39
Google bleibt wie Ebay untopbar.
Es benutzen einfach zu viele und gute Ergebnisse liefert es auch noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.