Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Grössenanzeige für Netzplatten

Grössenanzeige für Netzplatten

andyy11.04.0810:31
Hallo,
ich hab kürzlich meine Windows-Kiste gegen einen funkelnden Mini-Mac getauscht.
Im Netz bei mir hängt noch eine 500er Platte an der per usb eine weitere 500er angeschlossen ist.
Der Zugriff funktioniert auch prima, allerdings zeigt mir der Finder unter Info weder bei der netzplatte noch bei der usb-platte die grösse bzw. wieviel noch frei ist.
Gibts da ne chance diese info irgendwoher zu bekommen?
Ich vermute das die platten fat32 oder ntfs sind.

gruss
Andy
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.04.0810:44
welches os ?

wenn sie nicht voll sind, umkopieren und mit dem festplatten dienstprogramm neu partitionieren.

alle daten auf eine schaufeln, die andere neuformatieren/partitionieren, usw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0811:33
Also bei meinen Samba-gemounteten Volumes geht das prima:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ11.04.0811:42
war mal was mit verbauten/internen usb hubs fehlerhaft.

schlies sie mal direkt an den mac an, was passiert ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
andyy11.04.0811:47
Hallo,
wow, das ging ja superschnell, vielen Dank..
Mein os ist mac os X 10.5.2

Umkopieren wird wohl schwierig weil die platten fast voll sind. Ausserdem greifen auch noch windows rechner auf die platten zu.

Das Samba-Protokoll kannte ich bislang noch nicht, über finder connect to server wird ein anderes protokoll verwendet.
Ich werde das samba mal probieren, evtl. gehts damit.

danke und gruss
Andy


0
BigMac
BigMac11.04.0812:01
hänge über SMB auf einigen shares und iStatPro von islayer.com verrichtet hervorragende dienste in sekundenbruchteilen auf knopfdruck.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.