Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Größe für Netzwerkordner beschränken

Größe für Netzwerkordner beschränken

macwander04.12.0522:39
mit OSX Server 10.3.9 sollen Ordner freigegeben werden für mac und PC. Aber die Ordner sollen nur ein bestimmtes Kontingent an Speicherplatz bekommen. Konnte nicht finden, wo ich das einstellen kann. Danke! j
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat05.12.0516:39
Hallo macwander

Du kannst nur die Privaten Ordner der User einschränken.

Gruss tom
0
macwander06.12.0501:00
Danke, und warum nicht die anderen?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr06.12.0501:07
Hmm.. wenn man die anderen Ordner auf Partitionen in geeigneter Größe packt, sollte das doch auch gehen, oder? Das ist dann sozusagen die "Hardquota"

Gibts eigentlich "quota" für MacOSX?


mfg

Stefan
0
Rantanplan
Rantanplan06.12.0501:20
man quota
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macwander06.12.0501:24
Stefan Lühr
Hmm.. wenn man die anderen Ordner auf Partitionen in geeigneter Größe packt, sollte das doch auch gehen, oder? Das ist dann sozusagen die "Hardquota"

du meinst aber nicht im ernst, ich soll auf der serverplatte für alle gesharten Ordner eine neue Partition anlegen? Was ist, wenn ich die mal größer und kleiner haben will. Grad um die Steuerung gehts ja.
jetzt hab ich extra nicht partitioniert, weil das momentan irgendwie uncool zu sein scheint...
0
macwander07.12.0518:49
Das fand ich:

für mich ist es mühsam. Kann jemand erkennen, ob man damit für bestimmte folder bestimmen kann, wie viel man reintun darf?
danke
0
macwander07.12.0518:51
logisch gesehen muß es natürlkich gehen, dass man so ein quota für einen folder festlegt. ist ja ein unix system. fand allerdings noch kein tool dafür. und hier scheinen auch eher die mac-leute und nicht die unixkenner unterwegs zu sein.
0
macwander07.12.0518:52
das

klingt ja nicht schlecht. der ami is halt immer vorn.
0
MacMark
MacMark07.12.0518:56
„@macmark_de“
0
macwander07.12.0518:56
so und der noch:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.