Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Größe der iDisk stimmt nie....

Größe der iDisk stimmt nie....

HauDrauf
HauDrauf04.10.0411:01
Ich bekomm, seit Apple die iDisk vergrößert hat, immer die Meldung, daß die Größe meiner iDisk nicht stimmt. Dann wuselt dieses Programm kurz rum, und das wars. Wenn ich nun mein iBook wieder zuklappe und nach ner Stunde wieder aufklappe, geht der ganze Mist von vorne los. Wie bekomm ich die richtige Größe? Ich hab die iDisk schon abgestellt und neu erstellt, aber das Problem bleibt (und ist nervig).

Wer hat da nen Tip?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0411:07
Logge Dich mal bei mac.com ein und konfiguriere Deinen Account hinsichtlich der Größenverteilung zwischen eMail und iDisk. Dann sollte es wieder gehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
HauDrauf
HauDrauf04.10.0411:20
Hmm. Das hatte ich eigentlich schon gemacht. Nunja, einmal ist keinmal oder so . Machen wirs halt nochmal, und warten ab.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Scott04.10.0411:36
Ich hatte das Problem auch. Lösung: In den Systemeinstellungen mußt Du einmal die lokale Kopie der iDisk deaktivieren, das dann erzeugte .dmg File wegschmeissen und anschliessend die lokale Kopie neu erzeugen lassen, dann ist alles wieder gut . Hat bei mir auf Powerbook und G5 einwandfreu funktioniert.
0
HauDrauf
HauDrauf04.10.0412:36
Wie ich oben schon sagte, habe ich die iDisk bereits neu angelegt. Naja, werde heute abend mal weiter dran rumfummeln....
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Rantanplan
Rantanplan04.10.0415:07
Ich hab's auch so gemacht: Lokale Kopie deaktivieren, wieder aktivieren und danach hat die iDisk ist richtige Größe. Hat problemlos funktioniert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HauDrauf
HauDrauf04.10.0420:17
Nun ja, jetzt gehts. Muss mich aber zwischendurch abmelden?!?!
Also lokale Kopie deaktivieren, abmelden und dann wieder aktivieren.
Das wars.

Danke schön
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.