Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grobe Pixelfehler bzw Pixelblöcke im Google Chrome Browser

Grobe Pixelfehler bzw Pixelblöcke im Google Chrome Browser

deepblue
deepblue23.08.1116:50
Hallo, habe mal eine Frage und zwar betrifft das den Chrome-Browser 15.0.854.0?

Habe bei meinem Mac Mini 2.4 GHz und Lion 10.7.1 immer Darstellungsfehler wie auf dem Foto zu sehen. Kann das sein das meine Grafikkarte kaputt ist? Den Parameter Ram habe ich schon mit P +R + ALT + cmd zurückgesetzt. Leider bekomme ich ständig dieses Pixelblocks angezeigt. Beim Firefox ist alles in Ordnung. Woran kann das liegen???


Würde mich über ein paar Antworten und Infos zu den Problem sehr freuen!

Vielen Dank
0

Kommentare

deepblue
deepblue24.08.1114:03
Habe mal gegooglt und einen gefunden der das gleiche Problem hat:

http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Grafikfehler-mit-MBP-mid-2010-und-Lion/forum-207416/msg-20650036/read/

Laut Apple wären die Fehler ganz normal und kein Grund für eine Beanstandung.
Der Fehler, wenn es überhaupt einer wäre läge dann schon am Google Chrome Browser.

Super Apple Support!

0
ela24.08.1114:22
deepblue

Super Apple Support!

Was erwartest Du denn? Wenn das Problem ausschließlich mit dem Chrome-Browser auftritt, woran wird es denn Deiner Meinung nach liegen?

Schon mal eine andere Chrome-Version versucht? (evtl. tritt das mit einer älteren Version noch nicht auf?)
0
shivaZ
shivaZ24.08.1115:28
Bei einem solchen Problem würde ich erstmal auf eine stabile Version zurückgreifen und nicht auf ne Beta und schon gar nicht auf Apple schimpfen. Die aktuelle Stable ist m.W. 13.0.782.215
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
deepblue
deepblue24.08.1116:12
Hab nun noch einmal die aktuellen Stable 13.0.782.215 auf meinem Mac Mini ausprobliert. Das gleiche Problem wie bereits beschrieben.

Auf meinem alten iMac läuft der Chrome in allen Versionen ohne Probleme.

Nur beim Mac Mini gibt es mit dem Google Browser Probleme. Die Fehlerhafte Darstellung habe ich auch nicht permanent sondern nur ab und zu. Wenn ich z.B. auf den aktualisieren Button in Chrome drücke ist die fehlerhafte Darstellung verschwunden.

Kann das sein das die Grafikkarte im Mac Mini nicht richtig angesprochen wird.

Ist dieses eher ein Hardware oder ein Softwareproblem???

0
shivaZ
shivaZ24.08.1116:23
deepblue
Kann das sein das die Grafikkarte im Mac Mini nicht richtig angesprochen wird.
... das würde ich jetzt auch mal so vermuten
deepblue
Ist dieses eher ein Hardware oder ein Softwareproblem???
... wenn das Problem nur in Chrome auftritt ist dies ein Indiz für ein Softwareproblem, ansonsten hättest du wohl generell Darstellungsfehler
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
lordlanze
lordlanze18.12.1113:41
Hab den gleichen Fehler. In Chrome aber auch in Safari. Hab mit dem Apple Support telefoniert aber die konnten mich nur an einen Apple Store verweisen der dann weitere Tests machen soll.

Was ist denn damals bei Dir rausgekommen? Ist der Fehler noch da?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.