Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Grip of Death - ist tatsächlich heftig

Grip of Death - ist tatsächlich heftig

Esäk
Esäk09.12.1016:15
Ich hätte es nie geglaubt, wenn ich jetzt nicht selbst mit zu tun hätte:
Bei mir und meinen etwas größeren Patschhändchen geht der Empfang von z.B.
vier Balken runter bis zum Verbindungsabbruch, wenn ich das iPhone
"für mich normal", d.h. unten halte. Die HF erwärmt nur noch meine Finger :'(
Ich sehe schon: ohne Bumper geht da nichts.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das so extrem ausfallen kann, ist aber so.
Und jetzt, dank eigener Erfahrung "klüger", wundere ich mich, dass das durch
die Qualitätskontrolle bei Apple gegangen ist. Das Phänomen an sich wundert mich nicht.
Das tritt bei jedem Handy physikalisch bedingt immer auf. Aber so heftig wie beim
iPhone 4 habe ich das noch nicht erlebt. Für mich ist das tatsächlich ein Design-Fehler.
Aber ich werde damit leben können.

Weitere Beobachtung:
iPhone direkt auf die Buchenplatte meines Arbeitstisches gelegt und flugs
wurden aus zwei Balken ebenfalls 0. Auf einem anderen Buchentisch im Esszimmer
ist das lange nicht so stark der Fall. Vermutlich hat ersterer mehr Feuchtigkeit
und in Kombination mit der HF-Welt von dem Mac (WLAN, DECT, Bluetooth und 2,4GHz Logi-Maus)
vernichtet es nutzbare Feldstärken oder so.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

chill
chill09.12.1016:27
esäk. das sommerloch ... ist thema im sommer. also wärme diese halluzination doch jetzt im winter nicht noch einmal auf ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mac51.de
Mac51.de09.12.1016:29
Leider ist das ja auch bei anderen Geräten ähnlich.
Ein Tipp als Workaround:

UMTS (3G) in den Einstellungen abschalten. Das hat viele Vorteile:

- Längere Akkulaufzeiten
- Keine Gesprächsabbrüche bei Telefonaten im Auto und verlassen der UMTS-Netzabdeckung
- Kein "Grip-Of-Death"-Syndrom mehr.

Nachteil: Man surft langsamer im Web.
Aber wie oft surfst du wirklich unterwegs im Web und brauchst große Geschwindigkeiten? Mir reicht im 90% der Fälle das langsamere EDGE aus.
Wie ist es bei dir?
0
Esäk
Esäk09.12.1016:30
chill
esäk. das sommerloch ... ist thema im sommer. also wärme diese halluzination doch jetzt im winter nicht noch einmal auf ...

Es ist Winter. Es ist kalt. Ich wärme nicht auf. Ich berichte von meinem Erstaunen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk09.12.1016:34
Mac51.de
Ein Tipp als Workaround:

UMTS (3G) in den Einstellungen abschalten. Das hat viele Vorteile:

Isch abe gar kein 3G eingeschaltet
Ich schaff das mit egal welcher Art von Strahlung. Bin wohl gut leitend. Und deshalb leidend

Meine Abhilfe ist nur: Nicht unten anfassen und den Bumper drauf, wenn die Post geklingelt hat.

Die diversen Methoden damit umzugehen sind mir schon klar. Es war eher ein Ausdruck des Erstaunens darüber,
dass das Phänomen tatsächlich so drastisch auftritt, womit ich nicht gerechnet hätte, nach allem was ich
gelesen und mir so zusammengereimt hatte.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
westmeier
westmeier09.12.1016:46
Voodoo...
Ich habe es beim iPhone 4 eines Bekannten auch probiert und "nur" zwei Balken Rückgang gehabt. Das allerdings auch nur nach einem wirklich sehr beherzten Zugreifen. Scheint wohl stark vom Nutzer und vielleicht auch dem jeweiligen Gerät abzuhängen - auf jeden Fall nichts, dem ich besonders große Aufmerksamkeit widme.
0
comcore09.12.1016:58
Ich kann das gar nicht nachvollziehen, selbst dann nicht, wenn ich schwitzige Hände hab. UMTS ist immer an, auch GPS verrichtet seinen Dienst. Über die Akkulaufzeit kann ich auch nicht klagen, >48h sind immer drin, bei normaler Nutzung.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
rudolf07
rudolf0709.12.1017:35
Esäk
Mit welcher Hand hälts du dein iPhone beim telefonieren?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
penumbra09.12.1017:40
Grip of Death:


„enjoy life in full trains“
0
eiq
eiq09.12.1017:44
Bei mir verschwinden die Empfangsbalken auch - allerdings habe ich vor ein paar Tagen mal diverse Tests der 3G-Übertragungsgeschwindigkeiten durchgeführt. Ergebnis: Egal ob mit fünf Strichen oder einem einzigen Strich Empfang, die Geschwindigkeiten waren absolut identisch (ca. 3 MBit/s Download, ca. 1 MBit/s Upload).

Fazit: Die Striche verschwinden, mehr aber auch nicht. Ganz habe ich die Empfangsbalken nicht verschwinden lassen können, daher kann ich nicht sagen, ob der Empfang tatsächlich abbricht, oder der Empfangsverlust nur durch die Anzeige suggeriert wird.
0
Esäk
Esäk09.12.1017:44
rudolf07
@@Esäk
Mit welcher Hand hälts du dein iPhone beim telefonieren?

Anders als der Geschlechtsgenosse in der Illustration mit der linken Hand.
Ist das iPhone nur für rechtshändische Bedienung optimiert?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rudolf07
rudolf0709.12.1018:03
Esäk
Anders als der Geschlechtsgenosse in der Illustration mit der linken Hand. Ist das iPhone nur für rechtshändische Bedienung optimiert?
Nope, aber wie schaffst du es dann überhaupt diese Stelle zu berühren. Ich habe nur einen iPod Touch - ist ja kein so grosser Unterschied - wenn ich mit dem so tue als ob, dann sind bei mir vier Finger auf der einen und ein Finger auf der anderen Seite. Das ist der Daumen und der ist oben! Nur wenn ich das Teil krampfhaft mit der ganzen Hand umschliessen würde, käme mein Handballen mit besagter Stelle in Berührung. Aber wer hält denn das Teil so, ausser vielleicht Grobmotoriger aus dem ländlichen Raum, die auch Messer und Gabel in der geballten Faust halten.
Übrigens telefonieren in der Regel Rechtshänder mit Smartphones links, da die rechte "gute" Hand für feinmotorische Sachen wie tippen, wischen, scrollen, pinch&zoom u.ä. gebraucht wird.
Deswegen müssten eigentlich eher die Linkshänder betroffen sein, welche mit rechts telefonieren und bei oben beschriebener Handhaltung tatsächlich mit dem kleinen Finger die pöse Stelle berühren. Denen bleibt halt nur die "elegante" Alternative, nämlich den kleiner Finger konsequent abspreizen.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Esäk
Esäk09.12.1018:49
Beweisfoto:
Einfach in der Hand gehalten.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MetallSnake
MetallSnake09.12.1018:50
Bin Linkshänder, halte das iPhone auch in der linken und normalerweise unten, so dass der komplette Daumen von der unterkante bis etwa zur mitte auf den Antennen liegt, habe es mir angewöhnt das jetzt anders zu halten, aber so toll ist das auch nicht.

Wenn ich mit dem iPhone mal ein Video gucke halte ich es mit den beiden Zeigefingern jeweils oben und unten an der linken Seite (die dann aber oben ist) nach kurzer Zeit habe ich dann auch keinen Empfang mehr ins Handynetz (egal ob UMTS, EDGE oder GPRS alles weg!)

rudolf07
Wie kann man denn mit der linken das iPhone am Ohr halten und mit der rechten tippen und wischen? Das iPhone ist schließlich am Ohr...

Esäk
auf dem Foto hast du aber vollen Empfang, wenn ich es so halte habe ich das aber auch...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Esäk
Esäk09.12.1018:51
Beweisfoto 2:
My Grip of Death!
(trotz großer Pfoten absoluter Feinmotoriker übrigens )
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sambuca
Sambuca09.12.1019:32
alta sind das große hände
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
comcore09.12.1019:46
Das dürfte ein Problem der Netzversorgung der Telekom zu sein, ich bin bei O2 und hab keinerlei "Balkenverlust".
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
rudolf07
rudolf0709.12.1019:47
MetallSnake
rudolf07 Wie kann man denn mit der linken das iPhone am Ohr halten und mit der rechten tippen und wischen? Das iPhone ist schließlich am Ohr...
Natürlich ist vor oder nach dem Gespräch gemeint und wer wechselt denn dann noch die Hand?

Esäk
Es genügt doch völlig das iPhone mit den ersten Fingergliedern zu halten, muss doch nicht komplett in der Hand verschwinden.


„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
sneeekk09.12.1019:50
eben probiert (auch Riesen Hände) mit Bumper
und keine Veränderung

ohne Bumper - 3 Balken runter

dafür auch ohne Hände Riesen WLAN EmpfangsProblem
0
Esäk
Esäk09.12.1020:48
sneeekk
eben probiert (auch Riesen Hände) mit Bumper
und keine Veränderung

ohne Bumper - 3 Balken runter

dafür auch ohne Hände Riesen WLAN EmpfangsProblem

Danke für diese Mitteilung. Mein Bumper ist on the road. Er muss nur noch durch den Schnee zu mir finden.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk09.12.1020:50
Sambuca
alta sind das große hände

Ja, die Karriere als Klavierspieler ist mir versagt geblieben
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MetallSnake
MetallSnake09.12.1020:51
rudolf07
MetallSnake
rudolf07 Wie kann man denn mit der linken das iPhone am Ohr halten und mit der rechten tippen und wischen? Das iPhone ist schließlich am Ohr...
Natürlich ist vor oder nach dem Gespräch gemeint und wer wechselt denn dann noch die Hand?

Achso, wird in der linken Hand gehalten mit dem linken Daumen bedient und dann mit der linken Seite am linken Ohr gehalten, die Rechte ist und bleibt durchgehend frei...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Holger9118009.12.1021:24
Das Problem tritt aber auch sehr oft bei Menschen auf, die nicht solche Pranken haben wie Esäk, nichts für ungut

Ich habe damit ständig zu kämpfen und ständig leidet die Sprachquali darunter, das nervt so sehr das ich schon ernsthaft darüber nachgedacht habe, wieder mein 3GS zu nutzen und das IP4 mal gepflegt das Klo runter zu spühlen
Einzig und allein das Retina Display hält mich davon noch ab


0
Pase09.12.1021:41
Meine Freundin hat das iPhone 4 und ich kann es halten wie ich will, wenn ich Glück habe bekomm ich einen Balken weg..

Versteh nicht wieso es bei manchen Menschen auftritt und bei anderen nicht?!
0
MetallSnake
MetallSnake09.12.1021:49
Pase
Meine Freundin hat das iPhone 4 und ich kann es halten wie ich will, wenn ich Glück habe bekomm ich einen Balken weg..

Versteh nicht wieso es bei manchen Menschen auftritt und bei anderen nicht?!

Auch schonmal eine halbe (oder evtl. auch ganze) Minute nur leicht den Finger auf dem schwarzen Streifen unten links gehalten? Das dauert bis die Verschlechterung angezeigt wird, da wurde ja extra ein Update veröffentlicht damit es nicht mehr sofort sichtbar ist...
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
X-Jo09.12.1021:56
Mac51.de
UMTS (3G) in den Einstellungen abschalten.
Gesagt, getan:
- iP 4 liegt auf dem Tisch: 5 Balken (E)
- Griff wie im Bild von Esäk: Abbruch! (Suchen ...)
0
Esäk
Esäk09.12.1022:29
Es wird ja immer interessanter.
Meine Hypothese der unterschiedlichen Tödlichkeit unterschiedlicher Patschehändchen ist deren unterschiedliche Leitfähigkeit. M.a.W. haben die einen trockenere Haut (grad im Winter) als die anderen. Und die Trockenen sind die Gewinner.
Vermutlich habe die wenigen Eingeweihten bei der Produktentwicklung die Prototypen nur mit weißen Baumwollhandschuhen anfassen dürfen und daher ist der Design-Flaw nicht aufgefallen

Ich habe mir grade mal einen Testbumper in Eigenbau hergestellt, indem ich rund um die untere Hälfte des Rahmens einen dünnen Tesastreifen aufgeklebt habe. Jetzt kriege ich nur noch zwei Balken weg. Habe damit also nur einen Grip of Illness.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sambuca
Sambuca09.12.1022:29
Ich hab das iPhone 4 seit dem ersten Erscheinungstermin und konnte seit dem kein Unterschied in der Verbindungsqualität fesstellen geschweige denn hatte ich einen Verbindungsabbruch.

Ich bin rechsthänder aber telefoniere schon immer am linken Ohr.
Wenn ich irgendwas am Bildschrim mache und das iPhone in der linken Hand habe passiert auch nichts.

Das einzige wozu ich zustimmen würde ist, dass wenn ich das Telefon im Death-Grip halte und es gefühlt auch in meiner Hand zu tode gekwetscht wird, sich die Empfangsbalken verringern. Zum Abbruch kommt es dennoch nicht.

Ich wohne mitten in Hamburg, falls das evtl damit zu tun hat.

Jedenfalls habe ich das ganze Tam-Tam um den Todesgriff und die Verbindungsverluste nie nachvollziehen können.... vielleicht habe ich auch nur Glück.

Wie dem auch sei, ist es das iPhone 4 für mich so wie als ich das iPhone der ersten Gen damals hatte (beim iPhone 3G leider nicht so):
Genial!
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Pase09.12.1023:23
@MetallSnake

Habe wirklich alles probiert!
mit 2 Händen, mit 4 (also Freundin hat mitgeholfen), nur mit einem Finger und auch richtig lange,
aber mehr als 1 Balken ging nicht..
0
Esäk
Esäk10.12.1000:25
Pase
@MetallSnake

Habe wirklich alles probiert!
mit 2 Händen, mit 4 (also Freundin hat mitgeholfen), nur mit einem Finger und auch richtig lange,
aber mehr als 1 Balken ging nicht..

Von wieviel Balken aus?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Holger9118010.12.1000:27
Durch das Update damals, wodurch das Problem behoben werden sollte, wurde meiner Meinung nach wirklich nur die Anzeige geändert.

Wenn ich mein IP4 so halte geht zwar "langsam" die Anzeige runter, jedoch schwindet schon lange vorher die Sprachquali so sehr, das man meint man hätte maximal nur noch einen Balken Empfang in der Anzeige und die Verbindung bricht jeden Moment ab (wenn sie nicht schon lange ab gebrochen ist), dabei ist die Anzeige gerade mal beim dritten Balken angekommen.

So wie ich das sehe, bedeutet es garnichts wenn die Anzeige konstant bleibt, genau dafür hat Apple das Update damals raus gebracht!
Die Anzeige baut sich durch das damalige Update wesentlich langsamer ab, die Sprachquali hingegen schwindet immer noch so schnell wie die Anzeige "vor" dem Update!
Das ist meine Erfahrung
0
aggi
aggi10.12.1012:44
habs jetzt auch mal probiert.
hier im büro 4-5 balken bei gprs, schalte ich auf 3G gehts runter auf 1-2 balken. nehme ich das ip4 so in die hand wie oben, verschwindet 3G und das ip4 ist auf gprs mit 2 balken.
der gleiche griff mit 5 balken und gprs geht auch runter auf 2 balken
gott sei dank nie ein abbruch.

netz O2 in berlin!!
0
DJHcom10.12.1013:14
Sambuca
alta sind das große hände

Wenn das keine grossen Hände sind, ist es ein winziges iPhone...
0
Worscht-Käs-Szenario10.12.1013:47
Der Effekt hängt IMHO von zwei Faktoren ab: Netzqualität vor Ort und Leitfähigkeit der Hände. Nach dem Sport (mit verschwitzten Händen) krieg ich bei schwachem Netz auch ganz leicht einen Verbindungsabbruch hin, normalerweise aber nicht.

Fazit: Designfehler ja, aber ich kann damit leben.
0
Marduck
Marduck10.12.1014:04
Also ich kann man iphone auf 1 balken runter kriegen. mit dem grip of death. allerdings habe ich nie ein verbindungsabbruch. Netz: Eplus bzw blau.de (wechles bald zu fyve )
0
LeoLeo
LeoLeo10.12.1016:53
Habe folgendes Phänomen beobachtet:
In Stuttgart, wo ich wohne, habe ich egal was ich mache, nie einen merklichen Verlust an 3G Balken hinbekommen - höchstens mal von 4 auf 3 - wenn ich wirklich zupacke und lange halte, wie in Berserker.

Nun sitze ich in Berlin in der German Wings Wartehalle und ich brauche das iPhone nur in der Handfläche zu Umschließen (so 8 Sekunden), fährt es runter von 2 Balken auf Edge 3 Balken.

Ist kein Netzanbruch. Aber ein Hinweis für mich, dass es die Problematik gibt. Ich führe es darauf zurück, dass sich diese Konstruktionslösung der Antenne in schwach ausgebauten Gebieten besonders bemerkbar macht.
0
was
was10.12.1017:16
ich weiss nicht aber bei mir macht sich der spass auch bemerkbar und gerade weil das iphone4 meiner meinung nach nicht so gut in der hand liegt wie das 3gs greift man halt auch bisschen fester zu damit das gute stück nicht auf den boden fällt.

ich beobachte die balkenverluste (was nicht so schlimm wäre) aber vor allem den 3g-datenverbindungsabbruch alltäglich und das nervt schon ziemlich.

hab ein brandneues gerät (mit torxschrauben ) und bin im moment in der mitte von wien - die netzte sind hier tendenziell deutlich besser ausgebaut als in dland.
0
hyfy10.12.1018:22
Ich schaffe es nicht mein 40 tägigiges iPhone4 auch nur einen Balken zu senken, mit Euren Grifftechniken. Vielleicht wurde da eine neue Version verbessert geliefert oder ich, respektiv meine Hände sind so trocken. Was mich eher erstaunt, ist die Tatsache das es offenbar nur 8 Internetseiten öffen kann wie beim 3G.
0
ww
ww10.12.1018:25
ich musste es jetzt natürlich auch ausprobieren.

Hier im Büro ist der Empfang grauenhaft Edge 1 Balken! Ich nehms in die Hand halte es ca 1 Minute...Die Anzeige geht ganz langsam nach OBEN! Am Schluss Vollausschlag in Edge (5Balken) - kriege aber nicht 3G

Auch wenn ich die hand leicht nass mache (kann ja nicht auf Kommando schwitzen). Kein Effekt! Mit Salzwasser würde es evt. anders aussehen.

Na ja egal..habe absolut kein Problem mit iPhone 4...und habe mich bis jetzt auch nicht gross darauf geachtet. Ich telefoniere im Swisscom-Netz.

Ach ja mein iP ist erst ca 1 Monat alt und wurde über Applestore geliefert, Also wahrscheinlich neue Produktionscharge.
0
Esäk
Esäk11.12.1000:45
ww
Hier im Büro ist der Empfang grauenhaft Edge 1 Balken! Ich nehms in die Hand halte es ca 1 Minute...Die Anzeige geht ganz langsam nach OBEN! Am Schluss Vollausschlag in Edge (5Balken) - kriege aber nicht 3G

Du bist sicher, dass Du von Terra bist und nicht über ein Universumnet durch Adressfehler zufällig hier eingeloggt aus eine Parallelwelt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6911.12.1008:43
Mein iP4, mitte November bekommen, hundert pro. Kann es halten wie ich will, ob feuchte Hände oder nicht, absolut kein Verlust von Balken bzw. Empfang. Getestet im Edge und 3G Betrieb. Bei gutem Empfang und schlechteren. Rein gar nichts.

Kollege, iP4 bekommen mitte Juli, er hat's.

Ergo, ich habe ein überarbeitetes iP.
Laut meinen Infos (zum Teil mit vorgehaltener Hand) existiert das Empfangsproblem seit Einstellung der Bumper Aktion nicht mehr.

Und da ich es nicht reproduzieren kann trotz größter Anstrengung und mein Kollege es ohne Anstrengung kann, denke ich, das es war ist mit den überarbeiteten Geräte.
0
grzegorz11.12.1009:00
comcore
Das dürfte ein Problem der Netzversorgung der Telekom zu sein, ich bin bei O2 und hab keinerlei "Balkenverlust".

es ist eben fällig umgekehrt, dieses phänomen trifft eher bei der saumäßigen O2 netzversorgung auf, da bist du anscheinend direkt unterm sendemast!
0
mac_os11.12.1009:42
Fox 69
Mein iP4, mitte November bekommen, hundert pro. Kann es halten wie ich will, ob feuchte Hände oder nicht, absolut kein Verlust von Balken bzw. Empfang. Getestet im Edge und 3G Betrieb. Bei gutem Empfang und schlechteren. Rein gar nichts.

Bei mir selbiges!
0
eiq
eiq11.12.1009:52
Fox 69
Ergo, ich habe ein überarbeitetes iP.
Laut meinen Infos (zum Teil mit vorgehaltener Hand) existiert das Empfangsproblem seit Einstellung der Bumper Aktion nicht mehr.
Auch bei iPhones, die erst vor zwei Wochen (sprich nach deinem) hergestellt wurden, ist das Problem vorhanden.

Ergo: es gibt kein überarbeitetes iPhone.

Meins (von Anfang November) verliert auch Balken, jedoch bleibt die 3G-Geschwindigkeit absolut konstant, egal ob 5 oder 1 Balken – 0 Balken hab ich noch nie hinbekommen (siehe Beitrag weiter oben).
0
Fox 69
Fox 6911.12.1010:26
eiq

Dann erkläre mir bitte folgendes :

Ende Juli mit AppleCare gesprochen. Gefragt wegen Empfangsproblem etc.
Auch gesagt, das ich das iP4 erst im November bekomme. Antwort : Ab Oktober gibt's kein Empfangsproblem mehr.

Im November hab ich bei der Telekom angerufen und mein iP4 geordert. Frage: Was macht das Empfangsproblem ???

Antwort: das gibt es nicht mehr !!!

Nun gut, wenn AppleCare und Telekom Mist erzählen und du es besser weißt, O.K., dann soll es wohl so sein.

Komisch ist nur, das mein Freund (Juli iP) das bzw. die Probleme hat und ich nicht. Sehr seltsam...
0
eiq
eiq11.12.1010:34
Deine Stichprobe ist vernichtend klein - gerademal zwei Geräte. Und die Gegenprobe deiner Behauptung ist leicht: kein Gerät, das ab Oktober produziert wurde (z.B. mein eigenes), darf deiner Meinung nach einen Rückgang der Empfangsbalken aufweisen.

Bei meinem gehen die Balken zurück, wenn ich den Finger auf die Schnittstelle zwischen den Antennen lege. q.e.d.
0
Fox 69
Fox 6911.12.1011:08
eiq

Bei mir geht nichts zurück. Aber egal, genaues wird man wohl nie erfahren.

Ich kann ja nichts beweisen, leider. Aber Hauptsache es funzt. Die Erfahrungen damit gehen zu weit auseinander, da kriegt man
glaube ich keine gerade Linie rein.
Ist halt Apple.
0
Klauser
Klauser11.12.1011:13
Hallo zusammen,
hab jetzt auch ein iPhone4. War ja sowas von entäuscht von der Empfangsleistung des Phones.
3G war aktiviert und die Anzahl der Balken war fast ständig bei nur 1-2Balken. Da ich etwas ländlich wohne ist 3G jetzt deaktiviert und siehe da >>> alle Balken sind wieder vollständig da.

Also liegt es leider am schwachen UMTS-Netz von T-Mobile.

Hatte mich letztens in Frankreich gewundert, das ab der Grenze im franz. Netz von Orange plötzlich wieder alle Balken da waren. Sogar dort auf dem Lande.

Also bleibt es beim EDGE und zum surfen dann halt 3G.

Ist der deutsche 3G-Netzausbau wirklich so grottenschlecht?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser11.12.1011:17
Habe mich eigentlich wegen der viel beworbenen Netzqualität für t-Mobil entschieden.

Naja alles wird gut
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
barabas11.12.1011:18
Na eigentlich egal ob es bei manchen nun kaum Auswirkungen hat oder im Extremfall sogar zu Verbindungsabbrüchen wie beschrieben kommt, zum Schluss bleibt die Erkenstnis das es sich in jedem Fall um einen Designfehler (...mal jetzt überspitzt, wer hat seine Antenne den schon im Keller anstatt auf dem Dach !?) handelt den Apple aber mit aller Ruhe bis zumindest zum nächsten Modell aussitzt. Und indirekt haben Sie den "Fehler" ja auch zugegeben, warum ansonsten hätte Apple einen "Bumper" verschenken sollen, sicherlich nicht aus purer Nächstenliebe.
Ich in jedem Fall kann Ich für meinen Teil die Sache mal locker mit meinem 3Gs überbrücken, Retina oder sonstigen Schnick-Schnack hin oder her.
0
Sambuca
Sambuca11.12.1013:01
retina schnick schnack???

hast du mal ein iphone 4 in der hand gehabt?

das display ist alles andere als schnick schnack
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.