Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Grip of Death - ist tatsächlich heftig

Grip of Death - ist tatsächlich heftig

Esäk
Esäk09.12.1016:15
Ich hätte es nie geglaubt, wenn ich jetzt nicht selbst mit zu tun hätte:
Bei mir und meinen etwas größeren Patschhändchen geht der Empfang von z.B.
vier Balken runter bis zum Verbindungsabbruch, wenn ich das iPhone
"für mich normal", d.h. unten halte. Die HF erwärmt nur noch meine Finger :'(
Ich sehe schon: ohne Bumper geht da nichts.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das so extrem ausfallen kann, ist aber so.
Und jetzt, dank eigener Erfahrung "klüger", wundere ich mich, dass das durch
die Qualitätskontrolle bei Apple gegangen ist. Das Phänomen an sich wundert mich nicht.
Das tritt bei jedem Handy physikalisch bedingt immer auf. Aber so heftig wie beim
iPhone 4 habe ich das noch nicht erlebt. Für mich ist das tatsächlich ein Design-Fehler.
Aber ich werde damit leben können.

Weitere Beobachtung:
iPhone direkt auf die Buchenplatte meines Arbeitstisches gelegt und flugs
wurden aus zwei Balken ebenfalls 0. Auf einem anderen Buchentisch im Esszimmer
ist das lange nicht so stark der Fall. Vermutlich hat ersterer mehr Feuchtigkeit
und in Kombination mit der HF-Welt von dem Mac (WLAN, DECT, Bluetooth und 2,4GHz Logi-Maus)
vernichtet es nutzbare Feldstärken oder so.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

was
was11.12.1013:13
Sambuca
retina schnick schnack???

hast du mal ein iphone 4 in der hand gehabt?

das display ist alles andere als schnick schnack

dem kann ich zustimmen und ein überarbeitetes iphone wie oben angesprochen gibt es m.M. nicht. ich bzw. mein iphone, was ich letzte woche frisch von apple bekommen habe ist der beweis, dass ich da nichts geändert hat.

die bumperaktion war nicht zum ausmerzen des fehlers sondern von schlechter publicity da..
0
barabas11.12.1014:19
Sambuca
retina schnick schnack???

hast du mal ein iphone 4 in der hand gehabt?

das display ist alles andere als schnick schnack

Klar hatte ich eines (..und nicht nur eines) bereits in der Hand gehabt und das einzige was das Retina unter diesen Umständen bringt, das Verschwinden der Balken sieht damit vielleicht schöner aus.
Sorry, aber zuerst kommt es mir auf die elementaren Funktionen eines Gerätes an und genau da gibt es eben mitunter Probleme die der Hertsteller in der laufenden Serie meiner Meinung nach nicht (mehr) bereit ist auszumerzen, und danach kommt eben erst der Rest....
0
Playfield11.12.1014:43
Wenn ich mein Iphone 3G auf meine Matratze lege, habe ich auch 0 Balken. Lege ich es 10cm weiter auf eine Holzoberfläche, so habe ich 3 Balken
0
Klauser
Klauser11.12.1015:24
Das mit dem schlechten Empfang hängt bestimmt mit UMTS (3G) zusammen. Denn wenn ich 3G abschalte hab ich sofort wieder alle Balken. Die Empfangsstärke von EDGE im T-Mobile-Netz scheint wohl höher zu sein.
Im frz. Netz von Orange sieht es da besser aus mit der 3G-Abdeckung.

„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.