Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Greenpeace und die Computer, eine neue "Rangliste"

Greenpeace und die Computer, eine neue "Rangliste"

sgn400
sgn40002.07.0921:18
Hallo
Greenpeace straft 3 Große Computerhersteller, bezüglich ihres Umweltengagement und Zusagen ab. Apple im hinteren Mittelfeld; Unibody MBP bekommen Lob; ...

Seht selbst:

Yahoo News:

Computer-Bild:



Vor allem der Energiebedarf, bei der Herstellung hat Apple scheinbar viele Punkte gekostet.

Auf eine freudige Diskussion ....

MfG
T.J.

PS: Zu Glossydisplays hat Greenpeace sich nicht geäussert
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

bestbernie02.07.0921:25
Greenpeace, waren das nicht diejenigen, die Lidl sehr schlechte Noten gaben, aber diese Produkte dann aber auf einmal hochjubelten, als sie mit Lidl bei Flyern und Aktionen zusammenarbeiten durften?
Vielleicht haben die jetzt auch ein Agreement mit Apple oder anderen.
0
sgn400
sgn40002.07.0921:51
bestbernie
Bei dem Rangplatz von Apple glaube ich nicht, das die ein Agreement haben .....
Aber ja, genau die waren das ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Skaroth04.07.0916:07
bestbernie

Das war eine stern.tv Sendung, die dieses Gerücht aufbrachte. Lidl fing an, Greenpeace Zeitschriften zu verkaufen und bekamen ganz plötzlich sehr gute Noten bei Ihrem Obstsortiment. Tatsächlich ist es aber so (und das hat stern.tv in einer weiteren Sendung dann auch bestätigt), dass Lidl radikale Verädnerungen bei Ihrem Obstsortiment vornahm, was zu dieser Note führt. Hier liegt also tatsächlich keine Bestechung seitens Lidl vor. Das Testergebnis ist völlig korrekt.

back2topic:
Das Ergebnis überrascht mich ein wenig. Ich hätte da Apple etwas besser eingestuft, aber wenn mjan den Leistungsverbrauch bei der Produktion berücksichtigt, kann das schon hinkommen. Eine derartige Aufstellung kann man imho allerdings nicht durchführen, denn der Aufwand eienr Produktion von einem Notebook und einem Mobiltelefon kann man irgendwie überhaupt nicht vergleichen
0
MacBookAndi
MacBookAndi04.07.0916:19
Ich war immer für Greenpeace.. aber irgendwie kann man doch heute denen nicht mehr trauen.. so wie bei allen anderen Firmen. Würde Apple denen mal ne Mille rüberdrücken wärn sie plötzlich auch "ganz überraschend" im Grünen Bereich Die welt is nichmehr das was sie mal war
0
Don Gomez
Don Gomez04.07.0917:16
MacBookAndi
Die welt is nichmehr das was sie mal war

Was war sie denn mal? Und wann denn? Früher? Im Krieg?

„... darauf einen Dujardin!“
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0919:08
Don Gomez
Früher? Im Krieg?

Nee, davor. Als wir noch in den Bäumen saßen. Damals gab es noch keine Finanzkrise
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
exAgrajag04.07.0919:16
Früher, als mein Vater noch mit mir über den Zaun hüpfte...
0
Esäk
Esäk04.07.0919:20
MacBookAndi
Die welt is nichmehr das was sie mal war

Falsch.
Richtig: Die Welt war noch nie, was sie hätte sein sollen.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
exAgrajag04.07.0919:33
MacBookAndi
Die welt is nichmehr das was sie mal war
Die Welt war nie so, wie man meint wie sie mal gewesen wäre.

Und wenn sie tatsächlich immer so geblieben wäre, wie sie mal war, würden wir vermutlich noch als Amöben umher schwimmen und würden uns um sowas merkwürdiges wie Zeit keine Gedanken machen.
0
Don Gomez
Don Gomez04.07.0920:10
Jammert nicht über die heutige Zeit - genießt sie. Ihr werdet Euch später mal auf sie als die 'gute alte' beziehen. (chinesisches Sprichwort, abendländischer Besserwisser, Frauenzeitschriftseditorial... whatever.)
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.