Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gravis mit ASPX

Gravis mit ASPX

fischel
fischel09.11.0610:53
... mmmh.

Ich suchte gerade bei Gravis einen Artikel und die Suche dauerte etwas länger ...

Ahhh. Alle Seiten enden mit ASPX! Offenbar ist Macos-X voll doch nicht so gut, wie man uns verkaufen will. Gravis benutzt anscheinend Microsoft'S NET für ihre Internetseiten.

Schade.


0

Kommentare

underworld09.11.0611:00
Und wo ist da jetzt das Problem?
0
jogoto09.11.0611:01
Wer hostet schon auf OSX?
0
trw
trw09.11.0611:09
Naja, etwas komisch ist es schon immer bei Gravis (meine hier aber die Läden)...

Man geht in einen Apple-Laden, kauft da etwas oder lässt sich vom Mac uberzeugen bzw. will eh "switchen".... und was sieht man dann, wenn man zur Kasse kommt?
Einen Mac, auf dem eine Windows-"Warenwirtschaft"-Software läuft.
Da schauen sicher einige schon etwas komisch... :-/(w00t)
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0611:15
fischel
Auch die neue Version von MacTechNews.de wird auf .NET laufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fischel
fischel09.11.0611:57
Klar ist wohl, dass OSX in der Hitparade der Host-Server wohl weiter unten zu finden ist. Mir fällt jetzt persönlich niemand ein, der mit OSX professionell hostet.

Schade finde ich es trotzdem, dass ein MAC-Laden und auch MacTechNews sich für NET entscheiden. Nicht in erster Linie wegen Microsoft, sondern mehr, dass OSX oder Linux anscheinend keine Möglichkeit bieten, dieselbe Aufgabe besser / billiger zu lösen. Für mich wäre das eine Prestige-Frage.

p.s.
Ich arbeite mit Windows und OSX. Ich komme mit beiden gut zurecht.

0
fischel
fischel09.11.0613:21
gaspode

Stimmt. (bin übringens WebObjects-Fan)

Oder noch besser:

Alle Seiten enden nicht mit .aspx sondern mit .osx und in der CONF trage ich diese Endung als ausführbare Seite ein.

(kleiner Scherz)

0
Gaspode09.11.0611:07
Die Gravis iMacs (ja die an den langsamen Kassen mit den langen Schlangen) haben auch Citrix laufen und greifen auf Windowsrechner zu. Tja, gibt halt nicht alle Software für den Mac.
0
Gaspode09.11.0611:14
Nun, ich denke die meisten Computerkäufer interessieren sich weder für Kassensysteme noch für Warenwirtschaft. Der negative Effekt ist also wohl nicht so groß. Das interessiert nur uns
0
Gaspode09.11.0612:38
Es geht ja nicht nur um's Hosting. Da kann eine JSP oder PHP Site auch unter Linux und jedem anderen OS laufen. Aber wenn es .NET ist, dann hat man sich hier für Windows entschieden und die dazugehörigen Entwicklungstools. Da ist dann wohl aus MTN-Sicht wohl mit .NET mehr für den gleichen Aufwand rauszuholen. Vielleicht gibt es auch mehr Entwickler, o.ä. Es ist sicher keine Frage des Server-OS sondern der Tools.

Hintergrundinfos wären mal interessant.

Apple bietet ja übrigens auch was an - WebObjects.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.