Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gravis, Karstadt, Apple

Gravis, Karstadt, Apple

Helmut28.10.0700:37
Mensch da geht hier Düsseldorf ja bald die Post ab!
Info: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98072
Fassen wir zusammen:
-eine Filiale von Gravis
-Saturn auf der Kö mit Apple-Shop
-Kaufhof auf der Kö mit Apple-Theke
-unzählige Service Provider in und um Düsseldorf
-und nun Gravis im Karstadt
Wer soll all die Rechner kaufen? Gibt der Marktanteil so viel her?
Wenn die sich mal nicht selbst das leben schwer machen!
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer28.10.0700:53
FYI: Der Apple-Shop im eigentlich erst gerade frisch renovierten und neueröffneten Saturn München Theresienhöhe wird gerade umgebaut und frisch renoviert. Vielleicht kommt da jetzt ein original Apple-Shop rein mit Verkäufern, die iLife nicht mehr immer wie "eilif" aussprechen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Stardust
Stardust28.10.0700:59
Und hier auf dem "Lande" (OWL, ganz oben) muss man 50 Km fahren, wenn mal Rechner anschauen oder Zubehör aussuchen möchte.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
MacSebi
MacSebi28.10.0701:01
Saturn OS hatte heute kein Leo. Pech gehabt...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
maubush
maubush28.10.0701:38
Freitag 18:30 Saturn Köln:
Nix los und der Typ mit verwaschenem Apple T-Shirt sagt mir, dass ich zu Mediamarkt gehen soll um zu Leo zu kucken, weil Saturn nicht beliefert wurde.

Ausserdem haben die da die alten iPods an der Apple Theke stehen und verkaufen fröhlich das MacBook ohne mal darauf hinzuweisen, dass man ja auch das neue Betriebssystem fast kostenlos bekommt.

Die Leute bei Saturn, MediaMarkt und dann auch bei Karstadt haben doch alle keine Ahnung. Die wollen nur verkaufen und in Düsseldorf gibt es ja viele Leute, die nur auf's äussere schauen und dennen die Tecknik usw. egal ist.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
macmuc79
macmuc7928.10.0703:00
"Turmsurfer",
es verwundert mich das du einen Laden danach bewertest wie man ilife ausspricht. Ich kann mit Ausnahme bestätigen das dies der erste Saturn war, wo ich eine kompetente Beratung zu Macs erhalten habe. Habe am Freitag um 19Uhr auch mein Leopard dort geholt und alle meine Fragen beantwortet bekommen. Schade das immer alles so in den Dreck gezogen wird.
Kein Wunder das Deutschland eine Servicewüste ist, mit solchen Kunden.

Finde den Laden nicht schlecht weil ich dort alles bekomme und nun auch macs. Die hatten sogar das Macbook mit Superdrive für 1100,- Euro. Bin mal gespannt was die dort aufziehen sieht nach Baustelle aus.
ES LEBE MAC OS ! ! !
0
1984lars
1984lars28.10.0709:12
in stuttgart ist es nicht anders! 3 Gavis... oder 2!? (ist er aus der schwabstraße umgezogen???), dann gibt es noch den compustore und die besagten kaufhäuser
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
cab28.10.0710:26
Soweit ich weiß ist der aus der Schwabstrasse umgezogen nach... wo auch immer der jetzt ist, plus der Mini im Breuninger.

Ich will da bald mal wieder hin, ich hab schließlich meine neue Raubkatze noch nicht!
0
macmuc79
macmuc7928.10.0718:08
Ich finde es gut das man die Macs jetzt immer mehr und mehr in allen Kaufhäusern und Elektronikketten finden kann.
Der Konkurrenz Markt, der dadurch entsteht kommt nur uns Mac Kunden zu gute ausserdem wird den Windows Lemmingen die andere Seite der Computerwelt gezeigt. Eine Computerwelt die funktioniert. Toll wäre es wenn man das OS auch auf Windowsrechnern installieren könnte. Denke dann würde Mikrodoof ein mächtiges Problem bekommen.
0
cab28.10.0718:19
Wenn so ein Lemming den sieht dann bricht er entweder eingeübt in Brechreiz aus oder er erfährt von den Verkäufern im besten Falle nix, im Regelfall nichts als dummes Zeug darüber. Jedenfalls die Kaufhausabteilungen in Stuttgart habe ich schon alle durch und bin in der Hinsicht langsam frustriert.
0
macmarc28.10.0718:36
Die von Saturn sind ja wohl mal der Hammer. Wollte mir ein Mitarbeiter in Frankfurt auf der Zeil Leopard doch glatt für EUR 159,- verkaufen. Soviel dazu...
0
macmuc79
macmuc7928.10.0719:00
hehe..
dazu möchte ich Dir sagen, daß ich auch schon bei sogenannten "Mac Spezialisten" wie Gravis&Co ganz schön auf die Schnauze gefallen bin. Kulanz -Null- , Kompetenz -Null- usw. Die Mitarbeiter waren meist Schlaumeier die nicht wirklich fähig waren meine Probleme zu lösen.

Bei "Geiz ist Geil" habe ich meinen 6 Monate alten iPod ( war auch schon recht rampuniert )
ohne großen Kommentar sofort gegen einen neuen getauscht bekommen. Das hat mich sehr überrascht.
Vorteil bei den großen ist wenigstens das diese Kulant sind sowie die große Auswahl. Und ich muss nicht wegen jeden Pfurz quer durch die Stadt fahren. Der Apple Mann dort hat mich sogar bei einem Lcd TV beraten und mir gezeigt wie der Mac Mini darauf läuft. Schlecht war das nicht. Bin aber auch schon dort an Vollpfosten geraten. Werde das nächste mal wieder zu dem gleichen Typen gehen.
"Macmarc" denke das die Dir leo auch bestimmt günstiger gegeben hätten wenn du es gesagt hättest. Die haben so etwas wie eine Preisgarantie.

0
Wheeler29.10.0712:25
Kann das mit den Mac-"Spezialisten" nur bestätigen... Leider.
M&M in Bremen war der absolute Oberhammer. Die Frau, die da gearbeitet hat, war so ein Knaller. Ich hatte 1799 Euro mit und wollte einen iMAc C2D haben. Weil sie sich aber sooowas von Blöd angestellt hat (es war Samstag und sie hatte ganz offensichtlich was Anderes vor als zu arbeiten) und ich dann noch mitbekommen habe, wie sie ein Mädel, das ein defektes MacBook zur Reparatur dalassen wollte, abgefertigt hat, bin ich dann raus und zu Gravis in Bremen... Um es kurz zu machen habe ich meinen iMac bei Cyberport bestellt.
Gravis in Braunschweig konnte ich vor einer Woche live erleben (Schloßarkarden). Kann ich leider auch nur von abraten.

Der einzige, bei dem ich bisher gut beraten wurde, ist Jacob in Mönchengladbach gewesen.
Und dann war da noch Hartig EDV-Systeme in Northeim, die sich hier, in meiner Gegend, um Apple Service kümmern, wenn's auf Garantie geht.
0
macmuc79
macmuc7930.10.0700:02
Online kauf ich auch nichts mehr über 20€.
Wenn du da mal deine Kohle lässt und hast ein Problem dann darfst du denen hinterhertelefonieren oder nachrennen.
Habe mir bei guenstiger ein Panel bestellt (Günstigster Tagespreis). Dieses kam drei Wochen nicht. Rufte bei der Spackofirma an und die erklärten mir sau unfreundlich das die Spedition bei mir war und ich nicht dagewesen sei. "Käse"
Die Werben auch nur mit Fakepreise um den Leuten Ihren anderen Schrott mit anzudrehen. Am Ende landete ich doch wieder bei "Geiz ist Geil".
Lcd war da und die kamen mir sogar mit dem Preis entgegen.
Im Endeffekt habe ich ungefair einen Hunderter mehr bezahlt und kann dafür auch jederzeit dort hingehen wenn irgendein Problem vorhanden ist. Und was die Kompetenz angeht...
Naja in großen Firmen gibts halt auch große Idioten...
Bin aber auch schon auf sehr freundliche und kompetente gestoßen. Schönen Abend noch..
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.10.0701:02
Sag mal macmuc - arbeitest du zufälligerweise für saturn?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
maubush
maubush30.10.0713:19
Es gibt ja immer solche und solche Verkäufer.
Aber eigentlich sind diese Erfahrungswerte auf den Mac-Kauf bei einem der Großen bezogen und da kann ich nur sagen, dass die sich deren Mitarbeiter alle in der Beziehung nicht gut genug auskennen.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
macmuc79
macmuc7931.10.0721:44
nein Turm,
zum Glück nicht

Muss Dich enttäuschen, komme aus einer ganz anderen Branche.
Würde allerdings sagen das ich mittlerweile ein sehr guter Kunde bin. Habe jetzt schon mehrmals diese Diskussionen gelesen und frage mich immer was an dieser Firma so schlecht sein soll.

Wie ich bereits erwähnt habe gibt es auch bei Saturn Idioten
aber überwiegend habe ich positive Erfahrungen gemacht, zumindest bei dem wo ich immer shoppen gehe.
Habe schon einige Händler besucht u. muss sagen das ich überall gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Bei Saturn kriege ich halt alles was ich will und kann jederzeit meinen Krempel umtauschen.
Denke, daß nicht alle so negativ über Blöd & Co denken wie du sonst wäre da nicht immer soviel los...

Turm, arbeitest du zufällig bei Gravis?



0
Turmsurfer
Turmsurfer04.11.0721:33
macmuc: Tatsächlich hab ich in meinen Studententagen mal für G gearbeitet

Neuer Apple-Shop im Staurn Teresienhöhe! Ist echt ganz nett geworden - sieht aus wie eine Apple Store inc. Genius Bar nur kleiner natürlich!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.11.0722:29
Bei Karstadt (Berlin) kann man rein theoretisch Apple-Rechner kaufen, aber alle Rechner sind nur halb angeschlossen (ohne Maus), passwortgeschützt, sodass kein Kunde einen Mac wirklich mal erleben kann. Ich bezweifle, dass das Personal das Passwort kennt - aufdrängen tut sich das Karstadt-Personal ja ohnehin nie ...
0
macmuc79
macmuc7911.11.0722:55
War nicht mehr dort in letzter Zeit.
Werde nächste Woche mal vorbeischauen und gucken was die da hingebaut haben.
Werde mich dann nochmal melden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.