Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Gratis Apps trotzdem Kreditkarten Zwang?

Gratis Apps trotzdem Kreditkarten Zwang?

dannyinabox
dannyinabox08.04.1318:51
Hallo all,

Ich habe von der Schule einen iPod 3. Gen mit iOS 5.1.1 ausgeliehen bekommen. Ich musste noch ein Update von 3.x machen. Danach wollte ich Apps ausprobieren. Nachdem ich eine Apple ID erstellt hatte, hiess es ich solle meine Kreditkarte angeben. Ich habe jedoch keine.

Ich habe selbst kaum Erfahrung mit iOS daher diese für Euch wohl triviale Frage - ich wüsste jedoch trotzdem gerne ob ich da was machen lässt oder den iPod Toch gleich wieder zurück geben muss.

Danke.
0

Kommentare

Mafula08.04.1319:17
Man muss seine Kontodaten nicht zwingend eingeben, Drücke einfach auf überspringen oder ähnliches.
0
mistamilla
mistamilla08.04.1320:19
Es kommt drauf an, wo man den Account erstellt. Bei einigen Programmen kann man nicht ohne Kreditkarte oder iTunes-Gutschein weiter machen. Der offiziell von Apple vorgeschlagene Vorgang ist in iTunes eine Gratis-App zu kaufen, und dann den Account zu vervollständigen. Erst dann gibt es die Möglichkeit bei Kreditkarte "keine" zu markieren
Alternativ ist es mit einem iTunes-Gutschein möglich, oder mit einer "temporären" Kreditkarte: Bitte einen Freund, dir seine Kreditkartenangaben einzutragen um den Account zu vervollständigen. Nach erfolgreichem Erstellen können die Kreditkartenangaben sofort wieder entfernt und gelöscht werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
dannyinabox
dannyinabox09.04.1310:11
Vielen Dank für die Info. Ich muss das "keine" irgendwie übersehen haben. Jetzt hat es funktioniert. Danke!
0
maclex
maclex10.05.1315:22
kundenfreundlichkeit ist was anderes.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
kawi
kawi10.05.1315:54
maclex
kundenfreundlichkeit ist was anderes.
[ ] Du hast den Thread gelesen
0
maclex
maclex10.05.1316:19
[ ] Ich habe eine Kreditkarte
[ ] Ich habe keine Kreditkarte

Weiter
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
JorgP21.05.1312:48
Normal könnte man den Schritt überspringen wie schon Mafula gesagt hat. Ansonsten, auf keinen Fall Kreditkartennummer eingeben. Normal ist es nicht ^^
0
Ive@apple
Ive@apple04.06.1322:45
Am besten eine iTunes Karte holen, dann geht es ohne Kreditkarte.
0
frietbart15.06.1308:38
....genauso isses! mach ich mittlerweile nur noch mit gutscheinen. und hab immer noch einen schönen rabatt. früher hat ich es immer über click & buy gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.