Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikproblem an iMac 12/2016 ?

Grafikproblem an iMac 12/2016 ?

ulti
ulti14.12.1612:28
Hallo,
ein Freund von mir hat sich einen neuen iMac 27 '' gekauft, der vor 2 Tagen von Apple geliefert wurde. Nach der Einrichtung war zunächst alles ok. Doch beim Ausschalten zeigte der Mac für 2 Sec. folgendes Bild:


Mittlerweile kann man feststellen, dass er immer dieses Bild beim Ausschalten zeigt. Besonders tragisch, der vorige, 5 Jahre alte iMac wurde ersetzt, weil die Grafik schlapp machte !
Als mich mein Freund jetzt um Rat fragte, musste ich passen. Grafikprobleme hatte ich -zum Glück- bisher nicht.
Wer kann anhand dieses Fotos einen Tipp geben, ob eine Rückgabe des iMac unausweichlich ist, bzw. ob man die Karte testen kann.
0

Kommentare

silversurfer2214.12.1612:32
doa
GK wird wahrscheinlich einen Defekt haben oder irgendein Stecker nen Wackel haben, aber egal was, komplett zurückgeben

rufe Apple an, die lassen den dann abholen und schicken einen Neuen

Ich würde den jetzt nicht ereparieren lassen, sondern ein Neugerät versuchen zu bekommen
0
kalli50014.12.1612:39
Sieht eher nach einem kleinen Softwareproblem aus:





Bei meinem Hackintosh habe ich das übrigens auch, da "vergisst" der NVDIA-Treiber den Bildschirm vorher abzuwürgen.
0
ulti
ulti14.12.1618:39
Nach Systemupdate auf Sierra 10.12.2 ist der iMac einmal ohne diesen bunten "Verabschiedungsbildschirm" ausgeschaltet worden. Seitdem wieder der vorige Zustand...
0
Manuel Berstecher14.12.1620:26
Das selbe Problem habe ich mit meinem iMac 27" 5k (late 2015) selber auch und zusätzlich mit zwei iPhones (6s Plus & 5s) wobei bei diesen, das letzte Update (IOS 10.2) für Abhilfe gesorgt hat.

Auf meinem iMac tritt es nicht immer auf. Anfänglich hatte ich etwas sorgen, doch scheint dies an macOS Sierra zu liegen, da mein iMac beim Kauf vor ein paar Wochen noch mit dem Vorgänger OS ausgeliefert wurde und da traten keine Fehler auf.

Hätte es mit der Hardware zu tun, müssten diese Artefakte in allen Bereichen auftreten und nicht nur bei einem bestimmten Vorgang und dazu würden diese jedes einzelne Mal ohne Ausnahme auftreten.
0
Manuel Berstecher14.12.1620:30
Ich werde mich deshalb dennoch an Apple wenden, oder im GRAVIS Store um Rat fragen bei dem ich das Gerät gekauft habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.