Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte für Powermac G3 b&w?

Grafikkarte für Powermac G3 b&w?

minerva
minerva04.11.0619:02
Tach Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer passenden Grafikkarte für einen Powermac G3 b&w, habt Ihr nee Idee wo ich noch eine herbekomme? Original war ja eine ati rage 128 drin!

Danke
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc04.11.0619:10
Diese hier ist gut & passt:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
minerva
minerva04.11.0619:15
Hi!

Danke für den Link, noch eine Alternative, gebraucht?
0
herrmueller
herrmueller04.11.0619:41
Bei Ebay die schnellste für den b&w Radeon 9200 PCI Mac Edition ersteigern. Habe sie auch.

Aber es gibt auch möglichkeiten eine Geforce 5200 PCI mit einem Mac Rom zu flashen, so hast Du dann sogar Core Image. Ich hatte das mal versucht, aber da mein Motherboard am meinem b&w kaputt war lief die nicht richtig.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0619:53
Gibt's auch eine Empfehlung für eine etwas bessere (3D, Quartz Extrem)? Quasi als Austausch für die in meinem "PCI Graphics". (Ausser einer umgeflashten Geforce.)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0619:55
Hast die denn noch @@ herrmueller? Ich bin immer noch nicht dazu gekommen und die 5200er bekommt man mittlerweile auch recht schwer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer04.11.0620:05
Was muss man denn machen um eine Grafikkarte um-zu-flashen? Ist das wirklich nötig? Habe mal gelesen das man SD Ram auch für mac umflashen musste, aber alle meine bisher benutzen PC-Rammodule haben ohne Probleme auch so funktioniert...
0
jonez
jonez04.11.0620:14
Ich hab eine Radeon 7000 Mac Edition in einen G3 b/w eingebaut (Kostenpunkt vor 1,5 Jahren: 50 Euro gebraucht), die läuft sehr gut mit "PCI Extreme" (um Quartz Extreme einzuschalten).
0
herrmueller
herrmueller05.11.0613:01
Jaguar1
ne, ich habe die Karte nicht mehr. Sie lief nicht anständig wenn ich OpenGL Sachen laufen lassen wollte. Das klappte nicht. Daraufhin habe ich sie wieder verkauft. Mittlerweile vermute ich das es an meinem defekten Motherboard lag. Nun habe ich ein G4 PCI Board in meinem G3 b&w. Würde es jetzt gerne nochmal testen, aber die Karten kosten 60-80 Euro und das ist mir zuviel.

Martin Springer
Flashen muß man die auf einem PC. Es sollte eigentlich auch am Mac gehen, aber das habe ich nicht gescheit hinbekommen.

Das man SD-Ram flashen mußte ist mir neu. Höchstens das SPD Rom auf dem Speicher gegen ein genaueres ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.