Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte GeForce FX 5200 Ultra umflashen

Grafikkarte GeForce FX 5200 Ultra umflashen

le9
le920.02.0417:59
Hi,

gibt es ne Möglichkeit die in den G5 verbaute GeForce FX 5200 auf einen PC umzuflashen, wie es z.B. mit der ATI 7000 PCI möglich ist?
0

Kommentare

Bodo
Bodo20.02.0420:14
Wozu das denn?
0
le9
le920.02.0421:17
mir gehts nur drum die zu verkaufen (an einen freund mit pc, ich hab keinen pc). Ich benötige ne neue AGB mit mindestens 128, wie die ATI 9800. Muss beide monitore an die AGB Karte hängen, 64 mb reichen da nicht (von der 5200). Zweite Grafikkarte verträgt sich nicht mit meinen soundsticks/isub. und keiner hat ne Lösung weder apple, noch cancom, noch harman Kardon. Wenne einer die Karte möchte kann er sie gerne haben, Gebote per mail an mich fred@redheadfred.de, wenn ihr wollt. Kann euch sie dann gerne abgeben, sobald ich meine ATI habe.

Freddy
0
oliver
oliver21.02.0400:28
wieso vertragen sich die soundsticks nicht mit ner zweiten grafikkarte?
wieso reichen 64 MB videospeicher nicht für den betrieb zweier monitore?

würde mich mal interessieren, rein aus neugier...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mrwho
mrwho21.02.0401:22
Interessante Frage, wenn man bedenkt daß der Großteil des Speichers bei 2D-Anwendungen sowieso flach liegt ?
Und Bildbearbeitsprogramme verwenden ja den Hauptspeicher...

Bis jetzt habe ich noch keine Seite gefunden die neuere nvidia-Karten umflasht, hören alle bei GF3 auf

Preislich gesehen schließe ich mich den Kollegen an, der Wertunterschied Mac/Pc-Version ist (leider) einfach zu groß.
0
markus222.02.0415:39
Nö, nur die 256 MB mit zudem höheren Speicher und GPU Takt liegen in diesem Bereich.
Die 128 MB PRO gibts ab 200 Euro !!!
0
le9
le922.02.0417:51
oliver

hatte hier schon mal gepostet, die 2. grkarte stört die soundsticks, ton verzerrt wenn ich irgendetwas auf dem 2. monitor verschiebe, laut cancom o. apple sind die störsignale der karte zu groß für die soundsticks warum auch immer

habe zeitweise beid emonitore an hauptgrafikkarte, war mir zu lahm alles hat man deutlichen unterschied im gegensatz zu 2 grafikkarten gemerkt in allen möglichen bereichen wie gesagt vorallem in 3d bereichen usw... wie hacuh arekhon sagt.


0
frashier
frashier20.02.0420:40
gib mir lieber die fx 5200
0
arekhon
arekhon20.02.0420:48
Jepp, ich muß Frashier zustimmen, verkauf die FX5200 lieber an einen anderen Maccie. Für den PC bekommst du ja eine entsprechende Karte schon für 60-70€, da lohnt es nicht wirklich die umzuflashen.
0
frashier
frashier20.02.0420:51
genau, ich kauf dir eine für den pc !! meld dich einfach mal !
0
arekhon
arekhon21.02.0410:28
mrwho: Ja das mit dem Wertunterschied ist so eine zweigeteilte Sache mittlerweile. Bei den Einsteigerkarten ist es leider immer noch so. Wenn du dir aber die Radeon 9800 anguckst ist die Mac-Version kaum teurer bzw. liegt im gleichen Bereich wie die PC-Varianten. ca. 330€ bei dsp
<br>
<br>Wegen dem Speicher: Nun, bei vielen Fenstern kann es mit einigen Quartz-Extreme Funktionen auch bei nur 2D-Darstellung schon irgendwann knapp werden insbesondere mit 2 Bildschirmen. Das flutscht dann nicht mehr ganz so wie gewohnt weil es dann über den AGP-Bus und den Hauptspeicher gehen muß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.