Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafikeffekte a la Exposé, Dashboard, Spaces etc. ruckeln?

Grafikeffekte a la Exposé, Dashboard, Spaces etc. ruckeln?

insk
insk29.10.0715:30
ja, ist das denn bei euch auch so? bei mir laeuft alles total unsmooth. stoert mich total, man fuehlt sich garnich mehr wohl, wenn man auf den exposé button klickt und die fenster ruckeln erstmal durch die gegend. sogar im strommodus geht das bei mir nicht!

habe leopard drueber installiert! mal von den grafischen effekten abgesehen, laeuft leopard eigtl mind. genauso schnell wie tiger.

(weapon of choice: mbp 2.16 C2D, 2GB Ram)

thx im Voraus.:-&
0

Kommentare

insk
insk31.10.0712:10
so. mittlerweile habe ich das System "frisch" installiert und die grafischen Effekte laufen noch traeger? da kann doch was nicht stimmen? Sonst niemand mit aehnlichen Erfahrungen?
0
DonQ
DonQ31.10.0712:23
nein, g4 1ghz 2gb ram, 64mb nvidia.

kein ruckeln, keine probleme, ausser den bekannten sleep 'n'wake
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.10.0712:26
btw. hatte ich große probleme als ich ein unter Tiger angelegtes raid nehmen wollte, fdp von leo genommen, keine probleme mehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
insk
insk31.10.0712:27
G4 1GHZ und kein Ruckeln?

ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber wenn man mal unsere Hardware vergleicht, kann da wohl (bei mir) was nicht stimmen!
0
DonQ
DonQ31.10.0712:37
hast du die platte mit dem festplatten dienstprogramm von 10.5 "sauber" gemacht, formatiert ?

quasi selbstverständlich habe ich die utf 16 codierung@@japanisch, chinesisch, koreanisch(sprachpackete) und des lexmark treiber drucker wegelassen und nur 10.000 rpm platten drinnen.

"defekte" Datenträger geistern wohl auch noch rum, wurden schon einige original dvd ausgetauscht.

ansonsten fallen mir nur apps ein, die nicht richtig leo kompatibel sind, oder die platte mal defekte sektoren ausmappen@@einfachter weg mit nullen beschreiben, sicheres löschen, neu installieren.

sonstige defekte mal ausgeschlossen, wie dem intel prozessor



viel glück, wobei ich nichts wirklich neues, was ich nicht auch unter tiger hatte in der gui feststellen konnte, bis jetzt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.10.0712:41
man möge mir um die uhrzeit die fränkischen "einstreuer" verzeihen

war bei gericht, das färbt ab(w00t)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch31.10.0712:46
Ich habe es auch einfach "drüber" installiert auf meinem MBP 1. gen 2Ghz und 2GB RAM und zu beginn hat es auch geruckelt und ein Boot hat sehr lange gedauert....aber nach einigen Boots und nun einigen vielen Stunden den Rechner laufen lassen ist alles sehr schnell und ruckelt nicht mehr....

Zu beginn muss der Spotlight index usw. angelegt werden, da kann man schon ein bisschen ausgebremst werden, kein Grund zur Panik....
0
DonQ
DonQ31.10.0712:48
yepp, optimiert, gesäubert und cache aufgefüllt sollte schon sein, bevor man ein post abschickt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.10.0712:53
wobei mir die neue update abfolge beim ausschalten unter "wohl" gesicherten modus, bisschen magengrummen bereitet,

allerdings werden so wenigstens die "fehler" beim schreiben in aktiven apps ausgeschlossen,

mal schauen wie das weitergeht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
insk
insk31.10.0715:25
hehe das hab ich alles bedacht, dass spotlight die festplatte indiziert etc. pp.

system laeuft auch schon laenger.

habe mal versucht ein video zu "drehen", ist aber leider nicht wirklich aussagekraeftig.

ja, hab das system erst drueber installiert und danach die festplatte komplett formatiert und frisch installiert.
0
Zetaline
Zetaline31.10.0716:10
insk

Bei mir ruckelt es auch wie Sau und das auf einem 2 GHz Intel Core 2 Duo MacBook!!

Ich fass es nicht!! Es ruckelt sogar im Leerlauf also wenn nur quasi 3% des Systems ausgelastet ist, bei Spaces!
Auch das ein- und ausblenden des Docks ruckelt!
Ey, ich hab hier kein 6 Jahre altes G3 iBook mit 8 MB Grafikkarte sondern ein ca. 8 Monate junges MacBook!!! Was isn' das???

Finde ich so einfach nicht in Ordnung ! :-(:-(

Mies einfach nur mies!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline31.10.0716:15
Selbst die Finder Fenster oder andere Fenster stottern wenn man sie hin und her bewegt.

(sick)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
aikonch31.10.0716:24
Zetaline, insk, das muss wirklich was bei Euch sein....bei meinem 1. Gen. MBP und auch bei den MacBooks die bei uns zuhause noch rumstehen absolut kein Problem....
0
insk
insk31.10.0716:26
Zetaline
insk

Bei mir ruckelt es auch wie Sau und das auf einem 2 GHz Intel Core 2 Duo MacBook!!

Ich fass es nicht!! Es ruckelt sogar im Leerlauf also wenn nur quasi 3% des Systems ausgelastet ist, bei Spaces!
Auch das ein- und ausblenden des Docks ruckelt!
Ey, ich hab hier kein 6 Jahre altes G3 iBook mit 8 MB Grafikkarte sondern ein ca. 8 Monate junges MacBook!!! Was isn' das???

Finde ich so einfach nicht in Ordnung ! :-(:-(

Mies einfach nur mies!

hm da ham wir ja immerhin was gemeinsam
habe in einem "anderen" forum genau das gleiche gepostet, da finden sich auch mehrere, die ein aehnliches bzw. das gleiche problem mit leopard haben!

[QUOTE]@@Zetaline, insk, das muss wirklich was bei Euch sein....bei meinem 1. Gen. MBP und auch bei den MacBooks die bei uns zuhause noch rumstehen absolut kein Problem....[/QUOTE]

hm. solangsam glaube ich, dass verschiedene Leopard-Versionen ausgeliefert wurden kann doch nich wahr sein hehe

0
AndyB31.10.0716:48
Zetaline
insk

Bei mir ruckelt es auch wie Sau und das auf einem 2 GHz Intel Core 2 Duo MacBook!!

Hab genau das gleiche Macbook und hier läuft alles butterweich.

Ihr seid sicher das Spotlight mit dem indizieren fertig ist?
0
Zetaline
Zetaline31.10.0716:54
hm. solangsam glaube ich, dass verschiedene Leopard-Versionen ausgeliefert wurden kann doch nich wahr sein hehe

Also bei mir sieht es so aus, wenn ich auf *über diesen Macintosh* klicke.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline31.10.0716:55
Mit Bild wäre natürlich von Vorteil gewesen. *schlag die Hand vor die Stirn* amp;
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
insk
insk31.10.0717:00
Zetaline
Mit Bild wäre natürlich von Vorteil gewesen. *schlag die Hand vor die Stirn* amp;

ich nehme an, dass du den apfel oben selbst "entfernt" bzw ersetzt hast?

buildnummer waere vllt hilfreicher wobei der denk ich mal gleich sein wird.

9A581
0
insk
insk31.10.0717:01
AndyB
Zetaline
insk

Bei mir ruckelt es auch wie Sau und das auf einem 2 GHz Intel Core 2 Duo MacBook!!

Hab genau das gleiche Macbook und hier läuft alles butterweich.

Ihr seid sicher das Spotlight mit dem indizieren fertig ist?

hm. also die indizierung ist 100%ig fertig. das system laeuft schon seit sonntag!
0
Zetaline
Zetaline31.10.0717:05
Yep, habe die gleiche Buildnummer!

Jau, den Apfel habe ich gegen eine Piratenflagge ersetzt.

Sah wahrscheinlich, sehr dilletantisch aus. Sorry.


Nachtrag: Expose ruckelt besonders bei mehr als 7 geöffneten Finder Fenstern und wenn diese im Cover Flow Modus sind.


„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.