Forum>Fotografie>Gopro Videos in Fotos?

Gopro Videos in Fotos?

nightx
nightx15.02.1915:59
Hallo

Ich überlege mir eine GoPro zu kaufen und wollte man wissen ob mir jemand berichten kann ob dann die Fotos und Videos auch alle mit dem richtigen Geotag und Exif Daten in Fotos im iPhone sind wenn ich diese von der Cam übertrage. Gleiches gilt nicht nur für Videos sondern auch für Bilder.
0

Kommentare

FlyingSloth18.02.1906:14
Die GoPro Fotos werden die vollen Exif, IPTC und XMP Daten habe. Die Videos Metadaten sind allerdings nicht so umfangreich wie die der Fotos. Geotags wirst du haben. Allerdings bist du bei den Videofiles limitiert was das nachträgliche editieren der Metadaten anbelangt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Du dir damit einen Gefallen tun wirst, die GoPro Videos in Apple Fotos einzubinden. Die GoPro Files sind ziemliche Speicherfresser und werden Dein iPhone ziemlich schnell vollmachen.
0
nightx
nightx18.02.1907:15
Danke

Geht mir nur um den temporären Import zur Videoeestellung also schneiden usw. danach fliegt das Rohmaterial wieder raus
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen