Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Maps und 1Password ist draußen

Google Maps und 1Password ist draußen

tk69
tk6913.12.1206:22
Hallo,

beide Apps kann man jetzt laden!!
0

Kommentare

firecow13.12.1207:00
Geilomat!! Google nun auch mit vectormaps
0
Skywalker
Skywalker13.12.1207:41
Tja, wobei ich 1Password 4 im Moment ziemlich witzlos finde:
WiFi Sync geht nicht mehr. Es geht nur noch über DropBox oder iCloud oder iTunes (Dateifreigabe)
Ich nutze kein DropBox. iCloud geht noch nicht mit der Mac Version von 1Password und die iTunes Dateifreigabe funktioniert nicht mit den Daten von 1Password Mac.

Wie kann ich denn nun meine Daten aus der Mac Version in die neue 1Password 4 iOS Version übernehmen?
Jemand eine Idee (ohne DropBox Kram).
0
dark-hawk13.12.1207:58
fehlt da Streetview oder bin ich einfach nur blind?
0
carlos.D13.12.1208:04
Und wo bitte finde ich 1 Password 4 ?
0
Skywalker
Skywalker13.12.1208:08
carlos.D
Und wo bitte finde ich 1 Password 4 ?

Na im iTunes Appstore:
0
valcoholic
valcoholic13.12.1208:40
dark-hawk
fehlt da Streetview oder bin ich einfach nur blind?

Ich habe etwas gebraucht um es zu finden, aber es ist drin:

zoome auf eine Strasse deiner Wahl (die logischerweise auch SV unterstützt) halte lange darauf gedrückt um einen Pin dort abzulegen, tippe auf den Pin und dann unten auf die eingeblendete adresse
Dann wird dir, wenn verfügbar, eine Streetview angeboten.

Klingt absurd umständlich, aber ich denke dass es nach 2-3mal benutzen gar nicht so unlogisch kommt, man muss eben einfach erst einen Pin setzen, was für die mobilversion wohl auch einfacher ist, als die Streetview-Figur irgendwo hin zu draggen oder so.
0
Skywalker
Skywalker13.12.1208:53
Skywalker
Wie kann ich denn nun meine Daten aus der Mac Version in die neue 1Password 4 iOS Version übernehmen?
Jemand eine Idee (ohne DropBox Kram).

Ah, gefunden:
In 1Password 4 iTunes sync aktivieren.
Dann vom Mac die 1Password.agilekeychain auf 1Password in iTunes (bei AppsDateifreigabe) ziehen und dann das iOS Gerät synchronisieren.
0
Skywalker
Skywalker13.12.1208:56
dark-hawk
fehlt da Streetview oder bin ich einfach nur blind?

Ist das iPhone only? keine Universal App?
0
valcoholic
valcoholic13.12.1209:24
Mann! Diese App ist seit paar Stunden im Store! Bei Youtube hats auch etwas gedauert, bis eine iPad-Fassung erschienen ist, also bitte habt doch ein wenig Geduld! Auf dem iPhone ist GMaps viel wichtiger als auf dem iPad. Letzteres wird schon noch zu Gmaps kommen, aber nachdem es viel weniger Tablets als Phones gibt und selbst bei tablets diese Karten viel weniger genutzt werden (was auch komplett logisch ist) haben die eben keine Priorität. Also hört doch bitte auf wegen dem iPad umherzuheulen, das ist ja der reinste Kindergarten hier.
0
Skywalker
Skywalker13.12.1209:38
valcoholic
Also hört doch bitte auf wegen dem iPad umherzuheulen, das ist ja der reinste Kindergarten hier.

Genau, also geh wieder dahin zurück.

Ich hatte nur gefragt, ob es iPhone "only" ist. und nicht rum geheult.
Eine Frage wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?
0
valcoholic
valcoholic13.12.1210:07
Jaja gut, dann entschuldige, im Newsthread dazu wurde dazu schon rumgemeckert, da wird man etwas sensibel ...
0
iGod13.12.1210:40
Hmm, GoogleMaps hat bessere Sattelitenbilder, nur sind bei mir in der Umgebung einige Straßen falsch benannt, aus Straßen werden Wege...
0
valcoholic
valcoholic13.12.1211:16
Bitte um Erfahrungen mit dem neuen Googlemaps auf einem iPhone 3GS. Nachdem es auf meinem iP4 schon nicht ganz so schnell läuft und meine Freundin nur auf iOS6 upgraden würde, wenn es da ein funktionierendes GMaps gäbe, wollte ich das vorher eruieren.
0
iGod13.12.1211:27
Frage zu 1Password:
Die App macht was genau? Die verwaltet alle meine Passwörter und schützt diese durch ein Masterpasswort?
Lohnt sich die App wenn man sie nur auf dem iPhone installiert oder ist es witzlos und man sollte noch die Mac Version dazu kaufen? Was passiert nämlich falls ich das iPhone mal verlieren sollte oder die App, warum auch immer, mal aus Versehen vom iPhone löschen sollte?
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.12.1212:15
@Skywalker: Doch, ist jetzt endlich universal. Und dt. lokalisiert (oder hatte ich in der 3er nur die Einstellung nicht gefunden?).
iGod
Lohnt sich die App wenn man sie nur auf dem iPhone installiert oder ist es witzlos und man sollte noch die Mac Version dazu kaufen?

Ich habe sie auch nur auf dem iPhone als Schlüsselbund-Ersatz, wobei ich hier allerdings auch nur die häufiger unterwegs benötigten PWs abgelegt habe, der Rest (also z.B. Lizenzen, etc.) bleibt auf dem Mac. Ist ohne Mac-Version natürlich etwas nervig, da ich alles händisch (also doppelt) eintragen muss, aber da Apple ja keine Schlüsselbund-App anbietet… Ah, und Bankdaten/Kreditkarteninfos, etc. habe ich dort genauso wenig hinterlegt wie meine Perso- / Pass-Daten (persönliche Paranoia).
iGod
Was passiert nämlich falls ich das iPhone mal verlieren sollte…

Dann hast du hoffentlich ein möglichst gutes PW, das nicht mit deinem iPhone-PW identisch ist, sowie ‘Find My iPhone‘ mit der Möglichkeit der Fernlöschung.
iGod
… oder die App, warum auch immer, mal aus Versehen vom iPhone löschen sollte?

Dann hast du die Daten hoffentlich im Schlüsselbund und auf deinen Backups liegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
valcoholic
valcoholic14.12.1209:08
Gestern hab ich im Auto mal gedacht, ich probier die Navigation von Google Maps aus. Ich hab nur ein iPhone4, daher funktioniert in AppleMaps die Sprachnavigation nicht, um so überraschter war ich, als mir Google plötzlich den Weg angesagt hat, dachte zuerst ich hätte mich verhört. Ich finde es natürlich äusserst interessant, dass Apple Maps trotz besserer Performance das nicht hinkriegt, Gmaps aber schon, aber bitte. Einziges Manko ist, dass die Sprachausgabe auf Englisch ist und somit 90% aller Strassennahmen komplett unbrauchbar ausgesprochen werden (habe ewig gebraucht um zu schnallen, dass GMaps mit Blablabla-GUESS eigentlich Blablabla-GASSE meint und dachte immer das erwartet von mir, dass ich raten soll wo ich lang fahren soll ;D ) Nachdem für mich aber wichtiger an so einer Navigation ist, dass ich verstehe, dass ich z.B. in 300m links abbiegen soll, ist das für mich nicht so dramatisch, denn das funktioniert saugut. Habe mir so viel von der App erwartet und letztendlich wurden diese Erwartungen bei weitem übertroffen. Finde sie richtig schön, superfunktionell, supereinfach zu nutzen. Nur könnte die Performance auf ip4 noch nachgebessert und eventuell irgendwannmal die deutsche Sprachausgabe nachgereicht werden, aber ich wäre auch zufrieden wenn es bleibt wie es jetzt ist. Im Grunde sehe ich nun, zumidnest was mich betrifft, auch keinen Raum mehr für Applemaps, so weit zu punkten, dass ich wieder zurückgehen würde. Ich schätze das hat seine Chancen verspielt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.12.1209:38
valcoholic
Einziges Manko ist, dass die Sprachausgabe auf Englisch ist

Kann es sein, dass du deine Systemeinstellungen auf Englisch eingestellt hast? Denn bei mir (auch iP4) ist die Sprachausgabe auf Deutsch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
valcoholic
valcoholic14.12.1209:41
Ties-Malte
valcoholic
Einziges Manko ist, dass die Sprachausgabe auf Englisch ist

Kann es sein, dass du deine Systemeinstellungen auf Englisch eingestellt hast? Denn bei mir (auch iP4) ist die Sprachausgabe auf Deutsch.

das wird's sein, vielen Dank. In letzter Zeit stehe ich glaube ich des öfteren ziemlich auf der Leitung
0
mkerschi
mkerschi14.12.1210:34
Ich hab die Navigation gestern auch probiert. Was noch wundersamer war ist, dass die Sprachausgabe (bei mir deutsch) über die Bluetooth Verbindung an die Autolautsprecher erfolgte.
Jedesmal wenn das Navi was zu sagen hatte wurde die Musik ausgeblendet und nach der Ansage wieder eingeblendet.
0
dark-hawk14.12.1211:37
mkerschi ja das sollte doch aber auch so sein.
0
mkerschi
mkerschi14.12.1213:13
Apple Maps macht das nicht
0
iGod14.12.1213:18
mkerschi
Apple Maps macht das nicht

Ja leider nicht, wäre eigentlich Pflicht. Macht Navigon das eigentlich?
0
kawi
kawi14.12.1215:59
iGod
mkerschi
Apple Maps macht das nicht

Ja leider nicht, wäre eigentlich Pflicht. Macht Navigon das eigentlich?

Ja Navigon macht das. Wahlweise (modus Musik) mit aus-einblendungen oder (modus Hörbuch) mit unterbrechung.
0
iGod19.12.1216:41
kawi

Ja Navigon macht das. Wahlweise (modus Musik) mit aus-einblendungen oder (modus Hörbuch) mit unterbrechung.

Wie kann man das bei Navigon einstellen? Ich finde keine Option, die Soundausgabe umzustellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.