Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google Maps Turn-by-Turn

Google Maps Turn-by-Turn

fbaier16.12.0921:21
Hallo Leute!

Google hat ja vor einiger Zeit Google Maps Turn-by-Turn Navigation für alle Android Phones bereitgestellt.
Mit der Android Version 2.0 ist es nun möglich, mit Google Maps eine Turn by Turn Navigation durzuführen.

Die Frage, die sich mir nun aufdrängt ist die, ob dieses Feature eventuell auch teil der iPhone Applikation "Maps" bzw. "Karten" wird. Was glaubt ihr? Kommt diese Funktion mit OS 3.1.3 oder OS 4.0 oder würde sich da Apple nur unnötig die Konkurenz ins eigene Haus holen, da ja Apple mit jeder verkauften Navi-Application, sei es von Tom Tom oder von Navigon, verdient?

Grüße
Florian
0

Kommentare

chill
chill16.12.0921:27
wie bekannt ist hat sich apple grade einen anderen kartenanbieter gekauft. ich denke, neben anderen "differenzen" mit google grade wird dann entweder "karten" nicht mehr auf google kartenmaterial basieren, und eine google turn by turn app wird wenn dann von google als app im app store bereitgestellt (falls apple das zulässt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mupic17.12.0920:43
Das wird Apple nicht zulassen. Die Google App ist dann kostenlos und der Verkauf von Navigon & Co. wird im App Store zurück gehen. Da Apple zu 30% am Gewinn der App Store Verkäufe beteiligt ist ... und gerade die Navigations Apps viel Umsatz machen ... werden Sie wohl NIE eine kostenlose Turn by Turn Lösung zulassen. Das ist meine Meinung.
0
Garp200017.12.0921:06
Schon im Sommer hat Apple dafür gesorgt, dass Apps nicht mehr zugelassen werden die Google Maps verwenden, aber nicht über die zugehörige API von Apple eingebunden sind.

Das alles zusammen könnte folgendes Bild ergeben: Apple tauscht den Kartenprovider Google gegen einen anderen aus und alle Karten in allen Apps funktionieren weiterhin und haben evtl etwas mehr Eye Candy oder andere innovative Features.

Abwarten
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.