Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Google-Kalender auf iPhone abonnieren

Google-Kalender auf iPhone abonnieren

A.Wedel
A.Wedel10.01.1223:21
Hallo!

Die Google-Kalender auf den Macs von meiner Freundin und mir funktionieren jetzt endlich. Wir können jeweils bestimmte Kalender des anderen abonnieren (Dienstpläne etc.)

Nun möchten wir das aber auch auf unseren iPhones machen. Sie hat ein 3GS mit 4.2.1, ich habe ein 4er mit 5.0.1.

Wie können wir das realisieren?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

roca12310.01.1223:57
Sollte über einstellungen / mail kontakte kalender gehen.
Google Kalender aus der icloud können nicht verändert werden.
Alternativ gibt es noch die Google App zum Kalender verwalten.
0
tranquillity
tranquillity14.01.1210:41
Man muss das iphone erst bei google registrieren. Früher ging das über die Adresse m.google.com. Allerdings erscheinen jetzt da nur noch die mobilen apps von google.
Evtl. musst du noch https://www.google.com/calendar/iphoneselect aufrufen, um den Kalender auszuwählen (freizuschalten).
Bei mir klappt es jedenfalls absolut hervorragend. Ich kann Termine auf meinem iphone/ipod touch einrichten/ändern/löschen und kurze Zeit später ist es bei ical auch geändert. Alles ohne den icloud Kram (der bei mir auf Snow Leopard ja eh nicht geht).
Ich hatte aber damals, da bin ich mir sicher, vorher eben noch die Seite m.google.com aufrufen müssen.
Hast du auch schon hier geschaut? http://support.google.com/mobile/bin/answer.py?hl=de&answer=151674&topic=22681&ctx=topic

*edit: Ich hab's wieder! Die Seite ist http://m.google.com/sync aus. Jetzt der Trick: Du musst die Sprache auf English (US) umstellen (auf der Seite). Dann kannst du dein Gerät registrieren. Und dann klappt es super!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.