Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth

Google Earth

Marwec20.12.0716:37
Hallo
ich habe ein nagelneues Macbook Pro. mit Leopard drauf (versteht sich von selbst).
Ich versuchte Google Earth zu installieren, was auch geklappt hat, aber das Problem ist, dass keine Karte dargestellt ist, nur die Seitenleiste.
Kann mir jemand helfen.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit20.12.0717:20
hoert sich an als wenn kein internet zu GE durchkommt...
0
Marwec20.12.0718:44
so sieht's bei mir aus. Internetverbindung ist da. Kann das jemand auf seinem Macbook Pro versuchen? Danke
0
dabua20.12.0718:46
Funktioniert auf meinem Macbook Pro und Leo ohne Probleme. Hast du evtl eine Firewall, die den Google Earth Zugang blockt?
0
smokeonit
smokeonit20.12.0719:07
check mal ob deine prefs irgendwas anders eingestellt haben... wo hast du GE runtergeladen??? bei google earth direkt? oder woanders?
0
smokeonit
smokeonit20.12.0719:08
dabua: login geht ja richtig, sonst wuerde er die rechte leiste nicht so angezeigt bekommen...
0
Marwec20.12.0720:45
ja, ich habe den GE bei Google runtergeladen.
wie muss man die Firewall einstellen?
Danke
0
Marwec20.12.0720:52
Dieses Fenster kommt am Anfang nach dem Start.
Ich verstehe auch nicht, wieso es das Programm nicht mit der Leiste oben mit den 3 Farbigen Punkten darstellt.
Ich hatte es auf meinem Powerbook un es lief problemlos.
Danke fü die Hilfe.
0
smokeonit
smokeonit21.12.0710:39
trash mal die google prefs... irgendwas laeuft da total falsch...



0
Marwec21.12.0711:56
wo findet man diese Preferenzen-Dateien?:?:
0
api
api21.12.0713:19
Mal testen:

Systemeinstellungen Sicherheit Firewall: "Alle eingehenden Verbindungen erlauben"
„Matura, dum libido manet“
0
Marwec21.12.0713:25
Ist schon so eingestellt. Google Eath nimmt die Verbindung am Anfang auf.
Ich weiss nicht, wieso das Programm nicht ein vernünftiges Fenster darstellt (siehe obe auf dem Bild). Ich habe die Preferenzen gelöscht, aber es hat auch nichts gebracht.
Wirklich komisch:-( ich komme einfach nicht weiter.
Trotzdem danke für Eure Tipps.

0
Marwec21.12.0715:23
Yeah, ich habs gefunden.

Ich habe die .plist-Dateien gelöscht und dann das Programm gestartet.
Und jetzt läufts perfekt.
Danke für Eure Hilfe.
0
chill
chill21.12.0715:30
soso, du hattest die .plist dateien noch, aber die preferences gelöscht. welche preferences hast du dann bitte gelöscht wenn die .plist dateien noch da waren?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.