Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Google Betriebssystem

Google Betriebssystem

croc_one
croc_one08.07.0908:55
Gerade im Radio gehört, dass Google jetzt ein eigenes Computerbetriebssystem mit dem Namen Chrome (heißt so nicht schon der Browser...?) plant, welches Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.

Ich seh das kritisch.
0

Kommentare

croc_one
croc_one08.07.0908:58
Hier der Link zur Pressemitteilung.

http://googleblog.blogspot.com/2009/07/introducing-google-chrome-os.html
0
cab08.07.0909:51
Habe ich auch eben bei heise gelesen. Scheint aber (erst mal) nur für Netbooks gedacht zu sein.


Naja, einerseits sicher ein guter Schritt, andererseits ist Google ja auch bereits eine üble Datenkrake...
0
schnittstelle22.07.0917:58
Würde nie mein Betriebssystem der Datenkrake überantworten! *sick*
0
MacBookAndi
MacBookAndi22.07.0918:26
Reichts so langsam nicht mal aufm Betriebssystemmarkt?.. ich finde das OS X das einzigste ist, dass bleiben muss
0
tobik198922.07.0919:11
MacBookAndi
Reichts so langsam nicht mal aufm Betriebssystemmarkt?.. ich finde das OS X das einzigste ist, dass bleiben muss

naja ist ein bisschen hoch gegriffen. viele brauchen eben windows oder andere systeme. Und wenn mans ganz streng nimmt ist jedes fest installierte navi (idrive oder mmi) auch ein eigenes betriebssystem.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.07.0919:52
tobik1989
MacBookAndi
Reichts so langsam nicht mal aufm Betriebssystemmarkt?.. ich finde das OS X das einzigste ist, dass bleiben muss

naja ist ein bisschen hoch gegriffen. viele brauchen eben windows oder andere systeme. Und wenn mans ganz streng nimmt ist jedes fest installierte navi (idrive oder mmi) auch ein eigenes betriebssystem.

Bor allem, weil es das "einzigste" gar nicht gibt. Etwas "einziges" ist schwer zu toppen bzw. zu steigern!
0
bly-09
bly-0931.07.0912:00
ich halte es auch für unwahrscheinlich dass google damit erfolg haben wird. der markt für betriebssysteme ist schon ziemlich ausgeschöpft.
0
sharpe1117.01.1120:16
Wer Parallels Deskttop nutzt, der kann ein Preview herunterladen und testen. Auf mich wirkt das wie´n Browser, nur aufgebläht.
0
music-anderson
music-anderson30.01.1102:17
Google, ist keine Betriebssystemhersteller. Ob Microsoft, Apple, oder auch Linux gegen 3 dieser Systeme anzukämpfen, ist ein schwieriges unterfangen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.