Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GlobeSurfer X.1: Mit dem iPad, iPod touch, MacBook und Co ins Internet

GlobeSurfer X.1: Mit dem iPad, iPod touch, MacBook und Co ins Internet

3d-swiss06.05.1015:06
Ich stand vor der Frage: iPad mit 3G-Karte ja oder nein?
Ja hätte bedeutet noch ein Abo. Einen USB-Stick habe ich doch schon. Warum ein zusätzliches Abo bezahlen?

Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und siehe da, es gibt eine gute Lösung:
Einen WLAN-Router mit 3G-USB-Modemanschluss, den Globesurfer X.1

Mein Mini-Testbericht:
Netzteil des GlobeSurfer in die Steckdose stecken, mit dem Ethernetkabel mit dem MacBook verbinden, über Safari ganz wenige Einstellungen machen. WLAN auf den Globesurfer umstellen, USB-Stick von Sunrise (CH) anstecken, verbinden, surfen . Super!!
Das iPad und andere WiFi-Geräte sehen den GlobeSurfer genauso wie die Airport-Station.
So kann man mit einem USB-Stick mit mehr als nur einen Gerät online gehen. Ausserdem hat der GlobeSurfer einen zweiten USB-Port z.B. für einen Drucker und zwei Ethernet-Ports.
Die Geschwindigkeit beim Surfen entspricht (gefühlt) der normalen UMTS-Geschwindigkeit.

Nachteil: Es braucht eine Steckdose und die SIM-Card darf keinen PIN-Code verlangen.

Preis des GlobeSurfer: ca. CHF 199.00
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling06.05.1015:14
Not too shabby......

Hier die Preise in Euro:

109 € ohne und 179 € mit UMTS-Modem
„Glück auf🍀“
0
Arne 206.05.1015:29
An die neuen Fritz-Boxen kann man die UMTS Modems von Huwai per USB anschließen und diese als Ersatzverbindung oder auch ganz ohne DSL als Router nutzen. Das geht dann auch mit Pin auf der Sim-Karte...
Aber mal ernsthaft, nen Internes UMTS Modem läst sich wohl kaum durch nen UMTS Router ohne Accu ersetzen... da wurden hier schon bessere mobile Alternativen vorgestellt:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Mobil-per-WLAN-uber-UMTS-ins-Internet-287340.html
0
Camthalion
Camthalion06.05.1022:11
Das geht inzwischen auch mit der neuen Launch2Net. Die kann ein Wlan erzeugen und das Internet von einem UMTS-Stick am Mac darüber freigeben.

CU Gerd
0
alfrank06.05.1022:21
Na, toll...

Wie wär's mit mobil, da klein, mit Akku und auch noch deutlich billiger?

Siehe hier auf mtn:

0
alfrank06.05.1022:22
Maße: 9,5 x 5,0 x 1,3 cm^3, Gewicht inkl. Akku und SIM-Karte: 78 g
Bild:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.