Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Glaubt ihr der Zune kann den iPod WIRKLICH killen?

Glaubt ihr der Zune kann den iPod WIRKLICH killen?

Widoze Hasser23.11.0614:53
liest man was walt mossberg und andre über den Zune schreiben, kann man sich über das kackbraun-grüne teil ehct nur noch schlapplachen! aber dennoch befürchten viele der zune könnte den iPod stürzen.
also was glaubt ihr?
0

Kommentare

Widoze Hasser23.11.0620:32
kefek

sorry, das ich meine anti-microsoftischen tendenzen hier zu oft rauslasse!!!

und eine ergenzung:
Steve jobs ist der 49. reichste amerikaner, und der 80, reichste mensch der welt
0
kefek
kefek23.11.0620:38
Widozw Hasser

laut forbes ist er der 140.Reichster der Welt. Das ist aber wohl egal http://www.forbes.com/lists/2006/10/HEDB.html
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Widoze Hasser23.11.0620:57
stand irgenwann mal bei Mac-essentials...also kp, ich weiß es nich genau, aber das er 49. in amerika is, das weiß ich sicher:-D
0
alecos
alecos23.11.0621:00
ihr urteilt alle als hättet ihr das gerät schon in händen gehalten. wie ist die haptik ? mit welcher software wird er funktionieren...??
und nebenbei auch apple hat schon einen riesen haufen schrott produziert..! siehe batterie beim ipod...etc..
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.11.0621:05
Apple wird mittelfristig den iPod mit dem Handy "fusionieren", und dann kommt MS mit einer Telefonbuchse am Zune, damit man einen externen Telefonhörer anstöpseln kann...
0
Widoze Hasser23.11.0621:07
alecos

ja ich weiß was die software für den zune ist!
und die kannst du dir auch sauggn, (vorausgesetzt du hast windoof XP)
http://www.zune.net/en-us/meetzune/software.htm

und hier fotos wie es abstürtzt
http://www.flickr.com/photos/-flx-/294929001/
http://www.flickr.com/photos/-flx-/

und dabei is mir aufgefallen das die das "think different" von apple genommen haben, und durch "Discover something new" ersetzt haben;-)
0
Kekserl
Kekserl23.11.0621:10
heinz- jörg wurzbacher

ein externer telephonhörer is allerdings verdammt kewl


ich fürchte ja schlimmes. es is ja schon oft genug in der geschichte passiert, dass sich nicht die beste technologie durchgesetzt hat.

aber, eigentlich isser mir auch egal, hauptsache apple macht immer noch genug kohle, um gute produkte auf den markt zu werfen.
„fürzlbürzl...“
0
Widoze Hasser23.11.0621:49
naja...apple scheints ja noch gut zu gehn...man nehme nur mal die aktie...
und als sie am tiefpunkt waren (1997) haben sie doch trotzdem coole produkte aufm markt geworfen, ehrlichgesagt gings da erst richtig mit Design und si bsp: iMac 1998
0
JKNK23.11.0622:44
M$ hat Geld wie heu schön und gut aber schon mal an Aktionäre gedacht. Wenn ich auf der Hauptversammlung von M$ bin und ein paar Millionen in dem Unternehmen stecken hätte (Was nie passieren würde) und ich sehe das der Zune 300 million miese macht bin ich verärgert und sehe das mein Geld sich nich gut entwickelt. Das sollte man mal berücksichten. Wenn Aktionäre sehen das ihr Geld sich nicht gut entwickelt springen sie ab. Egal wie viel Geld M$ hat!


Naja abwarten wir wissen ja auch das ein Mac der bessere PC ist. Aber die Artikel von den beiden Info. Gurus finde ich gut.
0
Schraders50
Schraders5024.11.0620:01
Damit JKNK nicht immer das letzte WQort hat poste ich auch mal was:
Der thread gerät aus der Bahn!

Hat ziemlich gut angefangen, aber das Ablästern von Windoze Hasser geht doch ziemlich auf´n Senkel.
Inzwischen kennen wir deine Meinung , lässt sich schon aus deinem Pseudonym entnehmen. Also komm auf den Teppich und poste etwas konstruktives das sich für Diskusionen eignet.
0
ts-e
ts-e24.11.0620:38
Heinz-Jörg Wurzbacher<br>
Apple wird mittelfristig den iPod mit dem Handy "fusionieren", und dann kommt MS mit einer Telefonbuchse am Zune, damit man einen externen Telefonhörer anstöpseln kann...

Das ist ja der Hit. Ich hau mich weg vor lachen! Stelle mir das gerade bildlich vor.

:-):-):-)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Widoze Hasser25.11.0612:49
schrader

jaja, kefek hat mich daraufhin auch schon angesprochen...bleibt ma alle ruhig!!!
wenn ich mel drei mal was anti-microsoftisches sage müsst ihr mich nich gleich als destruktiv bezeichnen!
schließlich hab ich dieses diskussionsthema begonnen, und vielleciht bin ich zwischendurch ein bissl aggro geworden, das is aber nich gleich so schlimm...
ich finde eher diese wahlmanipulierer haben dashier ein bisschen versaut!
0
macbeutling
macbeutling25.11.0613:25
Liegt wohl wie Blei in den Regalen.Liegt bei Amazon auf Platz 20 in der Verkaufsstatistik,während iPods die Plätze 1-4 halten.
Ich glaube,das sagt einiges.
„Glück auf🍀“
0
pixler25.11.0613:31
der zune beweist einmal mehr (und dabei gibt es ja eigentlich schon tausende beweise genug) das M$ keinen blassen schimmer davon hat was cool ist. die typen in redmont müssen salami oder tomaten auf den augen haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
0
vb
vb25.11.0618:39
pixler

weisst du, dem ms volk ist das scheiss egal, obs cool ist oder nicht.
die kaien den ipod nicht weil er weiss ist oder von apple wie die mac fanboys, sondern weil er wma spielt.
apple könnte wohl noch mehr pod verkaufen, wenn sie wma könnten. aber damit würden sie nat. ihren shop torpedieren.
ist schon ein scheiss-spiel heutzutage.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derSuperuser25.11.0618:45
ich hab jedenfalls seit gestern in meinem ipod 3g nen neuen akku. ein neues gerät kommt momentan also nicht in frage.
mir egal, wer da wen killen will.
bin sowieso gegen krieg.
0
JustDoIt
JustDoIt25.11.0619:26
Wenn der Zune eine wesentlich bessere Fertigungsqualität hat als der iPod, ja dann, vielleicht, wer weiß ...


Die Qualität der iPods ist schon sehr schlecht, glaube ich.

Mein Kumpel hat seinen nach 3 Monaten einschicken müssen, ich nach 1/2 Jahr, ok, Garantie, aber was ist in 3 Jahren?

Mein Palm Vx funktioniert schon seit ca 5-6 Jahren. Bei täglicher häufiger Benutzung incl. Spielen ist das schon sehr gut. Da kommt Apple lange nicht dran - schade!
0
Kekserl
Kekserl25.11.0619:29
naja, wenn man eine höhere fertigungsqualität haben möchte, dann müsste man wohl mit wesentlich höheren preisen rechnen.

nicht, dass die ipods jetzt umsonst auf den markt geworfen werden, aber allzu teuer sind sie dafür, was sie leisten, wirklich nicht...
„fürzlbürzl...“
0
MacMark
MacMark25.11.0621:09
"It never did work correctly."
http://arstechnica.com/reviews/hardware/zune.ars
„@macmark_de“
0
Widoze Hasser25.11.0621:19
naja...scheint ja nich soooo schlecht zu sein, laut ars technica, aber ich find's trotzdem beschi**en.
;-);-)
und ingesamt sieht man bei ars technica im fazit, das es mehr "bad" and "ugly" -pnukte gibt als gute...
0
JKNK26.11.0600:04
also ich habe mein iPod 4G seit 2 jahren, habe den Akkue gwechselt sonst läuft der ohen Problems. Habe noch ein shuffle der hat mal zicken gemacht aber naja, und ein Nano 1G und der lüpt auch super. Bin bis jetzt sehr zu frieden mit den Produkten.
Man darf vielleicht nicht von jeden Produkt erwarten das es ewig hält auch wenn es von Apple ist, die sind nur so gebaut das sie nach 2jahren kaputt gehen.

Ausser SE die bauen Handys die nur wochen halten:-D:-P:-P


Mein iPod ist jeden Tag im gebrauch...
0
Uli26.11.0613:18
Sehr interessant hier http://www.suntimes.com/technology/ihnatko/147048,CST-FIN-Andy23.article nach einer Woche Real Life mit Zune... Hört sich gar nicht gut an.
0
MacMark
MacMark26.11.0614:17
Ich warte auf den ersten WLAN-Hack, da er ja kein WPA hat. Wie kann man ein WLAN-Gerät ohne Zugriffsschutz produzieren?
„@macmark_de“
0
Widoze Hasser26.11.0617:45
kp...
0
Dieter26.11.0618:09
uli

Wieso hört sich das nicht gut an? Kommt doch immer auf die Sicht der Dinge an und ich schaue immer aus Richtung Mac und UNIX!
0
Dieter26.11.0618:13
Apple kann ja jetzt, wo Microsoft das DRM für den Zune neu gebaut hat, das alte WMA-DRM unterstützen. Die verunsicherten PlayForSure-Käufer laufen dann auch zum iPod über ... (ok, zu primitiv gedacht!)
0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0618:47
uli<br>
Sehr interessant hier http://www.suntimes.com/technology/ihnatko/147048,CST-FIN-Andy23.article nach einer Woche Real Life mit Zune... Hört sich gar nicht gut an.
Ja, klingt richtig angepisst. Hihi.
0
Uli26.11.0620:28
Dieter
Das meinte ich so, wie es Stefan S. dann auch verstanden hat... Ich hätte vielleicht einen verwenden sollen.
Ich bin wahrlich kein bedingungsloser Mac-Jünger, aber ich bin auf der Seite desjenigen, der einen Markt aufgebaut und verstanden hat. Und das ist ganz sicher, insbesondere hier, nicht MS - sondern Apple. Und abgesehen davon, dass ich mir einen absoluten High-End iPod mit dem Screen der Video iPod-Fakes und viel Speicher und erstklassigen Kopfhörern wünsche, finde ich auch die aktuellen iPods wesentlich begehrenswerter als den Zune.
0
Dieter26.11.0621:46
Ich nehme auch nicht ungeprüft alles ... auch nicht von Apple! Schon gar nicht von µ$!
0
Schraders50
Schraders5027.11.0610:59
Spielstand im Player-Krieg (z.b. bei Amazon.de) nach einer Woche:

Platz 2, 3, 6, 11, 13, 15, 19, 26, 27, 35, 39 sind mit Variationen des ipod belegt.

Von 12 Produkten liegen 11 unter den ersten 50 !!
Den ersten Platz vor dem Nano 8Gb und dem Nano 2GB belegt ein
Creativ Muvo, der wurde von 70,- auf 40,-€ runtergesetzt!

Bei Amazon.com sieht die Sache noch eindeutiger aus:

Auf den ersten 20 Plätzen 14 mal ipod !!

Platz 6, 10, 15, +17 belegen "SanDisc"-Player
auf 12. liegt "Creativ Zen"
Und dann noch so ein merkwürdiges etwas: "Zune" auf 18.

Beachten muß man, das fast sämtliche Mitbewerber durch Peisabschläge von teilweise 50% stark abverkauft werden. Nur Microsoft verlangt den vollen Preis.

Also die Schlacht ist warscheinlich schon gewonnen, der ganze Krieg lässt sich noch nicht abschließend beurteilen, aber es sieht wohl nicht so schlecht aus.

0
Dieter27.11.0615:57
Habe ich gerade etwas bei heise kopfschüttelnd gelesen:

Registry-Kniff: Zune lässt sich als Massenspeicher nutzen

Zudem haben Tüftler herausgefunden, wie man den Zune dazu bewegt, sich als Massenspeicher am PC nutzen zu lassen. Dazu müssen lediglich drei Schlüssel in der Windows-Registry geändert werden. ... Will man den Zune mit beliebigen Daten betanken, muss man indes zügig zu Werke gehen: Lese- und Schreibzugriffe erlaubt der Player nur, während die Zune-Software die Synchronisations-Funktion ausführt.

oder

Hack gegen 3 mal in 3 Tagen abspielen: Diese Einschränkung lässt sich umgehen, indem man Dateien, die man tauschen möchte, die Dateiendung "JPG" verpasst und zusammen mit echten Bilder auf den Zune überträgt. In diesem Fall kann man auch das "gefälschte" Bild auf andere Zunes beamen, aber dort natürlich nicht anzeigen. Man muss es zunächst mit einem PC synchronisieren und wieder umbenennen.

*Mmuuuuuaaaaaa*
0
Schraders50
Schraders5028.11.0617:52
Und die nächste interessante Meldung

Von Marketwatch :http://www.marketwatch.com/News/Story/Story.aspx?guid=%7B06EC7143%2D6E72%

ipod-Zubehör verkauft sich besssen als der Zune !!
0
pogo3
pogo328.11.0618:06
Dafür hat Apple aber auch schon 100 Schlachten verloren. Einen mehr oder weniger wichtigen, die Welt der Gamer. Gerade ist ja wieder kurz vor Weihnachten, kommt beim jüngsten Stiefsohn (16) die Frage auf, welchen Rechner man so haben sollte. Und obwohl ein Mac mini schon echt cool wär (Tastatur und Bildschirm von Dose vorhanden), weil man den supercool und elegant in der Jackentasche zur Lan-Partie schleppen kann, steht immer eine Frage entgegen: "Und was ist mit den Games? Kann ich dann mit meinen Kumpels die neuesten Games zocken?

Tja. Das war`s dann meistens. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
macbeutling
macbeutling28.11.0618:28
Interessant ist auch die Bewertung der Zune-Käufer auf Amazon.com:einer empfiehlt,lieber einen iPod zu kaufen oder,wenn man einen hat,zu behalten.
Er hatte wohl an 2 Abendem hintereinander versucht,dn Zune zum laufen zu bringen.Aber dieser hat wohl jedesmal etwas anderes gemacht.
Und:"jeder der denkt,dass der zune ein iPod-killer wäre,sollte sich mal sein Gehirn untersuchen lassen.":-D
„Glück auf🍀“
0
Schraders50
Schraders5028.11.0618:29
pogo3<br>
Dafür hat Apple aber auch schon 100 Schlachten verloren. Einen mehr oder weniger wichtigen, die Welt der Gamer. Gerade ist ja wieder kurz vor Weihnachten, kommt beim jüngsten Stiefsohn (16) die Frage auf, welchen Rechner man so haben sollte. Und obwohl ein Mac mini schon echt cool wär (Tastatur und Bildschirm von Dose vorhanden), weil man den supercool und elegant in der Jackentasche zur Lan-Partie schleppen kann, steht immer eine Frage entgegen: "Und was ist mit den Games? Kann ich dann mit meinen Kumpels die neuesten Games zocken?

Tja. Das war`s dann meistens. Kann man gut oder schlecht finden, ist aber so.

Also, für mich als "Eltern" kann ich nur Vorteile sehen:

So habe ich den Spiele-Content der Kleinen unter Kontrolle.
Aber das hier ist ein ipod-Thread!!
0
Widoze Hasser28.11.0619:07
pogo3

Tja, da haste recht.
ich frag mich wieso Apple im Thema Grafikkarten immer so sparsam war (außer beim PowerMac/MacPro)
weil man z.B. bei nem iMac mayimal ne mobility GeForce 7600GT
bekommt. ich finde, in nem 24"iMac passen auch gut und gerne PCIe-Karten rein, und ich finde das Apple sein garfikkarten angebotfür die Consumerprodukte ein bisschen erweitern sollte!

Schraders50

Stimmt, du hast recht, das is ein iPod/ZUNE-Thread!
0
macin_tosh29.11.0616:51
ich denk mal, das zune bessere zukunftschancen haben wird als der ipod, weil microsoft bessere vertikale marketingmöglichkeiten hat als apple...
obwohl, die ipod-hose is schon mal ein netter anfang...:)
0
Helmut05.12.0614:44
Widoze Hasser
ber dennoch befürchten viele der zune könnte den iPod stürzen.
also was glaubt ihr?


Die erste Euphorie ist wohl vorüber. Siehe dazu hier: http://www.n-tv.de/740653.html
Interessant finde ich das SanDisk einen so hohen Marktanteil in den Staaten hat. Hier in Europa spielen die ja eher eine untergeortnete Rolle. Mal schauen was von denen noch so kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.