Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Glanz-Display -> gut oder schlecht?

Glanz-Display -> gut oder schlecht?

Multimediawespe16.06.0614:43
Hallo,
wie findet ihr das Glanz-Display vom MB?
Stört es sehr, wenn da Licht draufällt?
gretezz Multimediawespe
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.06.0614:49
Meiner Meinung nach sind die Glanzdisplays, die es ja schon länger von anderen Herstellern gibt, ein Marketingtrick. Zwar sorgt die Oberfläche augenscheinlich für einen besseren Kontrast und Schwarzwert, aber die damit einhergehenden Spiegelungen sind echt das Letzte.
0
sonorman
sonorman16.06.0614:54



Und dieses Video ist auch sehr schön @@
(aus dem MTN Life-Test des MacBook @@ )
0
camaso
camaso16.06.0614:55
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Glanz-MB.

Gruss
camaso
0
chill
chill16.06.0615:01
sonorman: gucks dir live selber an. ich habs getan, und mich störts überhaupt nicht. auch ich meine das der kontrast und die farben besser dargestellt werden, das konnte ich sehen weil ein g4 ibook und ein macbook in dem laden direkt nebeneinander standen

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0615:02
Er hört einfach nicht auf das, was man ihm sagt amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman16.06.0615:13
chill

Ich habe es schon live gesehen, wie auch viele Sony und Toshiba Notebooks mit derartigen Displays. Ich komme damit nicht so gut klar, finde die Spiegelungen lästig.

Jaguar1
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0615:20
sonorman
ich habe gestern oder wann schon gesagt, dass das MB hier nicht mehr neu ist und er doch das Forum und die Berichte durchsuchen möchte, weil da schon alles relevante drin steht! Bis hin zu einem Bericht von MTN mit Videos usw. Aber: "Er hört einfach nicht..."
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw16.06.0615:31
Moin,

gibts eigentlich auch Computer-Displays (also nicht an Laptops, sonders "richtige" Monitore) mit Glossy-Schirm???
0
totohh16.06.0615:41
Bin mit dem Display vom MB sehr zufrieden.
0
sonorman
sonorman16.06.0615:43
Jaguar1
Ahso


trw
Gute Frage. Ich glaube nicht! Höchstens bei irgendwelchen 08/15-Displays, die das als "Designelement" einsetzen.

Das ist nämlich genau der Punkt: Bei professionellen Displays würde niemand auch nur auf die Idee kommen, eine derart verspiegelte Oberfläche einzusetzen. Jahrelang hat die ganze Monitorindustrie alles daran gesetzt, möglichst spiegelungsfreie Oberflächen zu erfinden, und nun will man uns bei Notebooks das ganze unter der Marketing-Bezeichnung "Glanzdisplay" als Vorteil verkaufen. Ja wird denn da keiner misstrauisch?

Mich würde mal interessieren, ob es messtechnisch Vorteile bietet, so eine Glanzoberfläche einzusetzen. Wird der Schwarzwert wirklich besser? Sind die Farben tatsächlich kontrastreicher? Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Da die MacBook Pro neuerdings ja wahlweise mit Glanzdisplay oder mit "Normaldisplay" erhältlich sind, würde sich ein messtechnischer Vergleich hier doch anbieten.
0
trw
trw16.06.0615:47
sonorman

So ähnlich hab ich nämlich auch halt gedacht ...

Wenn so ein Glossy-Teil soooo gut wär, würden es doch sicher DTPler und/oder "Animateure" nutzen und LaCie, Eizo, Apple, Quato, etc (was weiss ich, wer noch echte Profi-TFTs herstellt) im Angebot haben ...
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0615:48
Vom MB kenne ich es nicht, aber ich habe mir inzwischen mal so ein Vaio angekuckt. Ich finde es schrecklich. Mich stören ja schon die unscharfen Spiegelungen auf dem entspiegelten Display, von daher hat mich das nun auch nicht gerade überrascht. Ich würde mir keines kaufen wollen, soviel steht fest. Aber wie auch bei den Geräuschen scheint die Wohlfühlspanne hier sehr groß zu sein. Ich bin dafür bei Geräuschen ziemlich unkritisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw16.06.0616:25
Ogi

Und in der "portable", "reusable" oder "removable" Version nehmen wir einfach eine Rolle dünnes Pergamentpapier (Butterbrotpapier) ... :-G:-y:-P;-);-)
0
Davek
Davek16.06.0614:48
na ja ich hab vor kurzem ein MBP mit glanz display gesehen, ich fand da nichts störend, enormer kontrast und die farben sind gestochen scharf , aber na ja ist wohl geschmacksache, die einen mögen es die anderen nicht. am besten begutachtest du das mal persönlich und bildest dir deine meinung

aber schön sieht es schon aus und ich empfand es als nicht störend!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.06.0614:52
sonorman: ja sicher, aber ich denke jeder denkt ganz anders darüber. ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem powerbook und dem display, welches da eingebaut ist. andere wiederum finden die glanzdisplay am besten !

„Keep the Beat“
0
Ogi16.06.0615:56
Marktlücke: 13,3"-Milchglasfolien zum Selberkleben anbieten. Als Down-, respektive Upgrade, je nach Ansicht.

Wer gründet mit mir das Unternehmen?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.