Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gigitales TV und Radio realsieren. Aber wie genau?

Gigitales TV und Radio realsieren. Aber wie genau?

pogo3
pogo328.10.0612:51
Ich würde gerne einiges an Kabel los werden und spiele mit dem Gedanken mittles Front Row, und EyeTV Diversity – Dual-Tuner DVB-T-Stick oder ähnliches digitales TV und !! Radio gemeinsam auf meinem Mac zu realisieren. Hier in München dürfte ich bzgl. Empfangsqualität keine Probleme haben. Aber, was brauche ich sonst noch? Kann ich damit überhaupt digitales Radio empfangen? Brauche ich dann wieder mehrere Antennen? Laut MediaCental 2.4 sei dies ja scheinbar gar kein Problem. Wer hat da Erfahrungen gesammelt?

Also überwiegend gehts mir um die Kombination digitales Radio und TV.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher28.10.0613:01
m.W. wird digitales Radio nicht nach DVB-T Standard ausgestrahlt, was die Receiver eigentlich könnten, sondern über DAB. Und da kenne ich keine Rechner-Lösung.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
sonorman
sonorman28.10.0613:07
Kein Radio via DVB-T. Aber warum nicht iTunes nutzen und Internet-Radio hören? Da gibt es sowieso viel bessere Stationen, als dieses katastrophale "Format-Radio" hier in Deutschland.
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0614:27
Da kann ich sonorman nur zustimmen. Die per Antenne empfangbaren Radiosender in D sind - von Deutschlandfunk mal abgesehen - eigentlich nur Müll. Per Internetradio bekommt man viel bessere Stationen.

DVB-T ist an sich eine nette Sache, aber die Bildqualität ist leider auch Müll, weil die Datenraten zu gering angesetzt wurden. Also mir ist ein leicht verrauschtes analoges Bild lieber also eines mit Blockartefakten und diesen störenden Motion-Compensation-Artefakten. Bei ruhigen Bildern ohne Schwenks dagegen sehen die Bilder sehr kontrastreich und knackig aus, aber wehe da bewegt sich mehr als ein kleiner Bildausschnitt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oxydent
oxydent28.10.0614:31
Schau mal hier..... Da findest du den einen oder anderen Radiosender aus dem Netz.

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.10.0616:05
Sehr gute Quelle:



Außerdem gibt's da auch eine Menge (und einige gute) Widgets für Radiostationen. Sogar das Aufzeichnen der Sender, die per mp3 streamen ist auch sehr elegant möglich.

sonormann
Aber es gibt - je nach Region - auch Radiosender, die per DVB-T empfangen werden können.
0
tomthecat
tomthecat28.10.0616:08
oxydent

Wie finde ich da die Sender, welche ich über iTunes hören kann?
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.10.0618:36
tomthecat

Du kannst bei mp3-streamenden Sendern einfach die URL auf iTunes ziehen - voilá.

0
INTRU28.10.0616:45
Nur mal ein Tipp: MythTV

Ich habe dazu schon etwas in den Comments zu den News (Media-Central) geschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.