Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gigaset MobileDock LM550i an Fritzbox 7390 bekomm es nicht hin

Gigaset MobileDock LM550i an Fritzbox 7390 bekomm es nicht hin

2ndMorpheus
2ndMorpheus13.07.1621:00
Hallo Leute,

Hat einer das Gigaset MobileDoch an ner Fritzbox 7390 erfolgreich mit nem iPhone zum laufen gebracht?

Angeblich ist mein iPhone, per Bluetooth mit dem MobileDock verbunden. Ebenfalls soll angeblich die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und dem MobileDock via Dect bestehen. Aber das Telefon klingelt einfach nicht. Habt ihr einen Tipp?

Danke und Gruß
0

Kommentare

laancelot13.07.1621:09
Habe das Dock nicht. Aber das iPhone kann mit der Fritz App doch als Telefongerät verbunden werden.
0
Termi
Termi13.07.1621:25
Bei Gigaset steht nichts davon, dass das Teil mit der DECT Anlage der 7390 kompatibel ist. Alle kompatiblen Gigaset Anlagen sind ja auf deren Seite aufgeführt. Vermutlich wird eine Technik genutzt, die entweder nicht im DECT Standard enthalten oder in der 7390 nicht implementiert ist.

Die App hast Du aber auf dem iPhone installiert und konfiguriert, oder?

@laancelot Das Teil leitet die Smartphoneanrufe auf ein DECT Mobilteil um.
0
Buginithi
Buginithi13.07.1621:36
Das Dock funktioniert auch an einer Fritzbox.
Hab das hier an einer 7490. Macht aber zur 7390 beim DECT keinen unterschied.

Wichtig sind die richtigen EInstellungen. Die Fritzbox ist nicht DECT CAT-iq 2.0 konform. Daher gibt es eine extra Einstellung für die Fritzbox im Dock.
0
Buginithi
Buginithi13.07.1622:19
fast vergessen.

In verbindung mit iOS9.3.2 funktioniert das Mobile Dock nicht richtig. Irgendwo steckt der Wurm im BT von 9.3.2.
Mit iOS9.3.3 oder iOS10 gehts wieder.
0
john
john13.07.1622:24
werbetext von der gigaset-seite:
Nichts ist komfortabler, als eingehende Handyanrufe mit einem Festnetztelefon zu beantworten
wie bitte? und ich freu mich, dass ich genau das gegenteil eingerichtet habe und ich alle anrufe (also auch die festnetzanrufe) mit dem iphone entgegen nehmen kann...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.07.1618:25
laancelot

Ja, ich weiß, aber mein Vater hat sich das dock geholt und möchte es unbedingt betreiben
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.07.1618:26
Ja, die App habe ich installiert... und das Telefon darüber eingerichtet.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus16.07.1618:26
Buginithi

Welche Einstellung muss ich denn dann nehmen? Habe alle ausprobiert und es hat bei keiner funktioniert
0
Buginithi
Buginithi16.07.1619:54
im MobileDock App in den Einstellungen Kompatibilitätsprofile DECT-Router 1 was unteranderem auch für die Fritzbox gedacht ist.
Wenn dann noch die weiße und blaue LED dauerhaft leuchtet sollte es funktionieren.

Nur eben nicht mit iOS 9.3.2. Damit gibt es Probleme.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.07.1608:27
Buginithi

Super... dann liegts an der ios muss ich mal ausprobieren. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.