Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibts hier jemanden der sich mit der Software "Eagle" auskennt?

Gibts hier jemanden der sich mit der Software "Eagle" auskennt?

Martin Springer22.03.0801:10
So wie im Titel meine ich es auch Speziell um´s Software machen für eine SPS Schaltung geht es. Suche jemanden der mir da zur Seite stehen kann was sich entweder so gestaltet das man es mir lernt, da ich mich fühle wie ein Stofffetzen, oder man mir die Software nach meinem Wunsch schreibt...

Es gibt eine schon geschriebene Software, jedoch nur so gut das es den Grundbaustein bildet und für jedes Projekt erweitert und angepasst werden muss. Ich habe allerdings sehr viel vor zu ändern...

Würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte. Eagle ( besitzt beim öffnen bereits eine Schaltung, die zwar nicht für mein Vorhaben dafür geeignet ist aber zum Testen ganz gut. Download gibts in einer Demo die auch für Testzwecke geeignet ist. Schaltplatinen bis ca 10cm x 10cm kann man damit realisieren...

Aber mehr Infos bei Interesse sich bei mir deswegen zu melden
0

Kommentare

alfrank22.03.0808:25
Seit wann kann man mit Eagle Programme schreiben ? Das ist doch DAS Platinen-Layout-Programm...

SPS sind normalerweise fertige Module, an die nur noch Eingabe-Sensoren und Ausgabe-Aktoren angeschlossen werden. Und dann kann man ein Programm schreiben, welches diese miteinander verknüpft. Das habe ich vor 15 Jahren auch mal gemacht...
0
Martin Springer22.03.0811:09
Naja ich kenne mich doch auch selbst nicht damit aus, aber was mir gesagt wurde und was ich gelesen habe wandelt Eagle logisch erstellte Schaltungen in irgendwas um. Siehe hier: Es dreht sich dabei speziell um eine Heizungssteuerung.
0
Martin Springer22.03.0811:13
PS: Sobald das jemand verstanden hat und weis wie es funktioniert, würde ich gern zum emailverkehr umschwenken.
0
alfrank22.03.0811:18
Das ist aber eine seltsame Vorgehensweise, die dort beschrieben wird. Das ist ein Spezial-Produkt, das SPS-Programmierung vereinfachen soll. Aber eher für klassische Elektroniker geeignet, die nicht SPS-programmieren können oder wollen. Es gibt für jede kommerzielle SPS einen Editor, heutzutage oft grafisch ausgeführt.
0
Martin Springer22.03.0811:20
Alfrank

sorry hatte deinen letzten Satz überlesen. Ist es schwer das Programm zu verstehen? Die MicroSPS ist noch auf den Weg zu mir, aber möchte das Ding gern verstehen können, bzw entweder endlich selbst kapieren oder wenn du Zeit und Lust hast... Dabei ist nicht von heute auf morgen maßgebend...
0
Martin Springer22.03.0811:29
Um diese/ähnliche Steuerung soll es später gehen...

und die dazugehörige SPS mit nachträglich eingebauter Echtzeituhr.
0
Martin Springer22.03.0812:36
Alfrank

wenn es etwas einfacheres wie "Eagle" gibt, mit dem man einen Eagle Schaltplan zu meinen Zwecken bearbeiten kann, weist du ein passendes Programm zu empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.