Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibts ein APP zum Aufzeichnen von Telefonaten

Gibts ein APP zum Aufzeichnen von Telefonaten

weya-con-dios
weya-con-dios29.08.0902:12
Liebe Kollegen,

wühle mich gerade durch den APP Store, weil ich ein iPhone Recorder App suche, mit dem man aktuell laufende Gespräche mitschneiden kann, so wie das selbst alte T-Com Festnetze mit eingebautem AB anbieten.

Habt ihr eine Ahnung, ob es das schon gibt?

Danke und Gruß
0

Kommentare

elninio
elninio29.08.0907:17
Hallo, ja in kürze. Ich hab sowas entwickelt.
Wir werden die App kostenlos in den Store stellen. Dauert aber noch ein wenig.
0
nasa29.08.0907:28
Sehr schön - da würde ich auch gleich mal Interesse anmelden.
0
weya-con-dios
weya-con-dios29.08.0908:27
... und ich würde dafür auch etwas bezahlen, wenn ich's nur schon hätte Vielen Dank und viel Erfolg.
0
Muty29.08.0909:09
Sorry elninio, aber irgendwie glaub ich dir nicht. Nicht bös gemeint .
0
pellegoran29.08.0909:36
Das TKG ist da eindeutig und ich würde mich wundern, wenn man als normaler App Entwickler das so alles umgesetzt bekommt. Alleine schon die regelmässige Einspielung eines Tones in das Gespräch, um zu signalisieren, dass aufgezeichnet wird, ist mit dem iPhone SDK nicht ganz einfach. - und immer daran denken, mitschneiden ohne ausdrückliche Erlaubnis und Kennzeichnung während der Kommunikation ist strafbar.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.08.0911:23
Seit wann genau sind Hintergrundprozesse erlaubt?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.08.0911:29
Ich bastel gerade an einer kostenlosen App mit der man die Treibwerke einer 747 während des Fluges in der Leistung nach Belieben steigern/drosseln kann, dass sorgt für Stimmung auf langweiligen Flügen. Wer Interesse daran hat, melde sich bitte. Ansonsten schaut einfach demnächst mal in den App-Store, falls es den Bestimmungen standhält.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elninio
elninio30.08.0915:06
Hallo an alle.

Zuerst die rechtliche situation (Österreich)
Der Anrufer muss (kann) bekannt geben das das Telefonat aufgezeichnet wird. In Österreich ist ein mitschneiden eines Telefonates NICHT strafbar.
Nur die Verwertung der Aufnahme ist strafbar.

Zweites Machbarkeit.
Ich weis was mit der sdk möglich ist und was nicht. Hab schon Apps im Store.

Ich teste garade mit 5 Usern das Tool. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich mal wieder.
0
smokeonit
smokeonit30.08.0915:10
pellegoran
Das TKG ist da eindeutig und ich würde mich wundern, wenn man als normaler App Entwickler das so alles umgesetzt bekommt. Alleine schon die regelmässige Einspielung eines Tones in das Gespräch, um zu signalisieren, dass aufgezeichnet wird, ist mit dem iPhone SDK nicht ganz einfach. - und immer daran denken, mitschneiden ohne ausdrückliche Erlaubnis und Kennzeichnung während der Kommunikation ist strafbar.

das gilt doch nur für kommerzielle aufzeichunung... man kann doch sein privat geführtes gespräch aufnehmen, wo leben wir denn...?

die verwendung, sprich öffentl.machung ist strafbar, aber wenn man das einverständnis des gespr.partners hat, dann ist es nicht strafbar... wie gesagt, das aufnehmen ist ok, nur darf man es nicht verwenden solange der/die andere nichts davon wusste...




0
zwobot30.08.0915:15
@smokeonit

Meines Wissens darf man es eben nicht in D. Man muss darauf hinweisen. Deshalb haben Siemens Handies und auch Sony Handies früher alle 10 sec einen Piepston aufgespielt, wenn man die Memofunktion beim Telefonieren gestartet hat.
0
zwobot30.08.0915:18
http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html


Das sagt der Gesetzgeber
0
pellegoran30.08.0915:42
zwobot
http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html


Das sagt der Gesetzgeber

Zu beachten ist das ODER zwischen Ziffer 1 und Ziffer 2 ... und Ziffer 4 ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.