Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Gibt es einen offizellen TELEKOM-Weg zur MicroSIM?
Gibt es einen offizellen TELEKOM-Weg zur MicroSIM?
rawoms
13.07.10
10:23
Wenn ein iPhone3GS-TELEKOM-Vertrag verfügbar ist (6 Monate alt), aber ein freies iPhone4 betrieben werden soll, wird eine MICRO-SIM-Karte benötigt.
Wie bekomme ich aus offizieller TELEKOM-Quelle eine MICRO-SIM-Karte für mein iPhone4, ohne den Vertrag zu ändern (z. B. durch iPad-Doppelsim mit zusätzlichen Kosten)?
!!! Die Alternative mit dem Ausschneiden ist mir schon bekannt !!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Unhold
13.07.10
10:27
2202, würde ich raten...
Hilfreich?
0
pcp
13.07.10
10:34
gute Frage..
wie schon mehrfach beschrieben hatte ich seitens der 2202 lediglich den Abschluss eines neuen Vertrages nahe gelegt bekommen..
Daraufhin wurde ne MutliSIM bestellt und entsprechend 'angepasst'.. ne etwas offiziellere Lösung fänd ich auch spannend..
„o.0“
Hilfreich?
0
trw
13.07.10
10:40
woestmannweb
Es gibt auf der Vertragsseite eine Option zum Kartentausch ...
Vielleicht gehts ja auch schon darüber...
Hilfreich?
0
trw
13.07.10
10:40
Und hier die div. vorgegebenen Gründe ... vielleicht ja über "Formatwechsel" oder "Generationswechsel"?
Hilfreich?
0
Alex1985
13.07.10
10:42
In jedem T-Punkt kann man seine normale Sim mittlerweile zu einer Micro Sim machen wurde mir so von der 2202 mitgeteilt und habe es dann auch im T-Punkt gemacht
Hilfreich?
0
Garp2000
13.07.10
10:42
Ich habe die Hotline zweimal anrufen müssen. Die erste Mitarbeiterin war eine Frechheit. Die hat sich erst geweigert und irgendwas von iPad und Multi-SIM gibt’s nicht gemurmelt. Wollte ich ja aber nicht. Habe dann noch etwas diskutiert, sie hat dann gesagt „Ok, ich schick ihnen eine“ - es kam aber nix an und ein paar Tage später war auch ein Auftrag im System. Also entweder belogen oder nicht in der Lage das System richtig zu bedienen...
Zweite Mitarbeiterin dann sehr nett, gleich im Bilde und hat den Auftrag aufgenommen. Die Micro-SIM war 2 Tage später da. Die Karte ist momentan noch mit dem normalen Format im alten iPhone, wenn das neue kommt wird der restliche Rahmen abgebrochen und die Karte kommt in das iPhone 4.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Garp2000
13.07.10
10:47
Nö, hat nix gekostet, zumindest über die Hotline.
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
trw
13.07.10
10:48
woestmannweb
Ich würd es gern so mit meiner MultiSIM machen ... suche aber (genau wie du) noch nach "Erfolgsberichten"!
Hilfreich?
0
rawoms
13.07.10
10:48
Vielen Dank für das Feedback , werde gleich mal die Hotline anrufen!!!
Hilfreich?
0
chreisen
13.07.10
20:48
Wer sich den Weg über die T-Mob Hotline sparen möchte dem kann ich seit heute ein unglaublich simples aber perfektes Werkzeug zur Anpassung der SIM-Karten an das neue MicroSIM Format anbieten - den Micro Sim Cutter, im Prinzip ein Locher für das Ausstanzen einer MicroSIM aus einer Standard SIM (wer alt genug ist - das erinnert einen irgendwie an das Lochen von 5.25" Disketten......)
Für den Fall dass ihr eure MicroSIM Karten danach doch irgendwann wieder in einem "alten" Gerät verwenden wollt liegen dem "Locher" zwei Adapter für den Weg zurück bei.
Ich habe fünf dieser "Locher" vorrätig, bei Interesse einfach melden. Kostenpunkt 30 € inkl. Versand und MwSt. Das wichtigste zum Schluss: es funktioniert natürlich einwandfrei, eben mit meiner T-Mobile SIM erfolgreich getestet.
Hilfreich?
0
SebaX
13.07.10
20:59
woestmannweb
Wenn ein iPhone3GS-TELEKOM-Vertrag verfügbar ist (6 Monate alt), aber ein freies iPhone4 betrieben werden soll, wird eine MICRO-SIM-Karte benötigt.
Wie bekomme ich aus offizieller TELEKOM-Quelle eine MICRO-SIM-Karte für mein iPhone4, ohne den Vertrag zu ändern (z. B. durch iPad-Doppelsim mit zusätzlichen Kosten)?
!!! Die Alternative mit dem Ausschneiden ist mir schon bekannt !!!
Ich frage mich immer wieder was die Leute dazu drängt, solche Sachen in einem Forum zu fragen. Ansprechpartner bei Verträgen und Co. sind die Mitarbeiter der Telekom. Da geht man in den
T-Shop seines Vertrauens
und erhält
innerhalb von 2 Minuten
eine neue, ganz frisch aktivierte Micro SIM; und das
kostenlos
. Ist das zu schwer?
Seid mir bitte nicht böse, dass ich meine Kommentar dazu abgebe. Manchmal meine ich, dass einige Leute einfach nicht leben können.
Hilfreich?
0
pcp
14.07.10
12:13
SebaX : aber zum Glück hat die Welt tolle Typen wie Dich, Du uns nicht lebensfähige Kreaturen mit schier nicht endenwollender Weisheit beglücken können
„o.0“
Hilfreich?
0
SebaX
14.07.10
21:07
Danke.
Hilfreich?
0
v1n2
14.07.10
21:19
Bestell dir einfach online eine MultiSIM...
Ich habe meine erste MultiSim klein geschnitten für das iPad und mir eine 2. bestellt für meinen UMTS Stick.. die neuen SimKarten sind inkl. aller Formate...
hätte ich mir das Schneiden sparen können....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
maschi
15.07.10
07:28
So habe ich es auch gemacht, einfach Multisim bestellt und schon hatte ich eine Micro Sim. Als langjähriger Kunde war die Multisim auch kostenlos, musste natürlich etwas rumreden.
Hilfreich?
0
trw
15.07.10
08:31
maschi
Moin.
Weisst du, was die MultiSIM (als Ersatzkarte) sonst kostet?
Auf der T-Mobile-Kundenseite finde ich nämlich nix dazu (auch nicht in den verlinkten PDFs).
Hilfreich?
0
maschi
15.07.10
10:46
Ich glaube 30 €, bin mir aber nicht sicher. Habe bis jetzt meine beiden Multisim Karten immer kostenlos bekommen. Du musst nur mit den Leuten reden.
Hilfreich?
0
v1n2
15.07.10
11:00
jep, kostet 30 €
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
korg71
15.07.10
11:25
meine habe ich auch kostenlos bekommen
auf Nachfrage ob es für das Iphone 4 sei habe ich vorsichtshalber
Nein gesagt
(zum Glück wollte die Dame nicht die Marke des neuen Handy wissen, dann
hätte ich mit dem Wetter ablenken müssen "der Himmel ist aber heute wieder mal blau"
„Gib mir dein Geld!“
Hilfreich?
0
Hot Mac
15.07.10
12:43
trw
Einfach auf
MultiSim bestellen
klicken.
Ich würde auf jeden Fall die Hotline anrufen.
Meine MultiSim war auch kostenlos.
Hilfreich?
0
Memmnarch
16.07.10
10:07
30 Euro für weniger Plastik ist schon ein bisschen frech...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
MTN-App: Version 2 ist da
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Qobuz Connect
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Steve Jobs: Stanford-Rede