Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gibt es einen guten FM-Transmitter?

Gibt es einen guten FM-Transmitter?

penumbra09.06.1119:42
Hallo,

ich habe ein Autoradio, bei dem man keinen AUX-Eingang nachrüsten kann

Gibt es mittlerweile qualitativ vertretbare FM-Transmitter für iPhone / iPad?
Vor Jahren habe ich sowas mal gehabt - naja, war nicht so der Renner...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

MacSteve Pro09.06.1119:58
iTrip von Griffin. (http://www.griffintechnology.com/itrip)

$59.99

Der sollte gut sein, jedoch habe ich ihn nie selber getestet!

Gruß
0
ROB_9509.06.1120:00
Schließe mich der Frage an und bin auch für jede Hilfe dankbar. Was ich gefunden habe und auch gut bewertet wurde ist der Belkin TuneCast II. Für MICH noch wichtig: Das Gerät sollte per Klinke anschließbar sein, denn ich möchte es an das TomTom CarKit anschließen.
0
zwobot09.06.1120:10
Kurz. Nein bzw Jein. Im Stadtbereich sind zu viele Frequenzen dicht beinander, fährst Du lange Strecken musst Du ständig freie Frequenzen suchen. Das liegt ja nicht am Gerät, dass es schlecht ist, sondern an der Natur der Sache.

Ein neues Autoradio kostet nicht die Welt, ipod ready ab 80 Euro, und der Einbau ist keine Hexenkunst.
0
penumbra09.06.1120:25
ist ein CD 70 im Astra mit eingebautem Navi, das kann man wohl nicht einfach ersetzen ...
„enjoy life in full trains“
0
longlife
longlife09.06.1120:28
Dem Kommentar von zwobot kann ich nur zustimmen. Ich hab mir vor zwei oder drei Jahren mal einen für 60 oder 70 € gekauft, in der Hoffnung, dass dieser hält was er verspricht. Schlecht war er nicht - wenn man parkt, z.B. jetzt im Pfingstreiseverkehr. Gleich am nächsten Tag wurde er wieder zurückgeschickt. Da wird sich bis jetzt nicht viel geändert haben.

Kauf dir ein neues Radio mit USB-/Aux-Eingang.
0
zwobot09.06.1120:46
Evtl. verfügt das Radio Deines Astras über line-in. Frag doch mal den Vauxhall Händler Deines Vertrauens...
0
chill
chill09.06.1120:46
longlife

Lesen hilft! Er hat ein FEST eingebautes!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re-pahi
re-pahi09.06.1120:54
Ich hatte mal einen einfachen von Kingston. Kostete 29,99€ bei Amazon. Läuft aber über den Klinkenstecker des iPhones.
Hat mir gut gefallen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
zwobot09.06.1121:14
Wenn Du an dem fest eingebauten festhältst gibt es wohl wirklich nur den Transmitter. Such Dir einen, der mehr als eine Frequenz speichern kann, dann kannst Du da hin und herspringen. Oder Du wechselst die Automarke Oder Du sparst Dir den Trubel und nutzt Dein mp3 fähiges Autoradio. Auf eine CD passen doch im mp3 Format genug Songs...
0
Sevilsivle09.06.1121:18
Ich benutze ein altes Harmon-Kardon Drive & Play Steuerung. Da wird auch ein FM Transmitter verwendet, das SIgnal wird aber über ein Zwischenstück am Antenneneingang eingeschleust. Funktioniert einwandfrei. Es gab auch ein Nachfolgermodell, allerdings gibt es die Dinge scheinbar nicht mehr.
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
longlife
longlife10.06.1100:19
chill

Dann les mal wann er den Beitrag vor meinem erstellt hat!

Ich hab meinen Beitrag geschrieben und dann musste ich weg, davor konnte ich nichts von einem fest eingebauten Radio erkennen!

Ansonsten war dein Beitrag sehr konstruktiv für sein Anliegen!
0
Schens
Schens10.06.1106:59
Ich hatte Griffin iTrip und 2-3 aus "asiatischer Buchtherkunft".
Meine übliche Strecke München, Karlsruhe, Freiburg, Basel, Zürich erforderte halsbrecherische Frequenzsuchen um einigermaßen störungsfrei hören zu können.

Fazit: Für Hörbücher völlig OK, aber mit Musikgenuss hat das nix zu tun.

Alternativ auf dem jetzt sehr gut überschaubarem Nachrüstermarkt ein Radio mit iPodconnection kaufen. Geht bei 150 Juros los.
0
Schens
Schens10.06.1107:03
http://www.dension.com/sites/default/files/car-compatibility/opel-12-04-11.pdf



http://www.opel-problemforum.de/f8-car-hifi-navigation/t124709-fehlenden-aux-eingang-bei-cd-70-navi-nachruesten.html

0
oleg05410.06.1107:30
Ich habe für ein fest eingebautes in einem toyota auch einen fm transmitter, der nicht funkt sondern ins antennenkabel eingespeist wird. Damals waren die Sender in Deutschland noch verboten. Hatte mich damals noch geärgert, weil ich das mit dem kabel inflexibel fand. Heute bin ich froh darum. Einmal Sender auswählen und es geht. Hab nen Sender im anderen Auto. Bei langen Fahrten ist man ständig am Sender fummeln und trotzdem kratzt es oft. Ich sehe diese Teile eher als ein nachgebautes line in als einen transmitter. U d da tut es was es soll....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Blodwyn10.06.1107:43
Ich hatte dank eBay mal einen China Import (natürlich ohne CE). Der hatte eine fixe Frequenz, dafür hat er da wirklich alles platt gemacht (im Umkreis von mehr als 10 Metern).
Nicht legal, aber einwandfreier Sound und das für 3,90€
Leider hab ich keine Modellbezeichnung mehr, aber vielleicht einfach mal in der Preisklasse rumprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.