Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gesucht: LokalTalk Ethernet Adapter

Gesucht: LokalTalk Ethernet Adapter

borg
borg04.02.0520:50
Falls jemand einen der folgenden Adapter zuhause rumliegen hat und ihn nicht mehr braucht dann bitte per eMail bei mir melden:

- Farallon iPrint LT
- AsanteTalk

Für Angebote mit fairen Preisvorstellungen wäre ich dankbar.

0

Kommentare

borg
borg04.02.0520:52
Kommentare wie: "Gibts doch bei eBay oder ricardo" könnt ihr euch gleich sparen!
0
TimSK
TimSK04.02.0521:43
Wir haben auf der Arbeit noch ne Kiste mit Teilen drin, die glaube ich auf der einen Seite ADB-Stecker und auf der anderen Seite Netzwerkbuchsen haben.
Könnte Dir so was helfen?
0
Peter Korinth-Schwer04.02.0522:11
Hallo;

ich habe so ein Teil von Farallon;
nenne mir einfach deine Preisvorstellung.

mfg
0
borg
borg04.02.0523:40
TimSK: Kann schon sein. Nähere Infos über das Teil wären aber hilfreich.

Peter Korinth-Schwer: Also wenn es der iPrint LT ist und nicht der iPrint SL wäre ich bereit 20.- Euro zu zahlen. Wenn ich es in den USA auf eBay ersteigern müsste würde ich ca. 10 US$ zahlen plus Porto. Wenn Dir das zu wenig ist dann ist es an Dir mir den Preis zu nennen.

Abzocker haben bei mir aber keine Chance, ich brauch einfach das Teil dringend und kann nicht noch 6 Tage warten bis die Auktionen fertig sind und dann das Teil von Übersee hier ist

Mir ist auch bewusst das z.B. das AsanteTalk mal über 90.- Euro gekostet hat. Das iPrint LT lag wohl auch so in der Preisregion. Aber das ist halt schon einige Jahre her.

0
vb
vb05.02.0500:09
sind das diese grauen bxchen mit adb auf der einen seite und western ( telefon ) auf der anderen, mit denen man ein appletalk netzwerk machen konnte? davon hätt ich noch welche in der kruschtel-kiste...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
borg
borg05.02.0511:49
vb: nein, das sind sog. phonenet adapter. die waren mal ziemlich in mode um ein appletalk netzwerk über telefonkabel realisieren zu können.
aber danke für die mühe
0
djapple2
djapple205.02.0511:52
gibts ricardo noch? wusste ich garnicht, dachte die wären tot
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.02.0512:15
Kommentare wie: "Gibts doch bei eBay oder ricardo" könnt ihr euch gleich sparen!

Abzocker haben bei mir aber keine Chance, ich brauch einfach das Teil dringend und kann nicht noch 6 Tage warten bis die Auktionen fertig sind und dann das Teil von Übersee hier ist

borg bei so viel Freundlichkeit haste bestimmt einige Angebote bekommen
und wenn ich Zuhause 100 Stück davon hätte würdest Du bestimmt keines davon bekommen !
0
borg
borg05.02.0512:16
ja ricardo gibts noch und ich persönlich finde es besser als ebay da die adresse von anbietern überprüft wird bei der registrierung.
0
unimatrix000105.02.0512:18
Tach,

ich habe noch ne Localtalk-Ethernet Bridge liegen. Allerdings auf BNC und somit auf 10 mbit beschränkt. Macht aber nix, schnell genung. Dazu dann noch ne Konverterbox von BNC auf RJ45. Lief alles unter MacOSX mit einem LaserWriter Select 360 hervorragend. Wenn Du Interesse hast...

0
borg
borg05.02.0512:23
Andreas Drechsler: komisch, hab schon viele angebote erhalten und bin dankbar dafür. von dir würd ich wohl auch keinen kaufen wollen nach deiner reaktion

meinen zusatz hab ich deshalb geschrieben weil in anderen foren oftmals solche dummen kommentare kommen von klugscheissern die sonst nichts produktives zu stande bringen als anderen dumme ratschläge zu geben. zwar ist das forum hier viel besser als z.b. heise, aber auch hier gibts so neunmalkluge.
0
borg
borg05.02.0512:28
unimatrix0001: klingt interessant ich hab aber inzwischen einige angebote für direkt auf 10base-T umsetzende adapter erhalten. ich komme aber darauf zurück falls keines dieser angebote zum abschluss kommt ... mal sehen.
0
djapple2
djapple205.02.0512:35
borg:
ricardo soll besser sein? eBay überprüft übrigens auch die adressen!
jetzt musst du das schon noch genauer erläutern, wieso ricardo besser sein soll als ebay!
0
borg
borg05.02.0512:41
djapple2: naja, dann macht das ebay neuerdings halt auch ... bin schon seit jahren nicht mehr bei ebay neu registriert worden

zu der zeit als ich mich bei ebay registriert hab war das jedenfalls noch nicht so. von den vielen betrugsfällen auf ebay will ich garnicht erst reden.
0
gunar
gunar05.02.0512:52
ich wurde noch nie betrogen, und die Mehrheit wohl auch nicht. Bloß weil ich noch keinen Unfall mit meinem Auto gemacht habe bedeutet das zwar nicht das Unfälle nicht gibt, es ist nun mal alles relativ.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.02.0514:25
borg Der Ton macht die Musik ! trotzdem viel Glück
0
vb
vb05.02.0515:11
ich bin bei ebay schon beschissen worden. und ausgerechnet von nem schweizer. hat für ein paar tage ein konto bei der voba / deutsche seite. hat gereicht um ein paar anzahlungen zu kassieren. 1 woche später wusste niemand mehr von ihm + die bank erteilt nur bedingt auskünfte .pech gehabt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
borg
borg05.02.0516:17
sorry, aber genau das meinte ich mit meinem hinweis kommentare zu ebay oder ricardo zu lassen. ich möchte hier keine diskussion über online-auktionen führen sondern einen lokaltalk ethernet adapter finden(!)

ihr könnt ja so viele eigene threads aufmachen wie ihr wollt um über das zu diskutieren
0
AralSuper05.02.0517:12
Andreas hat Recht, mir passt der Ton von Borg auch nicht;
und wers halt dringend braucht zahlt halt Aufschlag!

Schönes Wochende, bei uns mit viel Sonne
und Alaaf und Helau!!
0
vb
vb05.02.0517:40
borg - du bist wirklich ein ekelpaket. da spring ich für dich in die bresche und muss mich dafür auch noch abwatschen lassen -pfui teufel!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
borg
borg05.02.0518:04
vb: danke für das "in die bresche springen" aber ehrlich gesagt war das garnicht nötig. soll kein undank sein oder so, aber mich nervt das man nicht einfach nach etwas fragen kann ohne das irgendwelche leute durch ihre kommentare den thread in eine völlig irrelevante richtung bringen der mein problem in keinster weise löst. ich hoffe du verstehst das.

AralSuper: mir eigentlich egal ob dir mein ton passt oder nicht, denn du kennst meine stimme garnicht. wie würde es dir gefallen wenn du auf der suche nach einer lösung für ein problem bist und dich dann andauernd irgendwelche leute dumm anlabern und zeug in die ohren drücken das dir NULL bringt.

ich hab den thread mit einer konkreten frage eröffnet. ich hab dann auch noch einen zusatz gepostet um genau das zu vermeiden was nun anfängt. ein endloses hin- und her über irgendwelchen belanglosen quatsch.

ergo: mein problem ist nicht gelöst, ihr regt euch alle unnötig auf und für mich ist das wiedermal der beweis das so ein forum NIX bringt um ein konkretes problem zu lösen ausser den üblichen querälen und dummen kommentaren. und anscheinend begreift niemand das ich hier keine grundsatzdiskussionen führen will SONDERN NUR AUF DER SUCHE NACH EINEM NICHT MEHR IM HANDEL VERFÜGBAHREN PRODUKT BIN! *nerv*

mein dank geht an all diejenigen die auf meine anfrage mit einem konkreten beitrag geantwortet haben und WENN UND ABER.
0
Vasco Di Gamma05.02.0518:48
borg
reg dich nicht auf....so ist es eben in den foren....und hier ist schon das niveau ziemlich gehoben, es gibt schlimmeres:-):-)

Ich habe noch einen von Asante. Was willst Du zahlen?
0
borg
borg06.02.0502:06
Vasco Di Gamma: ja hast recht ... sollte mich eigentlich nicht mehr wundern und drüber aufregen schon garnicht. war wohl heut nicht mein tag und da schwindet die tolleranzgrenze

wie ich schon den anderen geschrieben hab halte ich 20.- Euro plus Porto für ein faires angebot. was meinst du dazu?
0
LadeSchale
LadeSchale06.02.0502:15
Dafuer das die AsanteTalk Box Neupreis immer noch 149,- Euro kostet (ohne Versand)
ist das ein durchaus faires Angebot.
0
borg
borg06.02.0513:10
LadeSchale: wo kann man denn noch einen neu kaufen? also hier in der schweiz hat kein händler mehr. ich hab auch direkt bei asante angerufen und die kennen das produkt garnicht mehr da zu alt.

wenn dem so ist das das teil so viel kostet bin ich gern bereit mehr zu zahlen. aber mehr als die hälfte wohl kaum bei einem gebrauchten teil. ausserdem kostete der Farallon iPrint nur 90.- Euro neu und ich hab schon zwei die mir einen angeboten haben. der würde mir auch reichen
0
Matthias
Matthias05.02.0512:38
ich brauche auch no so ein teil also wenn noch eins übrig ist freue ich mich über eine mail
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.