Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gesucht: Lightning-Klinke Adapter, bei dem die Fernbedienung des Kopfhörers funktioniert

Gesucht: Lightning-Klinke Adapter, bei dem die Fernbedienung des Kopfhörers funktioniert

doescher
doescher04.01.1910:48
Hallo zusammen,

ich benötige einen Lightning-Klinke Adapter für meinen Klipsch-In-Ear Kopfhörer.
Ich habe mir einen bestellt, bei dem nun aber leider nur die Start-Stop-Taste des Kopfhörers unterstützt wird, die Lautstärke kann ich damit nicht verändern.

Könnt Ihr mir einen guten und möglichst günstigen (möchte mittelfristig auf Bluetooth umsteigen) Adapter empfehlen?
Klar könnte ich mich auch durch Amazon durchprobieren, aber eine gute Empfehlung wäre mir lieber...

Danke schon einmal
doescher
0

Kommentare

ibasst
ibasst04.01.1910:53
Funktioniert denn Laut/Leise an einem anderen Apple-Gerät, z.B iphone SE oder Macbook?

Dann würde ich den Originalen Lightning Klinke von Apple empfehlen.

Ansonsten wirds schwierig, da der Kopfhörer dann wohl für Android belegt ist und dort die Fernbedienungen anders gepolt sind.
0
doescher
doescher04.01.1910:56
An meinem iPhone 5 hat er problemlos funktioniert.
Der Hersteller des Adapter schrieb mir auch, dass nicht alle Funktionen unterstützt werden – allerdings erst, all ich nachgefragt habe.
Der Apple-Adapter unterstützt alles? Oder nur bei Apple-Kopfhörern?
0
Peter Eckel04.01.1911:10
Ich betreibe einen in-Ear-Koofhörer von Shure (SE 535) mit dem Original Apple-Adapter am iPhone 8. Funktioniert alles, Lautstärke, Start/Stop, Rufannahme.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
MLOS04.01.1915:06
Bei meinem Teufel Move Pro läuft sowohl am iPad Pro mit integriertem Klinkenanschluss, als auch am iPhone 7 Plus mit Apple-DAC alles korrekt.
0
omek04.01.1917:11
Ich habe 2 dieser Kabel mit integrierten DAC, lightning Anschluss und MMCX Steckern
CAPRI BALANCED LIGHTNING EARPHONE CABLE WITH HI-RES DAC

Peter Eckel
Ich betreibe einen in-Ear-Koofhörer von Shure (SE 535) mit dem Original Apple-Adapter am iPhone 8. Funktioniert alles, Lautstärke, Start/Stop, Rufannahme.
0
ibasst
ibasst05.01.1922:13
doescher
An meinem iPhone 5 hat er problemlos funktioniert.
Der Hersteller des Adapter schrieb mir auch, dass nicht alle Funktionen unterstützt werden – allerdings erst, all ich nachgefragt habe.
Der Apple-Adapter unterstützt alles? Oder nur bei Apple-Kopfhörern?
Mein Sennheiser Sportkopfhörer funktioniert bzgl. Fernbedienung mit dem Apple-Adapter genau wie der Bose Quiet Comfort 25. Bei mir sind das alle.
0
ibasst
ibasst05.01.1922:41
omek
Ich habe 2 dieser Kabel mit integrierten DAC, lightning Anschluss und MMCX Steckern
CAPRI BALANCED LIGHTNING EARPHONE CABLE WITH HI-RES DAC

An meine Koss PortaPro hab ich einfach das integrierte Kabel von den Lightning Earphones abgetrennt und an die Treiber angelötet.
Zwar nicht audiophil aber dafür recht preiswert und für die S-Bahn reichts.
+1
omek06.01.1900:36
Das habe ich auch bei meinen alten 2 Wege Apple in Ears gemacht
ibasst
omek
Ich habe 2 dieser Kabel mit integrierten DAC, lightning Anschluss und MMCX Steckern
CAPRI BALANCED LIGHTNING EARPHONE CABLE WITH HI-RES DAC

An meine Koss PortaPro hab ich einfach das integrierte Kabel von den Lightning Earphones abgetrennt und an die Treiber angelötet.
Zwar nicht audiophil aber dafür recht preiswert und für die S-Bahn reichts.
0
doescher
doescher06.01.1902:59
Hab nun das Original Apple-Teil und alles funktioniert. Tja, das mag ich halt an Apple...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.