Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gestolenes Laptop tracen ?

Gestolenes Laptop tracen ?

lounger11.06.0612:28
Moin Gemeinde;

im letzten halben Jahr war hier eine News über eine Firma, bei der man sein Powerbook anmelden (und versichern ?) kann, das im Falle eines Diebstahls a) sich selbst sperrt und b) "nach Hause" telefoniert.

Weiß noch jenamd, wer das war ? Eine Freundin, die viel reist, interessiert sich dafür.

Besten dank für die Mithilfe und einen schönen Sonntag.
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner11.06.0613:31
...und was ist mit dem gestohlenen ”H«?!
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0614:53
Zwei Fragen zu der Thematik:

a) hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm (siehe Link oben)?

b) welche Informationen sollte man sich für alle Fälle notieren? Seriennummer?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.0615:01
Das interessiert mich auch!

Was nützt mir denn dieses Programm, wenn der Dieb die Festplatte formatiert?
0
Thunderson
Thunderson11.06.0615:15
Hot Mac:
Sollte das Book nicht mehr auftauchen erstatten sie dir die Kosten für das Programm
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.0615:26


(...) Because of the message Undercover displays, technicians will quickly notice that the Mac has been stolen. As soon as you get back your Mac, we will remove it from our database of stolen Macs. Your Mac will immediately start to behave normally, as if nothing happened. Undercover can not be disabled by the thief. If you install Apple's firmware password, your Mac can not be formatted without knowing your firmware password.

Und das soll funktionieren?
0
Hot Mac
Hot Mac11.06.0615:32
Rantanplan
welche Informationen sollte man sich für alle Fälle notieren? Seriennummer?
Auf alle Fälle die Seriennummer!
Diese kann man dann Apple mitteilen (finde den entsprechenden Link gerade nicht).
Ob das halt viel bringt?
Zumindest kann man den gestohlenen Rechner dann nicht mehr so einfach reparieren lassen.

0
jonez
jonez11.06.0615:44
In der aktuellen c't (Abonnenten haben sie schon, ansonsten Montag) ist ein Test über diese Programme drin, insbesondere geht es dabei um iAlertU.

Im Prinzip sind die Programme eine gute Idee, nur leider kann man sie per Alt+Apfel+Esc abbrechen oder lange die Ausschalttaste drücken oder das Book zuklappen, damit es einschläft...
0
lounger11.06.0623:44
Yepp; Ihr seid wie immer die Besten.

Für MMeisner hier erst mal ein H und dann allen Beteiligten herzlichen Dank, das war genau was ich suchte. Klingt eigentlich nach einer ganz guten Lösung, ich werde das jetzt von zwei alten Hasen prüfen lassen.

Allen nochmal einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Fussball schauen und ihr könnt sicher sein, dass ich berichten werde, wenn wir Erfahrungen gesammelt haben.

Cheers; lounger.
0
Maxefaxe11.06.0613:08
http://orbicule.com/undercover/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.