Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gesprächsabbrüche mit iPhone 5 & iOS 6 & Telekom

Gesprächsabbrüche mit iPhone 5 & iOS 6 & Telekom

AppleAddict
AppleAddict27.09.1218:55
Hallo,

ich hatte heute mehrfach Probleme beim telefonieren.
Zuerst war kein Gesprächsaufbau möglich. Obwohl im Display bereits die Uhr für die Gesprächsdauer tickte konnte ich nicht telefonieren. Auch ein angenommenes Gespräch war quasi ohne Ton auf beiden Seiten.
Nach einem Neustart des iPhones ging es dann, es kam aber trotzdem kurze Zeit später zu einem Gesprächsabbruch trotz voller Balkenanzeige.
Woran liegt's. iOS 6, iPhone 5, Telekom, Nano SIM?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder27.09.1220:53
Ein paar Tage beobachten und dann bei Apple anrufen und umtauschen.
0
Fox 69
Fox 6928.09.1200:01
Altes Backup aufs neue iP5 gezogen ?
0
marco m.
marco m.28.09.1208:30
Intelligente Frage.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
bigbelly
bigbelly28.09.1208:41
Ich habe das Problem auch beim 4s. Telefonieren nicht möglich. Nach Wiederherstellung geht es derzeit wieder.
„Leben und Leben lassen
0
Fox 69
Fox 6928.09.1208:57
marco m.

Ach nee, so unintelligent war/ist meine Frage gar nicht...😇
0
iQMac28.09.1209:53
Hi,

bei mir gab es auch schon Abbrüche wegen Übergang LTE zu 3G. Glaube nicht, dass es am iPhone liegt, sondern eher ein "Netz-Problem" ist.
0
nowMAC28.09.1211:06
Fox 69

Warum misst du die Leute immer anstacheln kein Backup einzuspielen, sodass sie alle Daten verlieren?

Mit dem Backup haben die allermeisten Fehler NICHTS zu tun!

Ich selbst bin jeweils mit Backup vom 3G über iphone 4 und 4s zum iphone 5 natürlich mit allen iOS Versionen also 2-6 gewechselt. Wenn ich irgendwelche Fehler hatte haben die sich IMMER anders lösen lassen und wenn's ein Update war.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Turbo
Turbo28.09.1211:59
Da hat der nowMac Recht, da zu 99% nur persönliche Daten gesichert werden und keine Systemdaten. Daher kann man entspannt auch alte Backups wieder einspielen!

Nachzulesen hier
„Sei und bleibe höflich!“
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange28.09.1212:14
nowMAC
Fox 69

Warum misst du die Leute immer anstacheln kein Backup einzuspielen, sodass sie alle Daten verlieren?

Mit dem Backup haben die allermeisten Fehler NICHTS zu tun!

Ich selbst bin jeweils mit Backup vom 3G über iphone 4 und 4s zum iphone 5 natürlich mit allen iOS Versionen also 2-6 gewechselt. Wenn ich irgendwelche Fehler hatte haben die sich IMMER anders lösen lassen und wenn's ein Update war.

Bei mir sogar von Iphone 2,3G,3GS,4,4S (warte auf 5)

Immer mit Backup, kein Problem, alle Pobleme haben sich mit Updates selbst gelöst
0
valcoholic
valcoholic28.09.1212:19
wenn apple diese backupfunktion so vorsieht, dann sollte es auch so gehen. auch wenn es natürlich immer besser funktioniert, alles ab werk zu nutzen, ist das nunmal keine option. genauso wie man sich erwarten sollte, dass man nicht jedesmal seine festplatte formatieren sollte um ein Betriebssystemupdate zu installieren, sondern das drüberinstallieren einer solchen einfach hinhauen sollte. schon klar, man kan nicht immer gewährleisten, dass alle softwarekomponenten da mitmachen, aber dann sollte es für solche stolpersteine, bei iOS wie auch Mac OS eben maßnahmen geben. So wie alle inkompatiblen Programme bei Mac OS in einem Ordner landen.
0
Fox 69
Fox 6928.09.1212:21
nowMac

Das mag ja alles so sein bei Dir, aber warum hab ich keine "einzigen" Fehler die hier gepostet werden ?

Warum geht Siri wieder bei dem einen User nach "ohne Backup" ?

Warum, Warum ?

Aber egal, frickelt mal schön weiter, irgendwie müssen ja manche die Zeit totkriegen...
0
Sluggahs28.09.1212:46
Ich hab diese Probleme seit längerem, schon vor iOS 6. Bei mir liegts definitiv an der Telekom. Je nachdem wo ich im Netz eingebucht bin, hab ich diese Probleme öfter oder auch gar nicht. Zu Hause (Kaff im Nirgendwo) geht alles ohne Probleme, im Büro (mitten in der Stadt) wechselt das iPhone ständig zwischen 3G und Edge, manchmal hab ich gar keinen Empfang, dann wieder vollen Empfang kann aber nicht telefonieren, dann brichts mitten im Gespräch ab und so weiter und so fort... Je mehr Leute im Netz eingebucht sind, desto mehr Probleme gibt es hier, anscheinend ist das Netz einfach ausgelastet. Wäre die Telekom ne Fluggesellschaft würd ich sagen, die haben einfach überbucht...
0
Turbo
Turbo28.09.1212:59
Ja, das kann ich so bestätigen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
iGod28.09.1213:04
Fox will den Fehler einfach nicht bei der Telekom haben.
0
Fox 69
Fox 6928.09.1213:25
iGod

Das ist Quatsch. Nur ob im Backup systemrelevante bzw. eigene Daten sind ist egal.

Ich hatte früher auch Probleme wo ich das Backup eingespielt habe. Immer mit AppleCare gesprochen und die sagten immer als erstes : ohne Backup.

Dann das "Wunder" : alles klappte.

Deswegen frickel ich da nicht mehr lange rum (bei 3 iP mittlerweile) sondern gleich ohne Backup.

Obendrein hat man dann ganz klar die Ansage, wenns nicht klappt :

Softwarefehler ist es nicht, ist ein Hardwarefehler ! So, das weiß ich dann konkret und kann dann handeln, anstatt tagelang Versuche zu starten...
0
Fox 69
Fox 6928.09.1218:46
nowMac

Hier mal was "extra" für Dich. Siehe es als "Weiterbildung" in Sachen iP an :

😇
0
iGod28.09.1218:54
Eben auch einen Abbruch gehabt, war aber auch ein Gespräch in die Türkei und ich weiss nicht wo der Gesprächspartner eventuell rumgerannt ist. Werde es beobachten.
0
marco m.
marco m.28.09.1220:17
Fox
Begründung?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6928.09.1221:13
marco m.

Alle Gespräche von Germany in die Türkei und umgekehrt werden vom BND verfolgt und abgehört.
Da kann es schon mal zu Abbrüchen kommen, insbesondere wenn sich einer der beteiligten "iGod" nennt.
0
Sluggahs29.09.1212:46
@ iGod: Prinzipiell hat Fox da schon recht, sehr viele Fehler werden durch ein Wiederherstellen als neues Phone behoben. Leider weigert sich die Telekom beharrlich, sich ohne Einspielen eines BackUps neu konfigurieren zu lassen... Das würde dort wohl auch so manches Problem lösen...
0
marco m.
marco m.29.09.1212:59
In Ordnung, ist so genehmigt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.