Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geschützte Dateien löschen und/oder Dateischutz aufheben

Geschützte Dateien löschen und/oder Dateischutz aufheben

desmo
desmo05.06.0714:32
Ich habe von meinem Fotografen einige CDs mit unseren angefertigten Bildarchiv erhalten. Diese habe ich jetzt in mein Archiv hinein kopiert. Einige Verzeichnisse enthalten allerdings geschützte Dateien.

1. Früher konnte man mit Alt-ziehen geschützte Dateien trotzdem in den Papierkorb legen/löschen. Das geht bei mir nicht (MBP-Sys10.4.9):-& Es kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgschlossen werden, da das Objekt "" geschützt ist."

2. ich habe versucht über Datei/Informationen die Schreib-Lese-Rechte auf alle untergeordneten Verzeichnisse zu korrigieren. das funzt aber auch nicht: "Der Vorgang konnte nicht abgschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen" Über Festplattendienstprogramm auf die ext. Platte kann ich den Zugriffsrechte Button nicht aktivieren (ausgegraut)

Was kann ich tun um den Schutz aufzuheben und was muss ich tun um geschützte Dateien zu löschen ohne kostenpflichtige Programme einzusetzen???

ich bitte um Eure Hilfe. Danke.:-[
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.06.0714:39

Eigentümer ignorieren
0
desmo
desmo05.06.0714:53
Danke für den Tipp _mäuschen, aber ...
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo05.06.0714:54
Das geht noch: Admin Passwort eingeben...
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo05.06.0714:55
und dann beendet dieser doofe Computer meine Versuche (habs jetzt 4 mal so probiert) amp;
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0715:08

Es hätte eigentlich gereicht die Eigentümer zu ignorieren
ohne Auf Unterobjekte anwenden


0
desmo
desmo05.06.0715:19
geht trotzdem nicht:-((
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0715:58

ev. das immutable bit gesetzt




osxfaq

0
desmo
desmo05.06.0716:17
Ohoh, das ist wahrscheinlich nur was für Profis, da im Terminal herum zu doktoren!? Das ist glaub ich nix für mich. Gibts da dann vielleicht doch ein Tool (payware, shareware) was das für mich übernimmt???:-/
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo05.06.0716:19
_mäuschen: Das wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen: Danke für Deine Unterstützung! (auch wenn ich noch keine Lösung habe, die ich umsetzten kann)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.