Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geplatztes Display beim PowerBook G4

Geplatztes Display beim PowerBook G4

FrauBackhaus29.04.0811:56
Hey.

Durch einen Sturz ist mir das Display meines zwei Jahre alten PowerBooks geplatzt und er ist vorne rechts, auf der Höhe des DVD/ CD- Laufwerks verzogen bzw. aus dem Rahmen gesprungen. Der Rechner scheint ansonsten noch zu funktionieren. Brummelt nur manchmal ein bisschen.
Wisst ihr, wie teuer mich eine Reperatur kommen könnte? Oder sollte ich mir einen Neuen zulegen, da man ja nie weiß, was da nicht doch noch alles im Verborgenen kaputt gegangen ist.
Hab auch gehört, dass man sowas selbst reparieren kann, aber erstes bin ich ne Frau und zweitens ist mir das zu gefährlich und drittens kenn ich mich und das könnte nach hinten losgehen.
Gibt es eigentlich Händler, die auch solche Unfall- Macs aufkaufen?

So, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
„Wellensittichsalat...“
0

Kommentare

jogoto29.04.0812:01
Händler kaufen sowas wohl kaum. Ebay ist schon eher realistisch. Man könnte natürlich auch mit Gebrauchtteilen reparieren, da wäre dann ifixit.com die Anlaufstelle. Fingerspitzengefühl natürlich vorausgesetzt, aber das ist Frauen doch eigen, oder?
0
jogoto29.04.0812:02
Ich nehme an, das Display zeigt kein Bild mehr?
0
Sindbad29.04.0812:07
Herzliches Beileid !
(Meiner ist mir letztes Jahr runtergefallen, aber nur verzogen, Dellen und defekter RAM-Slot)

Mein Vorschlag:
externes TFT und Funktastatur anschließen und PB unter den Tisch stellen.

Wenn Portabel erforderlich, lieber ein neues kaufen ....
0
Wowbagger29.04.0812:09
Du kannst Dir mal einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur einholen, dann kannst Du entscheiden, ob sich eine Reparatur noch lohnt.
Sonst bleibt entweder Ebay oder die Verwendung an einem externen Display.
0
Digitalo
Digitalo29.04.0814:39
FrauBackhaus
Einen gescheiten Tipp habe ich dir leider nicht.
Jedoch: Willkommen im Forum.
0
FrauBackhaus29.04.0815:46
Hey.

vielen Dank erstmal. Wahrscheinlich wird es auf einen Neuen hinauslaufen...das tut dann dem Geldbeutel sehr weh :'( ...aber Pech! und selber basteln ist mir dann zu gefährlich. Hab da nich so die Ahnung von und zum Experimentieren sind die Sachen dann doch alle ein wenig zu teuer.
Werd wohl aber erstmal mit externem Bildschirm weiterarbeiten, bis dann gar
nix mehr geht.

Achja, mein Display sieht ein wenig so aus, wie ein Strichcode, allerdings mit farbigen Streifen dazwischen. Nur oben links kann man noch was erkennen. Sieht ein bisschen aus wie moderne Malerei

jogoto: natürlich haben wir Frauen genügend Fingerspitzengefühl, nur bei solchen Dingen fehlt uns leider meist der kühle Kopf dahinter. Ne Kollegin von mir hats geschafft den neuen Arbeitsspeicher noch vor dem Einbauen zu schrotten. Hatte vor lauter Aufregung, endlich mal sowas zu machen, vergessen sich an der Heizung zu entladen
„Wellensittichsalat...“
0
MartinR
MartinR29.04.0817:43
FrauBackhaus
Achja, mein Display sieht ein wenig so aus, wie ein Strichcode, allerdings mit farbigen Streifen dazwischen. Nur oben links kann man noch was erkennen. Sieht ein bisschen aus wie moderne Malerei
Hmmmmm.... Vielleicht als Kunst verkaufen?

Naja, ansonsten mein Beileid! Bleibt dann nur noch (wenn Ersatz angeschafft) entweder als "Schrott" bei ebay zu verkaufen oder vielleicht doch dran rumdoktern, Garantie ist eh nich mehr drin und wer weiß was da noch geht.
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.