Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geniatech übernimmt EyeTV

Geniatech übernimmt EyeTV

john
john29.02.1612:09
geniatech übernimmt die komplette fernsehsparte eyetv von elgato.
elgato möchte sich nur noch auf gaming- und smarthome-gelöt konzentrieren bzw auf "app-enabled lifestyle accessories".

hier die pressemeldung von geniatech. bei elgato hab ich noch keine gefunden.
http://www.geniatech.com/news/geniatech-expands-to-european.asp

ps:
ich war mir nicht sicher, welches das passendste subforum ist. evtl bitte verschieben.
evtl wärs ja auch was für die news.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike29.02.1612:19
Uiui, das wird wohl der Anfang vom Ende sein.

Ich bin zwar mit meinem Netstream Sat hochzufrieden, aber von der Client-Software EyeTV her gab es in den letzten zwei Jahren nur noch eher mäßig Updates, unter iOS wie unter OS X.

Für Windows 10 ist nicht mal mehr ein gescheiter Client erschienen. (Das EyeTV-Media-Center-Plug-in läuft ja nicht mehr, weil es kein Windows Media Center mehr gibt. Also blieb nur die grottenschlechte Terratec-Software.)

Geniatech ist zwar im Android-Markt aktiv, aber mal sehen...

Ein wachsender Markt ist der "klassische" TV-Markt insgesamt gesehen jedenfalls seit Jahren nicht mehr. Nicht mal mit solch recht innovativen Lösungen wir Netstream Sat.
0
Waldi
Waldi29.02.1612:26
Nun wird mir auch klar, warum Elgato keine Information über weitere/fallweise Unterstützung von EyeTV-T2 geben will/kann.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp29.02.1613:00
Jetzt ist es auch bei Elgato zu lesen https://www.elgato.com/de/eyetv
Die Pläne von Geniatech hören sich erstmal nicht schlecht an: https://www.geniatech.eu/eyetv/de/elgato-verkauft-eyetv-sparte/
0
lindinger_m29.02.1613:28
https://www.geniatech.eu/eyetv/de/elgato-verkauft-eyetv-sparte/
Apps für das neue AppleTV ... nächste Generation der preisgekrönten Mac Software EyeTV 4 mit voller 64 Bit Unterstützung und komplett neuer und moderner Benutzeroberfläche.

Das klingt doch super!
0
Bernd
Bernd29.02.1613:33
lindinger_m
https://www.geniatech.eu/eyetv/de/elgato-verkauft-eyetv-sparte/
Apps für das neue AppleTV ... nächste Generation der preisgekrönten Mac Software EyeTV 4 mit voller 64 Bit Unterstützung und komplett neuer und moderner Benutzeroberfläche.

Das klingt doch super!
Finde ich auch!
0
ghost
ghost29.02.1613:35
Bernd
lindinger_m
https://www.geniatech.eu/eyetv/de/elgato-verkauft-eyetv-sparte/
Apps für das neue AppleTV ... nächste Generation der preisgekrönten Mac Software EyeTV 4 mit voller 64 Bit Unterstützung und komplett neuer und moderner Benutzeroberfläche.

Das klingt doch super!
Finde ich auch!

Das glaub ich erst wenn ich es sehe...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Der Mike
Der Mike29.02.1619:21
ghost
Ebenso!

Wäre ja schön, so eine App fürs Apple TV 4. (Würde mich zu einem Umstieg von meinem 3 bewegen, denn das tut momentan alles, was ich benötige, Games usw. brauche ich da nicht und "Killerapps" à la Netflix habe ich auf dem 3 ja auch. Allenfalls auf die angekündigten Synology-Apps warte ich sonst noch.)

Die Software EyeTV (OS X) und EyeTV Netstream (iOS) wurden die letzten zwei Jahre leider kaum noch weiterentwickelt, da habe ich "sowas" schon vermutet.

OK, immerhin gab es diverse Bugfixes und Anpassungen an aktuelle Betriebssysteme, was an sich schon mal viel wert war!

Der Support für EyeTV (OS X) sitzt übrigens seit einiger Zeit in San Fransisco. Jedenfalls bekam ich immer von der dortigen Niederlassung E-Mails - übrigens einen sehr guten Support! (Zuletzt im Sommer letzten Jahres, lustigerweise für eine Problem mit dem Plug-in für das Media Center von Windows 7.)

War eine sehr nette Dame, welche mir sehr geduldig weiterhelfen konnte. Weit besser als über https://developer.apple.com/bug-reporting/ (URL bewusst ausgeschrieben)...

Will mal hoffen, dass der gute Support so (persönlich) bleibt.
0
Stefab
Stefab29.02.1619:56
Der Mike
Die Software EyeTV (OS X) und EyeTV Netstream (iOS) wurden die letzten zwei Jahre leider kaum noch weiterentwickelt, da habe ich "sowas" schon vermutet.
Nur die letzten 2 Jahre? Ich habe mir den EyeTV Hybrid (DVB-C, DVB-T, analog, Radio & Cinch in) im Jahr 2008 gekauft, da war EyeTV 3 dabei.
Heute ist es immer noch EyeTV 3, konnte daher die Beschwerden einiger über die Upgrade-Preise der Software nicht nachvollziehen.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob die Übernahme gut oder schlecht ist. Aber was soll's, der Stick & EyeTV kann alles was ich noch brauch (Gelegentliche TV-Aufnahmen - Werbung raus & mit Handbrake nach MP4 wandeln oder ganz selten mal über den Laptop schauen, wenn nix anderes da - sowohl DVB-C als auch DVB-T) und die Software bleibt ja.

Einzige Frage ist Kompatibilität mit zukünftigen OS X Upgrades …
0
Waldi
Waldi01.03.1608:32
Aber was soll's, der Stick & EyeTV kann alles was ich noch brauch (Gelegentliche TV-Aufnahmen - Werbung raus & mit Handbrake nach MP4 wandeln oder ganz selten mal über den Laptop schauen, wenn nix anderes da - sowohl DVB-C als auch DVB-T) und die Software bleibt ja.

Was diesen Bereich betrifft, sehe ich es gleich. Bei mir bezieht sich das auf den Empfang und Aufnahme und Bearbeitung von Sendungen über DVB-S2, also Satellit. Hier habe ich keine Probleme.

Anders wird es jedoch in Kürze sein, wenn statt DVB-T dann nur mehr DVB-T2 empfangbar ist.
Ob es da noch eine Möglichkeit am Mac zum Mitschnitt von TV-Sendungen geben wird?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.