Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Generalüberholtes MacBook Pro 15" kaufen.

Generalüberholtes MacBook Pro 15" kaufen.

macnobby05.02.1819:31
Hallo,
es ist ein interessantes Angebot im AppleStore um über 400 EUR reduziert. Produziert 2017.
Meine Frage ist nun, weiß jemand was ich erwarten darf?
Ist die Technik komplett ok?
Kann es Gehäuseschäden geben?
Oder noch was anderes?
Hat jemand Erfahrung, weil der Nachlass ja schon etwas über dem allgemeinen Nachlass bei Apple liegt.

Viele Grüße
Norbert
0

Kommentare

elBohu
elBohu05.02.1819:59
Hätte schon 2 generalüberholte. Die sehen aus wie neu.
„wyrd bið ful aræd“
+1
coffee
coffee05.02.1820:00
Anfang November 2016 habe ich für meine Nichte ein 2015er Makbook Air 13" im Apple Refurbished Shop erworben. Das Gerät befand sich in einem optisch wie technisch absolut einwandfreien Zustand ("wie neu") und verrichtet seitdem klaglos seinen Dienst.
Nachdem ich auch noch ein iPad Air dort gekauft habe, kann ich den Refurbished Shop nur empfehlen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
coffee
coffee05.02.1820:01
elBohu
Hätte schon 2 generalüberholte. Die sehen aus wie neu.

Die riechen sogar wie neu!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
larsvonhier05.02.1820:45
asgoodasnew


dort sogar 30 Mon. Gewährleistung
0
timp
timp05.02.1821:13
Hab auch schon öfter refurbished gekauft. War niemals was dran.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+1
Keepo
Keepo05.02.1821:47
Jap, refurbished direkt bei Apple ist wie neu. Nie Probleme gehabt bei einem 13" MBP
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
Roobert
Roobert05.02.1821:53
Hab auch schon mehrmals refurbished gekauft, immer tadellos. Bei einem iMac 2011 waren sogar 8 statt 4 MB RAM drinnen.
+1
coffee
coffee05.02.1821:55
macnobby

Kaufen!
Worauf wartest du noch?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
iMatthew05.02.1822:42
Auch nur gute Erfahrung, sowohl MacBookpro als auch iMac.
Kann ich nur empfehlen
„ABC“
0
Peter Parker
Peter Parker05.02.1823:07
Machst nichts falsch. Hab schon öfter dort iMac und MacBook pro gekauft. Sehr gute Erfahrung, erst wieder im Dezember MacBook pro 13" gekauft. Manchmal hatte ich grössere Festplatte oder mehr Speicher erhalten. Jedes gerät hatte 0 Stunden Laufzeit. Habe irgendwo gelesen dass Überproduktion damit abgebaut wird. In USA kann man auch iPhone kaufen.
Hauptsache 16 GB Arbeitsspeicher bei MacBook pro 2017

Ach ja das einzige was nicht original war: Braune Verpackung.
„With great power there must also come — great responsibility! Stan Lee“
+1
b@man;o)
b@man;o)06.02.1807:03
kann man ohne Bedenken kaufen. Ich kaufte zu
Weihnachten zwei MacBook Pro und bin sehr zufrieden.
0
ssb
ssb06.02.1808:48
Ich stimme allen anderen nur zu. Ich habe mir schon einige Geräte, vom iPod bis zum MacBook Pro, im Refurb-Store gekauft. Die Geräte waren alle im Top-Zustand. Apple schreibt zwar, dass die Geräte Gebrauchsspuren aufweisen können, diese konnte ich aber noch nie entdecken. Man merkt eigentlich keinen Unterschied zu Neugeräten, es kann nur sein, dass es das Vorgänger-Modell ist, aber das ist immer genau beschrieben und bei dem Gerät scheinbar nicht der Fall.
0
Josch
Josch06.02.1809:24
Ich kann hier auch nur zustimmen - ich habe bereits diverse generalüberholte MacBooks und iMacs installiert. Null Probleme bisher, die Geräte hatten keinerlei Gebrauchsspuren, alles top.

Darüber hinaus sind generalüberholte Geräte nochmals komplett duchgeprüft - mit Sicherheit intensiver als ein Gerät aus der Serie. Was ich als einen weiteren Vorteil ansehe
+1
macnobby06.02.1809:28
Vielen Dank.
Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Wege.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.