Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geklonte 10.4 auf externe Platte wir nicht als Starterkannt.

Geklonte 10.4 auf externe Platte wir nicht als Starterkannt.

barbagianni
barbagianni24.10.0711:35
Hallo zusammen,
ich habe mein gesamte Intern Festplatte (OSX) 10.4.9 auf eine Externe (USB) mit CCC geklont.

Nun, wenn ich sie als Startvolumen auswählen möchte erscheint sie nicht in der Liste der startfähigen Volumen.
(obwohl sie gemountet ist)

Das Klonen habe ich auch mit SuperDuper probiert. Auch damit das gleich Problem.

Noch zu Info: Die Festplatte habe ich als Extended(Journaled) formatiert.

Liegt es vielleicht darin dass sie über USB verbunden ist?





0

Kommentare

0ctavian
0ctavian24.10.0711:47
Jepp, genau daran liegt es. Soweit ich weiß, tritt dieses Problem nicht auf, wenn man das Image über FW mountet.
Zumindest hat es bei mir immer so funktioniert. 8-)
0
barbagianni
barbagianni24.10.0712:37
Liegt es tatsächlich an USB?
0
RustyCH
RustyCH24.10.0712:41
Die aktuellen IntelMacs können per USB booten, aber die PPC-macs nicht.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
barbagianni
barbagianni24.10.0712:49
Vielen dank.
Genau, das ist ein PCC mit dem ich gerade arbeite.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.