Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Geister-Einträge" im Kalender ...??

"Geister-Einträge" im Kalender ...??

MacNew30.01.1813:54
Hallo,
ich habe eine Frage in die Runde zu der Darstellung von Geburtstagen im Kalender vom iPhone (SE mit aktueller Software).
Oft werden bei mir die Geburtstagseinträge aus den Kontakten (also dieses Päckchen-Symbol dafür) in der Kalenderansicht zweimal angezeigt:
einmal korrekt (also auch mit den von mir weiteren hinterlegten Daten) ... - und ein zweites Mal als "Geister-Eintrag": zwar auch mit dem Päckchen-Symbol und Personennamen, aber nach dem Antippen als quasi "leere Hülle" (also OHNE jegliche Informationen).

Frage: Weiss hier jemand darum und kann mir Hinweise geben?
Vielen Dank!!

P.S. Die Geburtstage pflege und bearbeite ich ausschließlich in den Kontakten von meinem Mac mini (OS X El Capitan).
Die iPhone-Datensicherung mache ich lokal am Mac mini mit iTunes.
Alles ohne (soweit ich das beurteilen kann...) ohne Cloud-Dienst(e).
0

Kommentare

MacNew02.02.1801:32
Ha!
Erwischt!
Durch einen Zufall bin ich jetzt selbst drauf gekommen, was es damit auf sich hat.
Diese "leeren Geister-Einträge" von Geburtstagen sind ... die in der "Info"-Ansicht der Kalendereinträge (Rechtsklick drauf) hinterlegten "Warnhinweise"! (Also z.B. "1 Tag vorher (09:00)").
Diese "Warnvermerke" werden wohl durch systembedingte Umstände standardmäßig einem Geburtstag zugeordnet - und zwar nicht im Adressbuch (Kontakte), sondern erst im Kalender selbst ? (Da bin ich mir aber nicht sicher).
Na jedenfalls, wenn man die Einstellung "Ohne" auswählt und dies auch "speichert", werden auch keine "leeren Doubletten / Geister" mehr angezeigt.
(beobachtet und herausgefunden unter OS X 10.11.6 El Capitan).

Wieder etwas kapiert ... und ein Problem weniger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.