Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geist in meinem Mac

Geist in meinem Mac

Maurin03.05.0723:07
Hallo

Mein IMac G5 stellt sich neuerdings jeden Tag um die gleiche Zeit von selber an! Wie ist das möglich, hat da jemand eine Idee?

Habe keine Zeitstelluhr oder so...

merci für eine rasche Antwort!

Nico
0

Kommentare

alfrank03.05.0723:12
Systemeinstellungen/Energie sparen/Zeitplan...
0
martin8503.05.0723:12
Hallo!

schonmal unter Systemeinstellungen Energie Sparen Zeitplan geguckt?

Ist das einzige was mir so spontan einfiele.

Gruß, Martin
0
martin8503.05.0723:13
zu langsam...
0
iKev
iKev03.05.0723:13
Systemeinstellungen Energie sparen Optionen Zeitplan (button rechts unten)

Hast du da eventuell was aktiviert ?
0
iKev
iKev03.05.0723:14
lol, ich auch
0
Maurin03.05.0723:17
Nein da ist nichts aktiviert! Hmmm, komische Sache
0
alfrank03.05.0723:21
Was hast Du per USB angeschlossen ?

Bitte alles aufzählen !
0
overdoze
overdoze03.05.0723:26
Eye TV eventuell? Ist in iCal ein Event drin?
0
Maurin03.05.0723:27
Tastatur, Maus, Drucker, manchmal IPod
0
Maurin03.05.0723:29
Eye TV hab ich über FireWire und keine Aufnahmen programiert. ICal ist auch nichts
0
alfrank03.05.0723:42
Um solche Probleme zu vermeiden, hängt bei mir alles an schaltbaren Steckdosenleisten...
0
phil7born
phil7born04.05.0704:11
Früher hatte ich mal das Problem, dass wenn ich die Lautstärke meiner Stereoanlage mit der Fernbedienung änderte, schaltete sich mein Performa ein. Tja Infrarotempfänger sind ziemlich empfindlich, manchmal.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Möpschen
Möpschen04.05.0704:45
Ich habe gerade das gleiche Problem und habe auch keine Erklärung dafür. Nach dem Ausschalten startet er einfach nach ein paar Minuten wieder von allein hoch (wohlbemerkt, nicht aus dem Ruhezustand, sondern aus dem ausgeschalteten Zustand). Ich habe dazu gerade auch einen Thread unter "Software" aufgemacht. Ratlose Grüße vom
Möpschen
0
derSuperuser04.05.0712:34
ich hab die abschaltbare steckdosenleiste auch ... um strom zu sparen.
0
Möpschen
Möpschen05.05.0706:58
Aber Leute, es kann doch nicht sein, dass die Lösung des Problems nur eine schaltbare Steckdosenleiste sein kann. Wenn ich meinen Rechner AUSschalte, möchte ich eben grundsätzlich nicht, dass er sich kurz danach von selbst wieder einschaltet.
Mir kommt vor, dass es vielleicht mit einem der jüngsten Sicherheitsupdates zu tun haben könnte. Davor nämlich hatte mein Rechner diese merkwürdige Macke nicht…:-&
0
Tomino
Tomino05.05.0713:25
Ich iwll auch mal

Mein Problem ist folgendes; ich benutze auch eine abschaltbare Steckdosenleiste. Lass ich den Mac ausschalten, wenn davor Mac OSX gelaufen ist und danach den Stromausschalte, ist alles in Ordnung, wenn ich den Strom wieder anschalte.
Lasse ich ihn jedoch ausschalten, wenn ich Windows benutzt habe und ebenfalls den Strom ausschalte (der Strom ist mehr als für einen ganzen Tag weg) und dann den Strom wieder einschalte, zack fährt er hoch!
Was ist das?
Mfg Tomino

Ich hab noch eine andere Frage:
Es gab mal so eine stylische Stromleiste, ich glaube con Conrad, da hatte man 6 oder 8 Anschlüsse und konnte jedes einzeln per Hebelschalter ausschalten und eine rote Kontrolled hat den Status angezeigt, gibt es die noch?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
RAMses3005
RAMses300505.05.0713:43
Tomino
Du meinst den PowerManager von Voltcraft ? Den hab ich. Stylisch ist der nicht, aber prima seine Dienste. Man hat 8 schaltbare Steckdosen, die über einen beleuchteten Schaltknopf einzeln geschaltet werden können.

Sorry, das hatte nichts mit eurem Problem zu tun. Also ich habe hier die Formac-Software so eingestellt, dass der Cube selber an geht, wenn ein Film aufgenommen werden soll.

Wenn Ihr nichts dergleichen angeschaltet habt, dann tippe ich auf einem Fehler in dem Ruhezustand-Kontrollfeld. Stellt doch mal bei "Starten oder Ruhezustand beenden" das Häckchen ein, startet neu und macht es wieder raus. Vielleicht ist nur eine Preferences-Datei kaputt gewesen.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Pufferbatterie nicht leer ist (bei nicht ganz neuen Macs) bzw. der Akku nen Knacks hat. Das kann man am besten rausfinden, wenn die Uhrzeit immer wieder verstellt ist (Zeit darf nicht vom Timeserver geholt werden). Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende.
0
Tomino
Tomino05.05.0716:34
 RAMses3005

den hab ich nicht gemeint, wobei der sehr interesant aussieht, danke für die Info!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
bachi
bachi05.05.0718:53
"Geist in meinem Mac"





Soweit kommts noch...irgendwann=-O
„ “
0
Thomas03.05.0723:42
lass mich raten, Du hast an der gleichen Steckdose eine Leuchtstoffröhre? Und immer wenn Du sie einschaltest, geht auch Dein Mac an?

P.S. kann auch ein anderes Gerät sein. Bei mir ist es eben die Pflanzenbeleuchtung .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.