Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geht dieses Gehäuse für ne ext Platte / FW am G4 PPC?

Geht dieses Gehäuse für ne ext Platte / FW am G4 PPC?

vb
vb03.02.0811:41
http://cgi.ebay.de/3-5-ext-ALU-HD-Gehaeuse-USB2-FireWire-IDE-HD-338-NEU_W0QQitemZ280197171704QQihZ018QQcategoryZ28852QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bim immer unsicher wg ide / ata usw...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

nics
nics03.02.0811:57
steht doch alles in der beschreibung..

Für alle 3,5" IDE HDD geeignet


Intern: 40 pin IDE
Extern: 1x USB 2.0 Buchse, 1x Firewire Buchse
0
oliver
oliver03.02.0812:12
ich würde gerade bei betagten G4s immer zu firewire raten, auch wenn die gehäuse etwas teurer sind.
hat dein G4 überhaupt USB 2.0? sonst wirst du damit noch weniger glücklich.
außerdem belastet jeder dateitransfer via USB den prozessor enorm im vergleich zu firewire.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver03.02.0812:14
sehe gerade, das teil hat ja firewire
mir fiel aber gerade ein, dass ich vor jahren mal ein genauso aussehendes gehäuse dem händler wieder auf den tisch geknallt habe, weil's nur probleme damit gab...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb03.02.0816:41
hat schon fw, das geht schon.
nics
lesen kann ich schon...
ich meinte nur - gibts irgendeinen unterschied zw ide und ata bzgl des macs? hab keine ahnung, was der unterschied ist ( zb beim formatieren oder so.... )
die platte soll nur als sammelbecken für filme + mp3 dienen. speicher, irgendwann anschauen, dann weg oder auf dvd brennen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nics
nics03.02.0816:53
Präzise: Damit wirst Du keine Probleme haben.
0
vb
vb03.02.0818:00
danke nics
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.