Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht das? Webspace (Puretec) als Laufwerk am Mac mounten??

Geht das? Webspace (Puretec) als Laufwerk am Mac mounten??

Bernhard Krug25.11.0416:01
Ich benötige geringen Webspace um Hausarbeiten von verschiedenen Orten bearbeiten zu können. Ausserdem als Backup, falls mein 12" PB als mein einzigster Rechner das Weite sucht. Ich habe eine Domain mit Webspace bei Puretec, kann ich diesen Webspace einfach und schnell als Laufwerk mounten?? Ich würde mir gerne die Kosten für MacDisk oder .mac sparen, wenn ich eh schon für den Webspace bei Puretec zahle..
<br>
<br>Grüße
0

Kommentare

Bernd
Bernd25.11.0416:09
yupp! Apfel K....mit Server verbinden, und dann als Protokoll (f t p : / /)
<br>und fettich!
0
Der wahre Cityhunter25.11.0416:16
Oder wenn du es komfortabler haben willst:
<br>Mit Captain FTP (zur Zeit in der MacLife als kostenlose Vollversion) einen virtuellen Ordner auf dem Schreibtisch erzeugen.
<br>Dort kannst du dann einfach Dateien per Ziehen-und-Ablegen kopieren. Weiterer Vorteil: Geht auch per SFTP (falls der Server das unterstützt) oder SSL-Übertragung.
<br>
0
trw
trw25.11.0416:27
Bernd
yupp! Apfel K....mit Server verbinden, und dann als Protokoll (f t p : / /)
<br>und fettich!
<br>
<br>Das geht doch?????
<br>
<br>Ich dachte, so kann man nur vom Server lesen (in der Apple Hilfe ist das ja auch mit/ohne Passwort beschrieben)?
<br>Wenn man da was raufspielen will (zumindest bei mir), ist man schon verloren - mir hat man nämlich immer erzählt, das ginge gar nicht!
<br>
<br>@@ Bernhard Krug
<br>Ansonsten hör einfach auf den "Der wahre Cityhunter", das ist ein guter und z.Z. auch sehr günstiger Tipp.....
<br>:-)
0
Bernhard Krug26.11.0411:31
Danke allen!!!
0
yeah26.11.0412:07
Bei GMX gibt es 1GB Webspace umsonst. Das ganze kann man als WebDAV-Volume einfach mounten.
0
kawi
kawi28.11.0404:03
Bernd
yupp! Apfel K....mit Server verbinden, und dann als Protokoll (f t p : / /)
<br>und fettich!
<br>
<br>Damit kann man aber *nichts* auf dem Server schreiben!
<br>Man hat nur Lese Rechte - also ziemlich ungeeignet um ein backup VON Platte NACH Webspace zu machen.
<br>
<br>Man kann den Standard Webspace von Puretec per default demnach NICHT auf dem als Laufwerk mounten, bzw diesen *nicht* wie ein Laufwerk benutzen. (sondern du kannst nur vom webspace etwas kopierenund nicht auf den webspace)
<br>
<br>Du brauchst für eine reibungslose Integration so wie du dir das vorstellst einen Webspace anbieter der "WebDAV" anbietet.
<br>WebDAV ist das protokoll, das dir erlaubt den Webspace wie ein laufwerk / verzeichniss anzeigen zu lassen und auch zu nutzen.
<br>
<br>
0
E-stonia
E-stonia28.11.0415:44
Von GMX WebDAV kann ich nur abraten, sie haben unendlich lange wartezeiten. Ich habe 5 Gig SPeicher und weiß gar nicht, wie ich die überhaupt voll bekommen soll, weil die Übertragung so #tzend langsam ist.
<br>Versuche es lieber mit einem ftp-Server.
0
dabinjo28.11.0419:47
fragen über fragen
<br>
<br>ich habe einen web.de club account mit 2gb platz nur ist das sehr unkompfortabel den zu nutzen wenn man den mounten könnte wäre klasse...hat da jemnad erfahrungen gemacht??
<br>
<br>
0
Hardtrancer
Hardtrancer28.11.0419:54
Dachte es gibt doch dafür jetzt hier diese die MTN Disc ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.