Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gehäuse für RAID1

Gehäuse für RAID1

ricorico
ricorico18.11.0813:33
Hallo,

ich habe jetzt auch hier im Forum etwas rumgesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte gerne ein FW400&USB2 Gehäuse für ein RAID1 (also gespiegelt) mit zwei Festplatten.
Das Gehäuse läuft nur temporär, somit spielen Lüftergeräusche keine große Rolle.

Möchte gerne die Festplatte selbst wechseln und die Erstbestückung wählen können - es sollte auch nicht allzu teuer sein. Deshalb kommt das Drobo leider nicht in Frage...

Vielen Dank!
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.11.0813:36
dlink dns 323, für esata platten aber halt mit GB lan, kann aber mehr

ansonsten taurus gehäuse, so 120+Euro
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Helmut Reloaded18.11.0813:42
Schau dir mal das Teil hier an:
0
DonQ
DonQ18.11.0813:48
Helmut

das teil hat wirklich was, nur der preis ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Helmut Reloaded18.11.0813:49
findest du 259,-€ für das gebotene zu teuer?
0
jogoto18.11.0813:52
Helmut Reloaded
findest du 259,-€ für das gebotene zu teuer?

Für Raid 5 + Hotspare mit zwei Platten kann man gar nicht genug Geld ausgeben.
0
DonQ
DonQ18.11.0813:53
da kommt gar kein preis bei mir

aber 100€ aufschlag für design und funktionalität…meinetwegen.

gefallen tut es
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
uplift
uplift18.11.0813:57
Das Taurus Gehäuse von MacPower
Hier:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ricorico
ricorico18.11.0814:26
Vielen Dank für die vielen Tipps!! Mir gefällt das Taurus am besten, Leistung wie auch Design finde ich supi...
0
hello world18.11.0814:38
Das Taurus hat den Nachteil, dass die Platten fest eingeschraubt, übereinander auf einer Schiene liegen!
Ich bevorzuge dieses kleine, nette Spielzeug:

http://www.onnto.de/pro_secclass_de.asp?top_desc=Storage_Enclosure&sec_desc=raid


Du kannst jederzeit ohne viel Geschraube die Platten wechseln und das Mäuschen läuft zuverlässig,
jedenfalls meiner Erfahrung nach.
0
Starfish18.11.0814:56
Also ich habe das oben erwähnte Taurus Raid Gehäuse R2 (2x SATA HDD auf FW800,USB2 und FW400) und bin sehr zufrieden damit allerdings gefällt mir das onnto auch und sehr viel mehr kostet es auch nicht.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
xaMax26.11.0813:01
was würdet ihr denn empfehlen, wenn man so ein Gehäuse wie oben beschrieben sucht, jedoch mit der Einschränkung, dass Lüftergeräusche sehr wohl eine Rolle spielen, da die Platte direkt auf dem Schreibtisch stehen soll, d.h. sie sollte quasi schwingungsfrei und sehr, sehr leise sein.

Die Taurus Gehäuse sollen ja sehr laut sein.

Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem Onnto Datatale RS-M2QO (oder auch die 4-Bay Variante?) gemacht?
Gibt keine Testberichte und auch ein Preisvergleich ist bisher kaum möglich
(siehe MTN Thread hier: )


Alternativ: Hat jemand das Taurus LAN Gehäuse (was widerum sehr leise sein soll) und weiß etwas über die Stromaufnahme sowie die TimeMachine Kompatibilität?
0
leBeat
leBeat26.11.0814:13
vielleicht ein drobo?
teuer, soll aber sehr gut sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.