Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gehäuse für Apple Slimline DVD Laufw. gesucht

Gehäuse für Apple Slimline DVD Laufw. gesucht

wolf121014.07.1217:57
Hi
Ich suche ein externes Gehäuse Für ein DVD Laufwerk Aus einem Mac Mini late 2009.
Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Teil herbekommen kann ?
Danke für eure Tipps
Wolfgang
0

Kommentare

stefan14.07.1218:16
Die gibt es normalerweise überall, wo es Computerzubehör gibt.
0
kmb14.07.1220:11
sowasch?

http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/Treasure_TS06/979317/?
0
chreisen14.07.1220:38
kmb
sowasch?

http://www.alternate.de/html/product/SilverStone/Treasure_TS06/979317/?



Denke schon das er sowas meint, das Problem dürfte aber das Slot-in Laufwerk des Mini sein.

Das von kmb genannte Gehäuse ist für "normale" Slimline Laufwerke gedacht, nicht für Slot-in.

Dafür habe ich auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://eshop.macsales.com/item/Other%20World%20Computing/VLSS9TOPTU2/

Ob´s noch andere Anbieter gibt müsstest du mal durch die Suchmaschinen jagen, ein Schnäppchen scheint es jedenfalls nicht zu werden...
0
kmb14.07.1220:46
Der Witz ischt ja, dasch man für 30 Euro bereits einen externen Slim-DVD-Brenner bekommt:

0
wolf121014.07.1221:13
Und was ist mit einem SATA an USB Adapter zum Anschlussdes DVD-LW an einen Mac ?
0
chreisen15.07.1209:44
Auch das von kmb genannte Gehäuse "funktioniert", es sieht halt nur nicht schön aus weil es keine passende Frontblende hat. Auch der von dir genannte SATA>USB Adapter wird funktionieren, da liegt dann eben alles ungeschützt vor dir.
Wenn du mal postest wie oft und zu welchem Zweck du das Laufwerk nutzen möchtest kann man dir eher eine Empfehlung geben.
Zum Mitnehmen ist die SATA>USB Adapter Variante eher nicht geeignet, für ein Mal im Jahr eine DVD einzulesen ist das durchaus eine praktikable Lösung.
0
wolf121015.07.1213:19
Ich brauche einen DVD Brenner nur sehr selten wenn überhaupt,
eigentlich ist er übriggeblieben weil an seiner Stelle jetzt eine
SSD eingebaut wurde. Über einen Verkauf hab ich auch schon nachgedacht besonders da es jetzt ja so günstige Laufwerke gibt
0
erytas15.07.1214:25
guck mal:

http://www.lmp-computer.de/addition_data/products/files/6_6%20Disk%20Doubler%202_12%20CH.pdf

das gibt es zb bei comspot in hh, kostet ca. 30€
0
erytas15.07.1214:27
sieht dann aus wie das apple superdrive, bloss aus plastik.
0
Schens
Schens15.07.1216:43
Clickable
0
erytas15.07.1218:10
ja, sorry, war vom iphone aus..
0
atomboy15.07.1218:17
wolf1210
Und was ist mit einem SATA an USB Adapter zum Anschlussdes DVD-LW an einen Mac ?

Muss man schon aufpassen, denn die CD/DVD-Slimlaufwerke haben, wenn ich mich recht erinnere, einen Slim-SATA-Anschluss. Die normalen SATAUSB haben normal SATA.
0
wolf121015.07.1219:24
Ich glaub ich Verkauf das Ding einfach
0
kbundies
kbundies16.07.1211:51
erytas,
vom iPhone gibst Du eine klickbare Url so ein:
„[“
„url“
„]“
dann die Url und zum Abschluß
„[“
„/“
„url“
„]“

Das ganze ohne die „ und “.
....mal sehen, ob das hier mit der Darstellung klappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.