Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geändertes Rückgaberecht beim Apple Online Store

Geändertes Rückgaberecht beim Apple Online Store

Marduck
Marduck03.11.0917:39
Habe soeben auf macgadget diesen Artikel gefunden. Ich finde, dass die hinsichtlich der Kinderkrankheiten der neue iMacs, eine tolle Veränderung:
Im Zuge des anlaufenden Weihnachtsgeschäfts hat Apple das Rückgaberecht für Produkte, die im Online-Shop des Unternehmens erworben werden, verlängert. "Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2009 und dem 24. Dezember 2009 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2010 zurückgeben", heißt es in den geänderten Geschäftsbedingungen des Apple-Online-Stores. Die verlängerte Rückgabefrist gilt auch für generalüberholte Produkte. Die Rückgabefrist im Online-Store von Apple lag zuvor bei zwei Wochen.

Hier der Link von den geänderten AGB's von Apple
0

Kommentare

kio
kio03.11.0917:45
gabs doch schon in den news......
„just do it....“
0
Marduck
Marduck03.11.0917:48
achso. hmm hab ich wohl übersehen. dann sorry und bitte löschen ^^
0
Semmel
Semmel03.11.0918:27
habs in den news auch verpasst, @@ marduck, danke
0
kio
kio03.11.0918:37
mmh...in den news finde ich es nicht mehr. muss wohl auch apfeltalk gewesen sein.
„just do it....“
0
localhorst04.11.0910:20
weiß irgendwer, wie sich das bei Bestellungen über AOC verhält?
Wenn ich mich dort anmelde hab ich nämlich komischerweise eine andere AGB in der dieser Passus fehlt?

0
elcaradura04.11.0910:27
Der AOC gehört doch auch zum Unternehmen, ergo gilt dasselbe für die Apple-On-Campus-Produkte.
...Rückgaberecht für Produkte, die im Online-Shop des Unternehmens erworben werden...

Falls du ganz sicher gehen möchtest, kannst du auch die 0800 0003 168 anrufen...
0
localhorst04.11.0911:00
wenn man im "normalen" Apple Shop unten die Vertragsbestimmungen aufruft steht unter Punkt 7 "Widerrufsrecht" u.a. das hier:

Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2009 und dem 24. Dezember 2009 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2010 zurückgeben.

wenn ich den Apple Shop über den AOC Link meiner Uni aufrufe gibt es über den selben Link andere Vertragsbestimmungen. Dort fehlt dieser Satz komplett und der Link heißt auch nicht mehr "Widerrufsrecht" sondern "Rückgabebestimmungen", unten dann aber "Widerrufsrecht". Auch sonst sie die nicht hunderprozentig identisch.

Ich seh das zwar auch so, dass das eigentlich gleiche Shops sind, aber rein rechtlich dürften die AGBs gelten, die ich beim AOC hab.

Ich ruf da heute wohl wirklich am Besten mal an
0
elcaradura04.11.0911:16
Also, habe jetzt selbst dort angerufen. Das erweiterte Rückgaberecht gilt auch beim AOC bis zum 08. Januar 2010.

Das Widerrufsrecht, welches gesetzlich bei Fernabsatzverträgen in Deutschland eingeräumt wird, beträgt von Haus aus 14 Tage.

Die Rückgabebestimmungen beziehen sich u.a. auf das Widerrufsrecht (gesetzl. oder von Apple durch Vertrag eingeräumt), müssten aber weiter gefasst sein und bspw. die Abwicklung mit umfassen.
0
localhorst04.11.0913:58
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.